Beiträge von excorto

    Moin,


    der Audio Technica AT-ART20 spielt ganz fein mit hoher Auflösung aber ohne zu nerven. Die Abtastfähigheit ist sehr hoch, irgendwelche Verzerrungen habe ich nicht mitbekommen.

    Ich würde sagen, die Abstimmung ist neutral ohne irgendeinen Bereich zu betonen.

    Hallo Sascha,

    vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Das beantwortet meine Frage in #125 in ausreichender Weise. Damit komme ich schon einmal weiter.

    Deine Denkweise und Philosophie kann ich gut nachvollziehen. Ich ticke ganz ähnlich.

    Moin,

    ich kann mich dem nur anschließen was das neue Vinyl betrifft!


    Frage: wird es noch einmal einen 1601 mit Eichenholzzarge geben? Das gefällt mir persönlich besser als das Hochglanzschwarz/Walnussholz.

    Moin,

    da überwiegend digital vorgeführt wurde, werde ich für den nächsten möglichen Messebesuch eine Auswahlliste von ca. 20 Titeln aufstellen, die ich gut kenne und vorallem unterschiedlich aufgenommen sind.

    Es wird sich dabei nicht um die üblichen Kracher sondern um ganz normale Titel handeln.

    Bei den meisten Herstellern konnte man Wünsche äußern, einige wenige wollten das leider nicht mit dem Hinweis, das die Anlagen dann nicht klingen würden.

    Ich kann das Argument gut verstehen, kommt dann zufällig in den Raum, kann das dann schon abschreckend wirken.

    Bei den Titeln werde ich dann auch darauf achten, aus welchen Land der Interpret stammt. Somit ist der Hersteller vielleicht eher geneigt, einen Hörwunsch zu erfüllen. Die o. g. Vorgehensweise könnte auch für den einen oder anderen Besucher eine Option darstellen.

    Moin,

    ich bin heute zurück von der Messe und war am Donnerstag und Freitag dort. Das letzte Mal war ich vor ca. 12 Jahren in München und davor auf der letzten Veranstaltung in Frankfurt.

    Ich hatte jetzt gar keine großen Erwartungen und möchte mir in Zukunft auch nichts Neues kaufen.

    Die Vorführungen waren im Großen und Ganzen sehr gut. Gut gefallen haben mir die Burmester Kette, YG Lautsprecher mit Boulder Elektronik, MacInosh mit Sonus Faber. Sehr gut auch die Nagra Vorstellung, es würde vorwiegend Analog aufgelegt und mit moderater Lautstärke vorgeführt. Ganz besonders hat mir die Luxmann Kette gefallen, hier wurde digital aufgelegt. Ich habe teilweise bei manchen Stücken Gänsehaut bekommen.

    Nicht so gut gefallen haben mir T&A, Gauder, A Capella und die riesige ESD China Anlage.

    So, das waren jetzt meine persönlichen Eindrücke. Bilder habe ich nur sehr wenige gemacht, deshalb gibt es hier auch nichts zu sehen. Das haben schon andere für mich erledigt. Ob ich da nächstes Jahr wieder hin muss? Vielleicht, ich überlege noch.

    Moin,

    so, jetzt hat sich das Denon 301 Mk II bei mir eingespielt. Was mir sofort aufgefallen ist, wie ruhig es durch die Rille gleitet und Knackgeräusche unterdrückt. Der Hochton kommt sehr sauber rüber, der Bass ist vollmundig und trocken, die Mitten sehr natürlich. Ich habe im Grunde nicht auszusetzen, vor allem weil der Taster überschaubare Taler kostet. Ich finde es allerdings sehr schade, dass Denon Deutschland das Teil nicht in sein Programm mit aufnimmt. Ich denke, es wäre ein Bereicherung für deren Programm und könnte auch ein Verkaufsschlager werden.

    Moin Gunther,

    Das war für mich nicht klar erkennbar, da die Arbeitsanweisungen in Chinesisch verfasst sind. Dort wird ja auch die selbe Sprache wie in CN verwendet.