Posts by q-tip

    Hi,


    ich würde auch immer zur normalen Pressung greifen, wenn es diese gibt. Ich habe auch 2 Picture-Discs, da es diese beide nicht anders gibt und die auch recht günstig waren. Oft werden Picture-Discs ja auch zu richtig hohen Preisen gehandelt und dann kaufen die wieder diese ganzen "Freaks", die sich LPs Originalverpackt in den Schrank stellen, weil das ja so cool ist.


    Vorsicht bei ebay! Viele Picture-Discs sind Bootlegs, gerade wenn es sich um Alben handelt, die ca. in den letzten zehn Jahren erschienen sind.


    Mfg,


    q-tip

    Hi,


    und ebenfalls danke für den Tipp!


    Das ist die "Classic Album"-Serie, die es auch auf DVD gibt. Die beiden DVDs zu "Pink Floyd: Dark side of the moon" und "Metallica: Black Album" habe ich mal gesehen. Beide durchaus interessant...


    Mfg,


    q-tip


    Hi,


    ja, das ist es! Danke.


    Da es sich um eine Serie handelt, ist der Abspann nicht so ausführlich. Von der Musik stand dort nichts drinnen...


    Mfg,


    q-tip

    Hi,


    eben beim DVD schauen kam bei einer Szene im Hintergrund ein Lied, dass mir sehr bekannt vor kommt, ich habe aber keine Ahnung, was es ist.


    Ich hoffe, hier kann mir wer weiterhelfen. Habe mal den Ton der Szene hochgeladen:


    HIER
    (Unten rechts auf "Free" klicken, auf der nächsten Seite die drei Zeichen eingeben, die nach 30 Sekunden erscheinen und auf Download klicken.)


    Danke,


    q-tip

    Hi,


    fündig geworden im Sinne von "ja, gibt es" oder im Sinne von "habe ich gekauft". Im 2. Fall sagt doch bitte mal wo, falls es sich nicht um ein Einzelstück gehandelt hat... ;)


    q-tip

    Hi Rudi,


    das neue Album habe ich leider (noch) nicht, dafür aber das erste, "You're speaking my language", ebenfalls auf "Hassle Records". Da ist an der Press- und Vinylqualität meiner Meinung nach absolut nichts auszusetzen...


    Mfg,


    q-tip


    Hi,


    na ja, die bekanntesten Sachen von den Sisters of Mercy sind auch heute noch aktuell und werden häufiger gespielt.


    Allerdings gibt es auch viele, die gar nicht wissen, dass es die noch gibt. Schließlich gab es ja seit 1990 kein neues Album mehr...


    q-tip

    Quote

    Original von Thorsten P.
    Hi Leute,


    Der Bestellvorgang wurde mittendrin abgebrochen. Ein vergessenes Passwort wird trotz entsprechender Angabe nicht per E-mail zugestellt. Und selbst eine an Da Capo geschickte E-mail kommt als unzustellbar zurück.


    Hi,


    ich habe heute noch eine Email an dacapo geschickt und auch eine Antwort bekommen. Adresse: info@dacapo-records.de


    Mfg,


    q-tip

    Quote

    Original von Dr. John
    ...unbedingt mal "achtung baby" vorspielen.
    Klasse Scheibe, für mich ein Meilensein. Und das Beste was U2 rausgebracht hat sowieso.


    Hi!


    ...und ich dachte immer, ich wäre der einzige, der "Achtung Baby" für das beste U2 Album hält. Die meisten meinen ja, die besten wären entweder "Joshua Tree" oder "Rattle and Hum".


    q-tip

    Quote

    Original von Dr.Music
    Ist das Vinyl auch schon draussen?


    Hi,


    ja, ist ebenfalls am Freitag erschienen.


    Zumindest bei meinem Exemplar gute Pressqualität. Doppel LP, allerdings sind auf der A-Seite ca. 20 Minuten, auf der B- und C-Seite ca. 14 Minuten und auf Seite D ist gar nichts!? Aber 20 Minuten auf einer Seite ist ja noch OK und fällt auch nicht negativ auf.
    Leider gibt es diesmal kein Gatefold und keine Texte, aber damit kann man wohl leben...


    q-tip

    Hi,


    wollte nur mal dran erinnern, dass "Die Tiere sind unruhig" gestern erschienen ist.


    Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert. Ist diesmal nicht so ein Depri-Hammer wie das Album "Zombi", obwohl es natürlich auch langsamere Lieder und ein Instrumalstück gibt. Aber größtenteils rockt es einfach...


    q-tip

    Quote

    Original von TommiS
    Die meiste Zeit geht bei mir für das aufteilen in einzelne Tracks, damit ich einzelne Songs geziehlt anspielen kann, drauf. Ich markiere manuell, weil die Automatikfunktion keine zufriedenstellenden Ergebnisse liefert. An Zeitaufwand würde ich inclusive der reinen Aufnahme ca. 4 bis 5 Stunden ansetzen.
    Dann stellt sich natürlich die Frage was Dir die Stunde wert ist.


    Hi,


    wenn Du das ganze danach eh auf CD brennst, gibt es einen um einiges einfacheren und schnelleren Weg:
    Benutze das Programm Feurio, gibt es als nicht eingeschränkte Shareware unter http://www.feurio.de
    Bei der Aufnahme (egal mit welchem Programm) einfach eine wav-Datei pro Seite und die dann in Feurio mit dem integrierten Track-Editor bearbeiten. Das gute an dem: Die Datei selbst bleibt unverändert. Es wird nur eine kleine Datei zusätzlich erstellt, in der die Änderungen gespeichert werden. Diese werden dann direkt beim Brennen vorgenommen.
    So kann man zunächst über das Menu mit 'Setze Start Position' und 'Setze End Position' die Stille am Anfang und am Ende wegschneiden. Danach einfach den Cursor an die Stelle setzen, wo ein neuer Track beginnen soll (lässt sich wie bei jedem anderen Editor stark vergößern, so dass es da keine Probleme gibt), und einmal STRG+P drücken oder im Menu 'Splitte Track gelinkt' auswählen. Hierbei werden auch keine Pausen eingefügt, z. B. bei Live-Aufnahmen merkt man dadurch die Übergänge überhaupt nicht. So hat man in 5 Minuten beide LP Seiten in Tracks aufgeteilt, kann, wenn man will, noch Titel eingeben und dann das ganze, wenn gewünscht auch mit CD-Text, brennen. So braucht man pro LP meistens gerade mal 1 Stunde.


    Mfg,


    q-tip

    Quote

    Original von romeroromero


    1219 – 1229 (3-tourig) :
    Die ersten Dual Geräte mit der großen Platine und 30cm Plattenteller. Sehr gut verarbeitete TOP-Laufwerke mit vielen ausgeklügelten Details.
    Der 1219 hat eine Stroboskopmarkierung auf dem Plattenteller , der 1229 hat ein beleuchtetes Stroboskop!


    Hi,


    das könnte man jetzt auch falsch verstehen. Die Angaben gelten für den 1219 UND den 1229, nicht für die Modellnummern dazwischen!


    Der 1226 hat einen 26cm Plattenteller.
    Ich habe einen 1226 als Zweitgerät mal für 20 Euro (ohne Tonabnehmer) gekauft. Ein gutes Gerät, aber natürlich kein Vergleich zum 1219/1229.


    Für den Preis aber natürlich Top. 40 Euro mit Tonabnehmer ist auch OK. Was mich wundert ist die Angabe, dass in dem Gerät ein Vorverstärker eingebaut ist. Normalerweise ist das nicht so...


    q-tip

    Quote

    Original von Dr.Music


    Kann kaum erwarten, dass es Neues gibt von denen!


    Am 4. August erscheint das neue Kante Album "Die Tiere sind unruhig".
    Außerdem erscheint in den nächsten Tagen die 10-Inch Single "Die Wahrheit" mit Non-Album-Instrumental-Track auf der B-Seite. "Die Wahrheit" kann man sich auch schon mal auf http://www.myspace.com/kantemusik anhören...


