Hannover Stammtisch - Neuigkeiten, Infos, Termine

  • Hallo,


    der nächste Stammtisch findet am MONTAG, dem 5.1.09 ab 19.00 Uhr im Restaurant Mylos in der Poststr. 11, in 31303 Burgdorf statt.


    Uwe hat dort auf seinen Namen (Mehlhaff) einen Tisch reserviert.
    Für Anfahtsbeschreibung und Bahnverbindungen hat er auch schon gesorgt, bei Interesse bitte.


    BITTE, meldet Euch kurz bei mir zurück, wenn Ihr kommt, damit wir mit
    der Reservierung planen können!

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo liebe analog Interessierte,


    ich darf Euch hiermit zum 50. Jubiläums-Stammtisch einladen!


    Nachdem wir am 30. September 2004 unter der Leitung von Holger Sommerfeld unseren ersten Hannover Analog Stammtisch im Kanapee in der List veranstaltet haben (wohin wir in März wieder zurückkehren wollen), ist viel passiert, viele Leute haben Interesse gezeigt, wir haben viele Lokale in Hannover und Umgebung ausprobiert, viel gegessen und getrunken, viele Informationen und Erfahrungen ausgetauscht, nette neue Gleich- und Andersgesinnte kennengelernt.


    Ein paar Details:
    Aktuell werden 79 Personen eingeladen, wovon aber leider nur 46 überhaupt einmal beim Stammtisch waren, und nur 16 Personen mindestens 6 mal da waren, aber 11 Personen mehr als 10 und 6 Personen mehr als 20 Mal die Ehre erwiesen haben. Insgesamt waren es 323 Besuche, somit durchschnittlich 6,6 Besucher.
    Wir haben insgesamt 23 Lokale/Restaurants/Gaststätten/Kneipen ausprobiert, häufigste Lokale waren Kanapee, Härke Eck, Pindopp, etc.


    Die Sonderveranstaltungen waren eine schöne Abwechselung und wurden sehr positiv aufgenommen, so die Vorführung von Thomas Woschnick (TW-Acoustic mit Raven) und Reinhard Thöress (Röhrenelektronik und Lautsprecher) bei Dinew High Fidelity in März 2005 und der Besuch der NDR Technik- und Studio-Räumlichkeiten im November 2005.


    Heute konnte ich Rosti Dinew als Gastgeber unseres Jubiläumsstammtisches gewinnen, worüber ich mich sehr freue, da er selbst fast von Anfang an dabei war.

    Wir treffen uns am Samstag, den 7.2.09 in seinem Laden Dinew High Fidelity, Theodor-Lessing-Platz 1, 30159 Hannover.
    Siehe auch:
    http://www.dinew-high-fidelity.de/kontakt.html


    Zwischen 14.00 und ca. 20.00 Uhr werden wir diverse Geräte hören können, u.a. den grossen VPI Laufwerk, hochkarätige Kondo/Audio Note Röhrenverstärker, Rank Breitbandlautsprecher, aber auch ganz andere Akzente setzende, aber angeblich hervorragende Ketten wie Spectral mit Klein und Hummel Studio Aktivlautsprecher, evtl. auch die WLM Lautsprecher. Mit so vielversprechenden Marken wie Nagra, McIntosh, Almarro, Leben, 47 Lab, Wilson, Harbeth, Spendor, etc. stehen auch noch andere Möglichkeiten offen, um unsere Ohren zu verwöhnen.


    Kulinarisch gibt es in der Nachbarschaft bzw. näheren Umgebung einige Lokalitäten, wo auch die Gaumen (und Magen) auf ihre Kosten kommen können, evtl. können wir auch anschliessend noch gemeinsam irgendwo hingehen.


    Ich würde mich sehr freuen, auch von den bisher nicht dagewesenen Interessierten einige kenenlernen zu können.
    Rosti wird auch einige seiner Kunden einladen, so dass wir auch auf diesem Wege Kontakte knüpfen können.


    Wie bisher auch, bitte ich Euch um eine kurze Rückmeldung, wer von Euch da sein wird.


    Schöne Grüße
    Balazs

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    hier nochmal eine Erinnerung an unseren bevorstehenden Jubiläums-Stammtisch am kommenden Samstag, 14.2. ab 14.00 Uhr bei Dinew High Fidelity in Hannover.


    Wir haben fast alles in die Wege geleitet, es sollte am Samstag alles für ein schönes Treffen bereitstehen. Es werden ca. 10-15 Hörplätze im Raum zur Verfügung stehen. Angemeldet sind von uns ca. 13-16 Personen, und es kommen etwa nochmal so viele Kunden von Rostislaw Dinew. Somit wird der Hörraum recht voll sein.


