Welche LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt? Teil 5

  • Ob Cobham oder Walden! Ob Baker oder Bonham!

    Ob Lombardo oder Weckl!


    Die können bzw. konnten alle mit dem Schlagzeug und den dazugehörigen Schlagzeugstöckl umgehen! ;)

    Das ist so wahr! Und außerdem kommt es darauf an zu welcher Musik welcher Schlagzeuger spielt. Manu Karché ist z.B. auch ein genialer Drummer, in seinem Stil zu passender Musik! Oder auch Steve Gadd, der einen ganz eigenwilligen Stil hat und diesen in Perfektion spielt! Passt aber nicht zu jeder Musik!

    Ist halt Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife! ^^

    If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

  • Ich sach nur: Happy Birthday Hugo Egon Balder!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ich sach nur: Happy Birthday Hugo Egon Balder!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wusste gar nicht, dass er "Trommler" war. ^^

    Gruß Peter

  • Wer kennt die Geschichte um das Stück "Pigs On The Wing"? Sind ja zwei Teile, die auf der Scheibe getrennt hörbar sind. Die waren aber anfangs als ein Stück angedacht, wo Snowy White zwischen diesen Teilen ein absolut geiles Kurzsolo spielt!

    -> Pink Floyd - Pigs On The Wing (Parts 1 & 2)  (1977) with Snowy White Guitar Solo

    If you think you are too old to rock'n'roll then your are!

  • Mahlzeit...


    Brian Eno - Apollo


    DSC01330kl.png


    Fahrstuhlmusik. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mfg

    Peter

    Gib dem Leben einen Gin...

  • Steve Young Renegat Picker ,

    hier die beste Version von Tabacco Road, wurde mir von Peter Dunn Clearwater Vinyl Museum ans Herz gelegt , und er hatte Recht ,

    naja , die von Eric Burton ist auch nicht schlecht ,


    Steve Young - Renegade Picker (Vinyl, UK, 1976) Zu verkaufen | Discogs


    146464-steve-young-renegat-picker-jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Ok. Ich bin noch nicht lange dabei, aber gab es diese Scheibe hier schon?

    Stomu Yamashta, Steve Winwood & Michael Shrieve aus dem Jahr 1976 mit dem Album "Go".

    Mit dabei sind u.a. noch Al DiMeola, Klaus Schulze und Rosko Gee.

    Das ganze nennt man bei Discogs Electronic Prog Rock Fusion. Auf jeden Fall interessant ;)


    IMG_20240322_154841-01.jpg

    Rockige Grüße vom Hans


    Ein Leben ohne Schallplatten ist möglich, aber warum sollte man das tun?


    "Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

  • Santana mit Abraxas

    Das von Mike Carabello geschriebene "Singing Winds, Crying Beasts" begeistert mich auch nach 54 Jahren immer wieder :love:


    IMG_20240322_164153-01.jpg

    Rockige Grüße vom Hans


    Ein Leben ohne Schallplatten ist möglich, aber warum sollte man das tun?


    "Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

  • Moin Hans, zumindest Stomu Yamashta wurde hier schon einige male gezeigt. Zuletzt von Maranx mit Go Too.

    An Go - Live from Paris kann ich mich auch erinnern. :)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • FUZZBOX - BIG BANG! 1989


    für die 80er fans. wie mich. 😊


    IMG_9913.jpeg


    IMG_9914.jpeg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG michael


    sei es rock, punk, heavy metal, politics or classical, it's all MUSIK to me... (FALCO)

  • I´m back in the Fred :meld:

    Als Warm up mit seidigem Disco Funk ...Anthology of Patrice Rushen


    Anthology of Patrice Rushen.jpg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                  >>>>>>>>>>>>> I listen with ? ...... My Ears ! <<<<<<<<<<<<