Hallo Juergen
Der Unterschied ist unrelevant , man kann es aufblasen wie mam möchte das bringt kein Vorteil.
Wenn jemand Ärger hat nicht jammern sondern gleich zu mir.
Bis jetz habe niemand Hilfe verweigert
Mfg
Joel
Hallo Juergen
Der Unterschied ist unrelevant , man kann es aufblasen wie mam möchte das bringt kein Vorteil.
Wenn jemand Ärger hat nicht jammern sondern gleich zu mir.
Bis jetz habe niemand Hilfe verweigert
Mfg
Joel
Hallo Frank
Ja wirklich traurig das soweit gekommen ist bei Lenco , aber dafür gibt es zwei neue Lenco Forum.
Bei Thorens Lovers werde mich aber auch interessiere was der Grund war , vielleicht melde sich noch jemand.
Mfg
Joel
Grüße Dich Stefan
Das ist ein absolut Relique Deine Riemen !
Das ist der Ulimativ Beweis was damals noch für Qualität war . (hebt auf für die nächste Generation)
Ich dachte Du wechselt mal aus rein Neugieren !
Mfg
Joel
Hallo Dani
Mache mal:
5 Watt durch 0,3 mA
Dann Trafo anschließen , sage es mir wenn es explodiert
Mfg
Joel
Hallo Frank
Ich weiß es nicht ?
Dort habe ich mich auch starke engagiert und viel geholfen , vielleicht weiß Holger mehr , mich hat kein Mensch was gesagt.
Mfg
Joel
Hallo Peter
Ja !
Schau nur hier: http://thorens.xooit.fr/index.php
Da kannst Du mit mir Fränzsösich reden und viele Infos runterladen über Thorens TD
Mfg
Joel
Hallo Maate
Lasse alles erstmal wie es ist , pflege alles und justiert nach Anleitung.
Später kannst Du falls Du bei Thorens Tonarm bleiben möchte immer noch die Möglichkheit ein TP 90 eizubauen .
Mfg
Joel
PS:Ich habe für Dich was gefunden.
Hallo Michael
Um Deine Thorens Geräte zu betreiben kannst Du jeder Trafo verwenden mit ein Sekundär Spannung von 16 bis 19 Volt
Mfg
Joel
Hallo Leute
Es ist leider so das für die Model :
TD 280 - TD 280 Mk II - Exclusiv -TD 318 MK III - TD 320 MK III - TD 2001 - TD 3001 die ein übergroße Pulley und Keine Rutschkupplung habe.
Keine Antriebsriemen mehr zu kaufen gibt die so prepariert sind wie es üblich war.
Deshalb gibt es bei etwas zu lange geworden Riemen oft Start problemen.
Bei manche Serie fehlen auch die Justierblech , Da hilfe keine sondern Justage , wenn der Riemen bei normal Betrieb in der Pulleymitte lauft ist nicht am Geräte zu ändern.
Wer Schwieriekheit helfe ich gern weiter per PN
PS: Stefan !man kann wirklich niemand empfehlen 17 Jahre lang zu warten ?
Mfg
Joel
Hallo Leute
"ich mache mir ehrlich gesagt keinen Kopf um irgendwelches "Restrumpeln". Ich höre das mit meinen 124ern genauso wenig wie beim 127er oder beim EMT."zwischen die
Wer das Unterschiede zwischen die verschieden Thorens Motor im Laufer der Entwickung von TD 124 zu 125 , TD 126 weiter zu TD 320 MK II dann zu 320 MK III, 2001 nicht hört , hört wirklich nich gut .
Man müsse sich kein Illusion machen , das beste Know-How hilfe nur begrenzt .
Mfg
Joel
Hallo Leute
"Die Sinterbuchsen sind m.E. nicht beschichtet; die leicht raue Oberfläche lässt Öl in das Material eindringen, so dass sich ein Reservoir aufbaut. Reinigt man das Lager mit einer Flüssigkeit, so entzieht man ihm dieses Öl, aber auch nicht vollständig. Man gibt dann beim Schleifen noch Paste hinzu, die man aufgrund der Oberflächenstruktur auch nicht mehr ganz rückstandsfrei entfernen kann. Zurück bleibt ein unkontrollierbares Dauerschleifen."
Es ist wohl möglich Sinterlager zu polieren.
Man darf nur es richtig machen und ds richtig Know-How dazu habe.(es ist nicht so einfach als bei Messinglager , dauert etwas länger) aber der Ergebniss ist sehr gut.
Es ist ein gunstig Alternative zu Messing Lager umzusteigen . (es hatte naturlich sein Grenze) , schädlich ist es auf kein Fall wenn man das richtig Politur verwendet.
Falls jemand es machen möchte helfe ich gern weiter.
Mfg
Joel
Hallo Steve
Vibriert der Motor ?
Ist ein Besserung fest zustellen wenn Du der Phasenschieber abhängt ?
Ist Deine Motor fest angeschraubt
Kanns Du mir ein Bild zuschicken von unten ?
Mfg
Joel
Hallo Peter
Schau mal hier:
http://lenco.reference.xooit.f…ions-et-ameliorations.htm
Da gibt es Bilder wie man alles macht , falls Du besser Engish verstehst habe ich es auch im English
Mfg
Joel
Hallo Leute
"SME sagt das sind einzustellende Analogwerte zum Auflagegewicht. Die Werte selbst sagen nichts aus."
So ist das !
Thorens empfhelt es auch so , dann +- nach gehören
Mfg
Joel
Hallo Dietmar
Schön Dich wier zu sehen.
Ich mache nicht mehr viel man hat mich langsam überholt schau mal hier!
http://cgi.ebay.com/Thorens-12…%3A1%7C293%3A2%7C294%3A50
Das werde sich André freude was es für andere Meinung es gibt.
Ich müsse niemand mehr beweisen was gut ist , ich mache für jeder Geschmack , kennt der Unterschied und freut mich auch wenn ein es schätze und begeistert ist , das manche dagegen sind ist normal.
Mfg
Joel
Hallo HvK
Es ist noch einfacher mich zu fragen wenn es Probleme gibt.
Ich antwort jeder gern und bemühmt mich jeder zu helfen theoritisch und praktische .
Mfg
Joel
Hallo Hendrik
"Mich verwundert nur, dass ein so ausgewiesener Fachmann wie Joel (Nachnamen weiss ich nicht) den Einsatz eines Lagerspiegels empfiehlt."
Ein neue Lagerspiegel ist sehr oft notwendig je nach Alter und Zustande ,das es ich empfhelt ist berechtig und kann Dir sage das es keine einfacher Methode gibt um ein Lager zu verbessern ohne große Aufwand .
Mfg
Joel
Hallo Joachim
Es müsse auch nicht so ein Abschirmkappe sein (metallisiert kunstoffe)
Du kannst einfach ein Deckel aus Alu Blech Dir zusammen falten.
Mfg
Joel
Hallo Run T
Es freut mich
Ich lese immer gern im AAA und müsse leider festellen das viele Frage über Thorens TD unbeantwortet bleibe.
Zum beispiel:
ein Lagerspiegel wäre eine sinnvolle Ergänzung zur Steigerung
der Laufruhe
Um der Axialdrück zu kompensieren und der Schwungrad effekt zu unterstützen ist ein Lagerreibung minderung vorteilhaft (Thorens - Phonosophie - Mission - Solist und andere nutzen schon bereit mit Erfolg häterer Material als Nylon , Teflon , Delrin , Nylatron....)
Mfg
Joel
Bonjour !
Gern helfe ich weiter um die Lagerspiegel Fragen !
Mfg
Joel