    Aus diesem Grund wird immer nur ein Teil von uns hören können, der restliche Teil wird ausdrücklich gebeten, in einem getrennten Bereich zum Austausch, Klönen und vor allem zum Verpflegen sich aufzuhalten. Dies sollte im Sinne von uns allen sein, damit jeder in Ruhe (!) hören kann, und auch ohne dass der Raum überbedämmt ist. Ich bin mir sicher, dass wir das organisatorisch hinbekommen! ;-)


    Bodo hat bereits angeboten, etwas italienische Antipasti vorzubereiten, ich bitte aber Euch auch, zumindest eine Kleinigkeit zu essen oder trinken mitzubringen. Wie gesagt, nur dezent etwas Kleines, aber doch, damit wir auch unsere Gaumen etwas verwöhnen, und nicht nur die Ohren. Wirklich nur wenig und was einfaches, kleines!


    Wir werden wg. eines Konzertes in der Nachbarschaft voraussichtlich nur bis ca. 18.00 Uhr hören können, danach werden wir womöglich noch gemeinsam irgendwo was trinken/essen gehen.


    Ach ja: der darauffolgender, 51. Stammtisch wird unter dem Motto "back to the roots" stehen, und wir werden wieder in die alte Räumlichkeiten zurückkehren und uns im Kanapee treffen. Termin wahrscheinlich am Dienstag, 3.3. ab 19.00 Uhr.


    PS. Ihr könnt natürlich gerne auch LPs zum Hören mitbringen!

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    die Vorbereitungen sind fast alle abgeschlossen, für Musik und viel Essen/Trinken ist gesorgt, so dass wir uns morgen zum 50. Jubiläumsstammtisch treffen können!


    Es haben sich ca 17-20 Leute von uns und ca. nochmal soviel von den Kunden des Geschäftes angekündigt.


    Ich freue mich, Euch begrüßen zu können. Bitte, wenn jemand noch kommen möchte und sich bisher nicht angemeldet hat, bitte per email!

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    der 51. Stammtisch unter dem Motto "back to the roots" findet heute ab 19.00 im Kanapee, Edenstr. 1, Hannover-List statt.


    Hier hat am 30.9.2004 alles angefangen, nun betreiben wir etwas Nostalgie! :)

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    Wir treffen uns zum 52. Stammtisch im Steakhouse Pfefferkorn in der Waldstr. 3 (an der Podbielski Str.), 30163 H.
    Ein Tisch ist auf meinen Namen ab 19.00 Uhr reserviert.


    Bitte beachte, dass im Internet noch viele Einträge unter Georgswall 14 sind. Dort treffen wir uns NICHT!!


    Ich bitte dringend um eine Rückmeldung, wer kommen möchte.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    Der nächste Analog Stammtisch Hannover findet am Donnerstag, den 4. Juni


    ab 19.00 Uhr im Restaurant La Fortuna, Podbielskistr. 87, 30177 Hannover


    statt.
    Ein Tisch wird auf meinen Namen reserviert sein.


    Ich bitte DRINGEND alle Interessierte, sich bis Dienstag per mail bei
    mir anzumelden, da eine konkrete Tischreservierung empfohlen ist!



    Weiterhin ist für den Freitag, 26.6. ein Biergarten-Stammtisch geplant,
    bereits ab 18.00 Uhr.
    Ort noch ungeklärt.



    Weiterhin habe ich Kontakt mit den Emil Berliner Studios in Langenhagen
    aufgenommen.
    Es werden womöglich 2 Besuche/Führungen stattfinden.
    - Eine ca 1-1,5 Std. lange Führung in den Studios, Mastering, evtl.
    Aufnahmeräumen und auch Vinyl-Mastering bzw. Schneiden von Lackfolien.
    - Eine weitere Führung kurzfristig (10-20 Tage im voraus), wo wir uns
    das Vinyl-Mastering live anschauen können, wenn Maarten de Boer bei der
    Arbeit ist.


    Weitere Infos demnächst in unseren Rundmails.
    Neue interessierte mögen mich bitte per Email-Funktion anschreiben, damit ich Euch auf die Verteilerliste aufnehmen kann.


    @ hajott und ronross: bei Euren Mailadressen bekomme ich eine Fehlermeldung. Bekommt Ihr die Mails dennoch? Wenn nicht, bitte schickt mir eine gültige Mailadresse, wenn Ihr die Infos weiterhin bekommen möchtet.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    beim nächsten Stammtisch erwartet uns etwas Besonderes!


