Posts by JPPurple

    Hallo Rainer,


    ich habe es mir schon fast gedacht. Aber egal meine Frau wird sich freuen. Danke für die Mühe.
    Da wir mit Hund unterwegs sind ist das immer so eine Sache mit den Restaurants.
    Wir werden schon etwas passendes Finden
    LG
    Jörg

    Ich kann mir nicht vorstellen das diese Zahlen stimmen.
    Verkäufe in den USA lagen letztes Jahr bei 9 Mio. und in Deutschland bei 2,4 Mio. In allen anderen Länder waren die Verkäufe deutlich geringer.
    Da fehlt dann eine ganze menge bis 80 Mio.
    Jörg

    Also eigentlich braucht man die Box nicht wenn man die Platten schon in der Sammlung stehen hat.
    Die Platten wurden für diese Box nicht nochmal gemastert und somit identisch mit den bereits erschienenen Alben. Ob man die Box
    jetzt allerdings wegen der Bonus LP unbedingt haben möchte muß jeder selber entscheiden. Der Verdacht liegt nahe da hier nochmals abkassiert
    werden soll.
    Porcupine Tree schein laut einem Interview mit Herrn Wilson Geschichte zu sein da er kein Interesse hat in der Erinnerung zu schwelgen und sein Solo Material
    besser findet.
    Zum Schluss muß ich aber noch zugeben das ich als alter Porcupine Tree Fan die Box auch erworben habe obwohl ich die Alben auch einzeln besitze
    Gruß
    Jörg

    Hallo zusammen,


    am kommenden Wochenende fahre ich für einige Tage nach Groningen hauptsächlich um mir die Bowie Ausstellung anzusehen.
    Natürlich werde ich dann auch durch die Stadt streifen und mir die örtlichen Recordshops ansehen.
    Mit Google habe ich auch einige gefunden aber vielleicht hat ja einer von euch einen Tip oder kann einen Laden besonders empfehlen
    Gruß und danke
    Jörg

    Ja
    danke für den Tipp. Kannte die Künstlerin bis dato gar nicht.
    Habe mir dann das 4er Set bei JPC bestellt und muß sagen ich bin sehr begeistert.
    Hier stimmt alles.
    Danke
    und Gruß
    Jörg

    Habe am Wochenende die bei der 3 für 2 Aktion bestellten Gabriel Alben bekommen und bin
    wirklich begeistert. Da auch ich nur die Deutschen Erstpressungen besitze kann ich auch nur diese zu einem Vergleich heranziehen.
    Der Unterschied ist wirklich riesig und wie schon bereits angemerkt gibt es an den Pressungen nicht aus zusetzten.
    Als besonderes Schmankerl gibt es dann noch den 96 Hochauflösenden Download der ebenfalls hervorragend ist
    Ich bin sehr zufrieden und da Sie auch noch sehr günstig waren einfach ein Schnäppchen
    Jörg

    Hallo zusammen,
    also ich habe mir auch die Box mit den 3 LP's gekauft (Pflichtkauf als alter Supertram Fan) und bin doch sehr enttäuscht von den beiden
    Live Alben. Also der Klang ist tatsächlich nicht schlecht aber so überragend ist er auch nicht. Live Atmosphäre kommt auch wenig auf dafür wurde wohl zu viel
    darauf geachtet möglichst nahe an den Studioversionen zu bleiben. Irgendwie kling alles sehr glatt gebügelt.
    Für mich der sich wirklich sehr auf dieses Live Album gefreut hat ist es keine Offenbarung sondern eher eine kleine Enttäuschung. Ich denke es wird schon einen Grund gehabt haben warum dieses Konzert vorher nicht veröffentlicht wurde. An der Pressqualität gibt es nichts zu mäkeln die ist einwandfrei.
    Nette Box mehr aber auch nicht
    Jörg

    Hallo,


    so nach dem Tipp von Baba Yaga bin ich bei Sony fündig geworden. Der Sony BM10 müßte genau der richtige für meine Zwecke sein.
    Bin gespannt wie die Geräte zusammen funktionieren
    Danke und Gruß
    Jörg

    Hat keiner von Euch eine Tipp, kann doch gar nicht sein das hier noch niemand damit Erfahrungen gesammelt hat.
    Bin doch bestimmt nicht der erste der sich mit diesem Thema beschäftigt
    Jörg

    Hallo zusammen,
    da ich mich mit dem Thema Bluetooth noch nie beschäftigt habe brauche ich Eure Hilfe.
    Ich habe mir den neuen Sony Walkman bestellt der auch mit Bluetooth arbeitet und auch Hig Reselution Files abspielt.
    Meine Frage ist nun welchen Adapter für meinen Verstärker könnt Ihr mir empfehlen. Am liebsten wäre mir einer mit 2 Analogen Eingängen.
    Mangels Anschlussmöglichkeit benötige ich keinen Digitalen Ein-bzw. Ausgang.
    Würde mich über Tippsvon Euch sehr freuen
    Lieben Gruß
    Jörg

    Hallo zusammen,


    mein Verstärker Marantz PM11 S1 rauscht seit einiger Zeit im linken Kanal recht stark. Der rechte Kanal ist störungsfrei. Es liegt nicht an den angeschlossenen Geräten das habe ich mitlerweile ausgeschlossen. Auch verstärkt sich das Rauschen nicht durch erhöhen der Lautstärke.
    Vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Tip geben woran es liegen kann


    Gruß
    Jörg

    Guten Morgen,
    bei mir dreht sich die Platte auch seit 3 Tagen auf dem Teller.
    Für mich hören sich die Aufnahmen sehr gut an und klanglich gibt es da aber auch gar nichts zu meckern.
    Was mich stört ist dieses häufige ausblenden der Tracks da hätte ich mir doch sehr gewünscht das die Stücke zu einem anderen Ende gekommen wwären.
    Wer gerne gute Gitarrenmusik hört und Clapton + Cale mag wir hier bestens bedient
    Jörg

    Meine erste LP (vorher bereits ein paar singles) war Deep Purple - Fireball 1971. Später dann an einen Freund verkauft um die erste T.Rex LP zu erwerben.
    Ca 20 Jahre später habe ich dann die Deep Purple LP von dem besagten Freund wieder geschenkt bekommen und habe sie jetzt immer noch
    Jörg

    Ihr habt mich jetzt richtig neugierig gemacht mit diesen kleinen handlichen Aufnahmegeräten.
    Was mich nur stört bei diesen Geräten ist das es ja immer nur eine Klinkenbuchse für Audio-In gibt und ich mich frage ob nicht alleine dadurch schon
    ein erheblicher Klangverlust bei der Aufnahme entsteht.
    Ansonsten scheinen das ja alles ware Wunderdinger zu sein
    Jörg