Ersatzschrauben für TP60

  • Hallo!
    Ich suche Ersatzschauben für die Montage eines Tonabnehmers an den TP60. Laut Thorens-Info passen die Standardschrauben hier nicht. Hat jemand einen heissen Tip für mich?
    Vielen Dank,
    Frank

  • Hallo Frank,


    ich kann Dir zwar leider nicht helfen, aber wenn Du eine Quelle findest, hätte ich auch Interesse.


    Gruß


    Ole

  • Hallo,


    wenn es um die 2 mm-Schrauben geht (was ist ein TP 60 ?? - habe auf die Schnelle bei Thorens-Info nichts gefunden), dann kannst Du einen kompletten Schraubensatz bei "die Nadel" bestellen. Kostet 25 EUR inkl. der Unterlegscheiben. Oder passende Schrauben im Eisenwarenhandel besorgen...


    Gruss


    Reinhold

    Mein "Hör-Steckbrief":
    TD 320 MK III mit Jelco 250 ST (Phonotools Vivid One) und Ortofon 2M Black, Destiny Audio eXperience mit KT 88, Trigon Vanguard II, Trigon Volcano II, ADW Duo, Destiny Audio HD 22SE und eine Okki Nokki PWM für den "reinen" Hörgenuss

  • Hi Reinhold,


    das TP60 ist die Headshell vom TP16 MK nix.


    Die Schrauben haben, wenn ich mich richtig an den letzten Eifelstammtisch erinnere, die Größe M2....


    Im Raum Köln und in Düren gibts die bei Schrauben Hülden:


    Schrauben Hülden


    Schöne Grüße
    vom Wolfgang

  • Zitat

    Original von fourever
    ... kompletten Schraubensatz bei "die Nadel" bestellen. Kostet 25 EUR inkl. der Unterlegscheiben.


    8o


    Heftig !!!
    Ich habe mehrere Sätze inkl. Porto, aber ohne Unterlegscheiben, für jeweils 'nen Fünfer abgegeben.


    Mann - iwas könnte ich jetzt schon reich sein ... ;)


    Cheers, Holger

  • Danke für die schnellen Antworten. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass Rolf Kelch auch die entsprechenden Schrauben liefern kann.
    Viele Grüsse, Frank

  • Zitat

    Original von Holger


    Mann - was könnte ich jetzt schon reich sein ... ;)


    Cheers, Holger


    Hallo Holger,


    die "Empfänger" Deiner Schrauben schließen Dich aber auch jeden Abend in ihr Nachtgebet ein und Du bekommst Kopfschmerzen, weil der Heiligenschein drückt :D .


    Nein, mal ehrlich. Unter Freunden/Gleichgesinnten hilft man sich. Als Firma muss man Geld verdienen. Das ist der Unterschied.


    Liebe Grüße


    Reinhold

    Mein "Hör-Steckbrief":
    TD 320 MK III mit Jelco 250 ST (Phonotools Vivid One) und Ortofon 2M Black, Destiny Audio eXperience mit KT 88, Trigon Vanguard II, Trigon Volcano II, ADW Duo, Destiny Audio HD 22SE und eine Okki Nokki PWM für den "reinen" Hörgenuss