    Siehe auch http://www.kantemusik.de/
    und http://www.kantemusik.de/site0…load/text_album_tiere.pdf


    Mfg,


    q-tip

    Quote

    Original von hols_der_geier
    Hallöle,
    SCHON WIEDER VERPASST!!! ;(;(;(
    Ich geb's auf.
    Pützige Grüße vom Geier


    Hi,


    ich habe das ganze mal verkleinert und bei rapidshare hochgeladen:


    Hier! (ca. 4,7 MB)
    (Downloadhinweis: Erste Seite unten rechts auf "Free" klicken. Auf der nächsten Seite 25 Sekunden warten. Dann erscheinen in der Mitte der Seite 3 Buchstaben oder Zahlen, diese eingeben und auf "Download" klicken.)


    Zum abspielen wird der xvid-codec benötigt. Kann man
    hier
    herunterladen. (ca. 630 kb)


    Mfg,


    q-tip

    Hi,


    ich habe vor ein paar Tagen die "Without you I'm nothing" LP bei ebay gekauft.


    Nicht diese Auktion, aber der selbe Verkäufer:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…gory=1592&item=4870437190


    Also wenn das kein Bootleg ist, dann weiß ich auch nicht! Auf beiden Seiten der LP ist irgendeine weiße Substanz, die auch mit Waschen nicht abzubekommen ist! Ich habe das "Ding" dann mal abgespielt, weil das weiße Zeug in den ersten Lieder noch nicht ganz so stark ist. Das Ding klingt unter aller Sau und ist MONO! Deutlich zu merken beim 2. Lied auf der A-Seite. Bei der CD gibt es hier einen links/rechts Effekt. Bei der LP kommt das, was von Links kommen sollte aus der Mitte, das was von rechts kommen sollte hört man gar nicht! 8o


    Gut, das ich das Ding auf Rechnung gekauft und noch nicht bezahlt habe!


    Wie kann man denn Bootleg von Original unterscheiden? Die Druckqualität des Covers ist eigentlich sehr gut, nur das Virgin-Logo neben dem Strichcode ist etwas unscharf. Auf den Labels stehen nur die Titel, aber das scheint ja normal zu sein. Gab es wirklich eine zweite Auflage, die nicht mehr im Gatefold sondern in einer normalen Hülle war? Wenn nicht, wäre das ja ein Anhaltspunkt.


    Ich sehe gerade, in den "Credits" sind ein paar Tippfehler. In der zweiten Zeile steht:
    "ALL LYRICS BY BRIAN MOLIK0. 'E VERY YOU EVERY ME' LYRICS BY BRIAN MOLKO AND..."
    Die Fehler sind beim Original wahrscheinlich nicht, oder?


    q-tip

    Quote

    Original von Andreas vom wilden Westende
    Plattenkauf ist Glückssache; am besten bin ich bislang mit gut verpackenden Privatleuten, die ihre Pakete bei Hermes aufgeben, gefahren.


    Hi,


    ich habe gestern ein Hermes-Paket bekommen, das sieht aus, als hätte da jemand mit Fußball gespielt. Zum Glück waren die LPs gut verpackt und es ist nichts passiert...


    q-tip

    Quote

    Original von Max
    [...] ist wohl schon zu weit vom Original weg, oder? Aber lustig isses!


    Grüsse,
    Max


    Hi,


    wo wir gerade schon beim Thema weit weg vom Original sind:


    Es gibt noch eine deutsche Version von den Fantastischen Vier! ;)


    Stammt aus der Sendung "Die vierte Dimension". Kam ca. 1993 auf Premiere (unverschlüsselt).


    Wer es mal hören will (ca. 850 kb):
    Anhören
    (Unten rechts auf "Free" klicken. Auf der nächsten Seite ca. 20 Sekunden warten, dann erscheinen 3 Buchstaben. Diese eingeben und auf Download klicken. Die Seite ist ungefährlich und seriös...)


    Mfg,


    q-tip