Beiträge von phosphor

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand eine seriöse Bezugsquelle für das Onzow Kissen empfehlen? Im Flux-Thread weiter oben ist ein eBay-Seller aus Japan verlinkt, der behauptet, als einziger authorisiert zu sein und keine China-Kopien zu verkaufen: https://www.ebay.de/itm/361578387263
    Aber das kann ja theoretisch jeder behaupten :D
    Wie sieht es dabei mit Zoll aus?


    Hat schonmal jemand hier bestellt? https://www.ebay.de/itm/201787767081
    Ansonsten lieber etwas mehr Geld hinlegen und über Amazon bestellen? https://www.amazon.de/dp/B0075…QBY&coliid=I31NBPTFKVLCVJ
    Den griechischen Händler, der in einigen Threads empfohlen wurde gibt es leider nicht mehr...


    Viele Grüße


    Alex

    Hallo Uwe,


    ich habe da nochmal 'ne Frage zu deiner Konstruktion mit der Höhenverstellbarkeit der Bürste:


    Könntest du da nochmal ein Foto einstellen, auf dem man die andere Seite - also die, mit den Hutmuttern - sieht?


    Verstehe ich das richtig: Die Bohrungen sind "eigentlich" zu groß, dadurch sind die Bürsten beweglich und wenn du die Hutmuttern anziehst, hält es in der gewünschten Position?


    Ich frage, weil ich das vielleicht abkupfern will. :thumbup:

    Und weil ich schon mal am posten bin, an die Alfer-Männchen: Ist das normal, dass sich die Kunststoff connect-Verbinder relativ schwer auf die Alu-Profile stecken lassen? Ohne Hämmerchen lässt sich da nix machen, bei den Teilen die ich gekauft habe...


    Viele Grüße,


    Alex

    Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde: Für die Musik-Sammler Leute unter uns gibt es auch eine Android-App - Barcode scannen inklusive! Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Das lästige Eintippen der EAN Nummer entfällt, die Darstellung ist sehr übersichtlich und im Plattenladen weiß ich, dank Filterung der Sammlung, sofort Bescheid, was ich habe und was fehlt. :thumbup:


    https://play.google.com/store/…m13aS5tdXNpa3NhbW1sZXIiXQ..



    Für IOS habe ich keine Ahnung... mit dem Murks kenne ich mich nicht aus.

    :thumbup:




    Viele Grüße,




    Alex

    Hallo Uwe,


    gefällt mir. :thumbup:


    Ich möchte mich langsam auch mal an die Konstruktion eines solchen Armes machen. Der Preis der Bürsten stört mich allerdings.


    Ich überlege sogar die OKKI NOKKI Bürste zu verbauen, frage mich allerdings, ob die Borsten hart genug sind... ?(


    Viele Grüße,


    Alex

    Hallo!


    @ Carsten R.: Genau darum geht es aber in seinem Artikel - den Piezos das Nerven abzugewöhnen und sie ein Stück linearer zu machen. Sie sollen den Breitbänder nur im Superhochton unterstützen. Das Wort "High End" benutzt er in dem Zusammenhang jedoch nicht.


    @ Gerd: Hört sich interessant an. Gibt's weitere Infos über das Projekt?


    Viele Grüße,


    Alex

    ... zumal mir nicht klar ist, was die Bilder der Autos mit Breitbandlautsprechern zu tun haben. ?(
    Dann scrollt man eben wieder mehr...


    Ich hätte lieber noch Bilder von Andreas fertigen Konstrukten mit dem Seas FA-22RCZ aus Post #12 gesehen! :thumbup:


    Ansonsten sollte man eher in der Hinsicht moderierend eingreifen, den Thread wieder für die Belange des Threaderöffners interessant zu machen. Waren ja schon gute Tipps dabei, bis der "Kleinkrieg" ausbrach...


    In der aktuellen Hobby Hifi geht es unter anderem darum, Breitbänder, die im Hochton nicht so potent sind, mit Piezo Hochtönern zu verheiraten und wie man eben jene "zähmt".
    Ein, wie ich finde, interessantes Thema und zudem wenig kostenintensiv. Ich habe hier im Forum (ich glaube im "Breitbänder Fotoalbum") auch schon gelesen, dass User damit experimentiert haben...


