Schönen guten Tag miteinander,
bin neu hier, da ich aktuell ziemlich verzweifelt bin.
Meine Anlage:
Canton Vento 890
Rotel RC 1070 als Vorstufe
ROTEL RSX 1068 als "Endstufe"
Thorens 145 MKII mit Grado Prestige Blue
Bis vor Kurzem hatte ich als Phono Vorstufe einen Akidio Phono 1. Hier war ich mit dem Klang der Kombi mehr als zufrieden!
Leider hab ich den Aikido abgeben müssen, da er defekt war und habe mich hier für die Vorstufe Rotel RC 1070 als "Allroundlösung", passend zu meinem RSX1068, entschieden (Kopfhörerausgang...)
So recht Begeisterung will hier aber nicht aufkommen. Diese Kombi klingt im Tieftonbereich für mein Empfinden viel zu aufdringlich...
Jetzt bin ich ziemlich ratlos was ich tun soll um dieses Problem in den Griff zu kriegen:
1. RC 1070 austauschen gegen einen Vorverstärker mit Kopfhörerausgang. Preisliche Obergrenze 500€
2. RC 1070 austauschen gegen einen reinen PhonoVV und einen reinen KH VV. Nachteil: Optik. Will meinen Gerätepark eigentlich etwas verkleinern
3. Grado Prestige Blue tauschen. Wäre wohl die einfachste Variante. Evtl. gegen ein Audio Technica 120E?
Kleine Anmerkung noch: der Kopfhörerklang hat hier nicht wirklich Priorität, da ich wenn Kopfhörer normalerweise über andere Geräte höre. Jedoch wäre die Möglichkeit LPs über KH zu hören doch ganz toll!
Wäre für Ideen, Meinungen oder Anregungen extrem dankbar!
Viele Grüße
Denis