Posts by Heinz.Gelking

    Dinu Lipatti, 14 Waltzer von Chopin


    Alicia de Larrocha, Fantasie op. 17 von Schumann


    Habe am Sonntag auf der Plattenbörse in Bochum tatsächlich 7 Lipatti-LPs für zusammen 20 Euro ergattert - das dürften fast alle seine Aufnahmen sein.


    Ich habe das Gefühl, die Plattenbörsen passen unter dem Druck der ebay-Konkurrenz die Preise an. Auch die Larrocha hat "nur" 10 Euro gekostet (SXL 6756) - ziemlich zivil, wenn man bedenkt, dass bei ebay noch Transportkosten dazu kämen.


    Viel Spaß beim Hören


    Heinz Gelking

    Hi,


    die Box "Werke großer Meister" enthält u.a.


    - Sacre du printemps
    - L'après-midi d'un faune
    - 3. Schumann


    mit Leibowitz und anonymisierten Orchestern


    - d-moll-Sinfonie von C. Franck mit Boult


    Zur Klangqualität kann ich nichts sagen; ich glaube aber, dass das Monos waren - meine sind total verschrebbelt.


    Freundliche Grüße
    Heinz Gelking