    Viele Grüße,


    Alex

    Hallo Hauke,



    kann ich nachvollziehen, obwohl ich die Beispiele nicht wirklich mit einer neu erschienenen, limitierten Vinyl-Box vergleichbar finde...


    Ich möchte das aber nicht weiter ausführen, um nicht zu sehr ins Off-Topic zu geraten. Es hatte mir lediglich auf der Zunge gebrannt, aber nichts für ungut!


    Lasst uns lieber wieder über die Musik sprechen...


    Viele Grüße,


    Alex

    Hallo zusammen,


    ich finde es ja bemerkenswert, wie gierig unsere Gesellschaft ist. Da erscheint eine limitierte Box und dann wird sich erst mal eingedeckt um bei Zeiten noch "ne schnelle Mark" damit zu machen. Anstatt sich an dem einen Exemplar zu erfreuen und diese Freude auch noch anderen zu gönnen.


    Ich schreibe übrigens nicht aus Frust, denn ich habe EIN Exemplar bei mir.
    Würde dieses "Phänomen" nur gerne verstehen, denn man beobachtet diese Gier des Öfteren auch in anderen Bereichen...


    Viele Grüße,


    Alex

    Ich wasche mit einer Dr.Wack-Isoprop-Tetenal-Destwasser-Mischung, bislang ohne weiteres Nachspülen, allerdings auch ohne Restknistern. :thumbup:


    An die Nachspül-Fraktion: Ich habe das heute mal ausprobiert, mit Destwasser nachzuspülen und fand das "Handling" komisch, vermutlich wegen der Oberflächenspannung des Wassers. Total ungleichmäßig auf der Platte und ruck-zuck auf dem Label.
    Gebt ihr da auch noch Netzmittel o.Ä. bei?


    Viele Grüße,


    Alex

    Hallo Dieter,


    danke für die Antwort.


    Warum einen PreAmp? Nun, das war ja meine Frage... wenn man einen CD-Player UND (einen) Plattenspieler anschließen möchte, braucht man ja schon was zum Schalten.


    Ich will nicht lange drum rum reden: Mich reizt der SA-50. An sich hat mein derzeitiger Verstärker eine auftrennbare Vor-/Endstufe, also wäre die Lösung einfach.


    Ich suche allerdings nach einer "puristischen" Lösung, denn der vorhandene Verstärker soll Richtung Zweitanlage umziehen und nun suche ich nach einer preiswerten, no-nonsense Lösung, um einen CD-Player und 2 Plattenspieler in den SA-50 zu kriegen. 8)


    Viele Grüße,


    Alex

    Da sind wir dann wieder bei Vorverstärkern.


    Wie sieht's denn ein paar Preisklassen tiefer aus (um die Relation zum Chipamp ~ beizubehalten), geht da alles was der Markt so hergibt, oder gibt es Tipps?


    Ich lese so gut wie gar nichts über die verwendeten Pre's wenn es um die Verstärkerchen geht, darum meine Frage.


    Viele Grüße,


    Alex

    Der SA 50 benötigt keinen Vorverstärker , ein Lautstärkepoti ist dabei .
    Der Quellenwahlschalter ist fürs erste OK .


    Wenn ich das nochmal aufgreifen darf...


    "fürs erste OK" klingt, als gäbe es eine bessere Lösung... welches wäre diese?


    Viele Grüße,


    Alex

    Hallo Maggus,


    kann dir leider keine weiteren Infos oder gar einen Erfahrungsbericht geben.


    Bin aber, aus ähnlichen Gründen wie du, auch seit geraumer Zeit an dem Bausatz interessiert und würde einen Bericht deinerseits begrüßen, solltest du die Vorstufe bauen...


    Ich habe mal vor einer Weile im K&T Forum angefragt, kennst du den Thread?


    -> http://www.klangundton.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=158


    Geht's dir nur um den Vorverstärker? An welcher Endstufe willst du ihn betreiben?


    Sowohl aus obigem Thread und ich glaube auch aus dem K&T-Artikel geht hervor, dass die Wahl der Endstufe wohl nicht ganz unkritisch ist... die vom Boxenladen soll laut K&T aber harmonieren...


    Bin auf jeden Fall bzgl. weiterer Eindrücke gespannt...


    Viele Grüße,


    Alex