    Wir treffen uns am Freitag, den 26.6.09 ab 18.30 in den Räumlichkeiten des Jazzclub Hannover auf dem Lindener Berg.


    Wir werden die Räumlichkeiten besuchen können, auch etwas selbst Musik machen und hören können, aber natürlich auch essen und trinken können.
    Bringt also auch Eure Instrumente mit, damit wir ein Stammtisch-Jam-Session machen können! Natürlich erstmal noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit! :-)


    Ich freue mich auf dieses Treffen!
    Danach können wir evtl. noch den Biergarten am Lindener Turm besuchen.

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Hallo,


    hiermit möchte ich Euch nochmal auf den kommenden Freitag erinnern, wo wir uns im Jazzclub Hannover auf dem Lindener Berg treffen wollen.


    Weiterhin möchte ich schon mal ankündigen, dass wir am Samstag, den 11.7.09 erneut von Uwe zu ihm nach Burgdorf eingeladen werden. Wir möchten an diesem Tag auch die Stammtische aus Bremen und Hannover näherbringen, so dass auch die Bremer (und umzu) herzlich eingeladen sind!


    Es geht ab 11.00 Uhr los, Uwe sorgt freundlicherweise wieder für Ess- und Trinkbares! Dafür jetzt schon herzlichen Dank!!!
    Highlight könnten aber zwei besondere Gäste sein, die interessante technische Informationen mitbringen: Es geht einmal um Tonabnehmereinstellung, u.a. mittels Ortofon Messcomputer, auf der anderen Seite um den neuen Kopfhörerhighlight von Sennheiser, dem HD800. Ich hoffe sehr, dass wir beide Experten an diesem Tag begrüßen dürfen.


    Ich bitte ALLE, die an diesem Tag kommen wollen, bis zum 7.11. sich bei mir per eMail anzumelden!

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Ich bitte ALLE, die an diesem Tag kommen wollen, bis zum 7.11. sich bei mir per eMail anzumelden!

    Das meinst du doch jetzt nicht im Ernst? ;)

    The post was edited 1 time, last by outis ().

  • Hallo Balazs,


    im Namen des Bremer Stammtisches bedanke ich mich für Eure Einladung! :merci:
    Wir würden sehr gerne mit ca. 4 Personen zum Stammtisch kommen.


    Desweiteren benötigen wir noch die Adresse von Uwe.


    Wir freuen uns sehr auf dem Stammtisch. :thumbsup:



    Gruß


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    das freut mich/uns!!
    Bitte schickt mir eine normale Mail, gerne auch mit den 4 Namen (damit wir die Anmelder einigermaßen zuordnen können, da womöglich dann auch bei Uwe sich einige anmelden, und dann wissen wir nicht, wer wen schon mitgezählt hat... ;-) ). Ich schicke dann 3-4 Tage vorher allen nochmal eine Mail mit Anfahrt, etc. raus.

    Schöne Grüße
    Balázs

    The post was edited 1 time, last by Balazs ().

  • Hallo Stammtischler,




    in der demnächst erscheinenden Ausgabe der Vereinszeitschrift ‚analog’ wollen wir in Listenform alle derzeitigen AAA-Stammtischtermine bekannt geben. Dies geschieht vor allem vor dem Hintergrund, dass nicht wenige AAA-Vereinsmitglieder das AAA-Internetforum nicht oder nur selten nutzen und somit die dort verteilten Informationen nicht erhalten.




    Ich bitte Euch, mir kurzfristig den (wiederkehrenden) Termin und den (üblichen) Ort Eures Stammtischs mitzuteilen. Außerdem eine Angabe, die unter ‚Kontakt’ erscheint: Idealerweise ein Name mit einer Tel.-Nr. oder einer Email-Adresse. Dass es (ferien- und sonst bedingte) Ausnahmen und Änderungen geben kann, wird gesondert in der Liste erwähnt.




    Ich bitte um rasche Antwort.




    Beste Grüße




    Klaus von der Gathen

  • Hallo Klaus,


    eine PM ist an Dich unterwegs.



    @ alle Interessierte:


    Hoffentlich können wir am kommenden Fr + Sa. den Yeti vorstellen, ansonsten treffen wir uns am 8.8. bei unserem Stammtischkollegen Uwe (bei dem anderen Uwe, als zuletzt ;) ).


    Wg. Infos und Anmeldungen bitte ich um PM mit Mailadresse.

    Schöne Grüße
    Balázs