Beiträge von Bluesk

    Hallo,


    ich habe eine Frage/Bitte an euch: Wer kann meine 300B prüfen, ob noch alles in Ordnung ist? Ich wohne im Bereich Osnabrück / nördlicher Landkreis und denke an einen Radius von 50-70 km, evtl. auch etwas mehr. Freue mich auf Antwort, gerne auch als PN.

    Moin zusammen,


    nach längerer Zeit habe ich meine Röhren-Anlage wieder aktiviert und überlege, ein mir Ersatz- bzw. Zweitpärchen der Globe Mesh-Plate zuzulegen. Nun habe ich gesehen, dass es auch Princess- bzw. Royal-Varianten (Carbon Plate) gibt. Hat jemand damit (Hör-)Erfahrungen und/oder kann mir anderweitig Tips geben?


    Liebe Grüße, Fritz

    Vielleicht zwischendurch noch ein Tip (oder war der schon im Gespräch?): Ich habe mit SUN-Netzleisten sehr gute Erfahrungen gemacht, sie werden auf dem Gebrauchtmarkt immer wieder zu sehr akzeptablen Preisen angeboten... (100-200 Euronen, je nach Zustand und Zuleitungslänge)

    Moin zusammen,


    meine Paragon 12a möchte sich aufhübschen und daher suche ich eine Lochblech-Gehäuseabdeckung, wie sie offenbar bei der 12-er Version verbaut wurde. Super wäre es, jemand hätte eine zweite in Reserve und würde sie veräußern wollen (die Hoffnung stirbt zuletzt ;) ). Alternativ bliebe nur, eine Abdeckung herstellen zu lassen. Wüsste da jemand eine Adresse oder hätte einen anderweitigen Tip?

    Moin zusammen,


    es geht in diesem Fall nur um die Stromkabel, bei LS-Kabel wäre ich auch bedenklich... Ich habe nun 1x2m und 1x5m SK bestellt, ich schaue, besser höre mal, ob es da Unterschiede geben wird.


    Liebe Grüße von Fritz :)

    Moin zusammen,


    ich könnte bei meinen Aktivboxen unterschiedliche Längen beim Stromkabel verwenden (2m/5m). Bei Cinch/XLR ist das ja nicht ratsam, wie ist das bei den Stromkabeln?

    Moin zusammen,


    ich bin zZ ein wenig am Ausprobieren und habe einen Übertrager, den ich vor längerer Zeit im Forum gekauft habe, angeschlossen, inside sind Lundahl 9206. Gegenüber meinem AAA-Übertrager (mit Aufschrift "Für SPU") klingt er für mich um einiges auflösender und recht gut passend am Ortofon Vienna, wie ich finde. Wie wäre demgegenüber ein Ortofon T20 einzuschätzen? Habe im Netz keine detaillierten Infos dazu gefunden außer 'klingt sehr gut' oder 'ideal für SPU' etc. Es hat doch sicher jemand damit Hörerfahrungen? Oder kann mir jemand schreiben, welcher Übertrager seiner (oder ihrer) Meinung gut zu einem Vienna passen würde?


    P.S. Wie immer die Anmerkung, dass ich weniger der Techniker bin, eher der Hörer ;)

    Ich habe sehr vorsichtig gefrickelt, sehe allerdings nicht, wie ich den Nadelträger da wieder fest und im richtigen Winkel etc. unterbringen soll... habe da natürlich auch keine weitere Erfahrung. Nun denn - hat denn jemand positive Erfahrungen mit einem 'Nadel(-träger)doktor' gemacht?

    So, nun hat es eine Entwicklung gegeben, ich konnte ein Clearaudio Charisma recht günstig erstehen, es ist wirklich hervorragend, um einiges besser als das Wood, das allerdings seinen Dienst in vielen Jahren auch sehr gut erfüllt hat :) .


    Nachdem ich mir das Wood nochmals genauer angeschaut habe, meine ich, dass der Nadelträger nicht verbogen ist, sondern sich aus seiner Halterung gelöst hat und wohl an einem hauchdünnen Drähtchen hängt. Ich habe noch keinen Kontakt mit einem Nadeldoktor aufgenommen, werde ich allerdings in Bälde tun...

    Moin, es sieht so aus, dass Clearaudio nicht repariert, sondern nur das System austauschen würde, allerdings gegen das Maestro V2, das Wood gibt es nicht mehr. Mal kucken, was ich mache...

    Moin zusammen,


    nach über 25 Jahren ist es mir nun wieder passiert - einen Augenblick unaufmerksam und ZACK - Nadelträger verbogen 8| ...

    also etwas nach hinten und leicht schräg :rolleyes: ... Da ist höchstwahrscheinlich ein Austausch fällig oder könnte das ggf. repariert werden? Ihr habt da doch sicher Erfahrungen...