Wednesday, May 22nd 2013, 8:45am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Analog-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
, habe ich mich entschlossen meine Krims-Krams Schachtel mal ein wenig aufzupeppen.ökonomischen Sachverstand.
Hallo zusammen,
auch wenn es das Thema sicherlich schon gegeben hat, ist es immer wieder interessant - auch für (Neu-) Einsteiger: Suche Quellen für headshell - Kabel, Lötösen, -schuhe, (nichtmagnetische) Verschraubungen, Abstandsstücke, etc. ... bis zu headshell-Selbstbau und Tonarmverkabelung.
Nachdem ich mir am Wochenende mit dem Einbau eines Goldring Systems in einen Linn Akito Arm fast einen Nervenzusammenbruch
geholt habe, habe ich mich entschlossen meine Krims-Krams Schachtel mal ein wenig aufzupeppen.
Da diesbezügliche Bezugsquellen und Angebote meist recht fragil sind, was ist denn da zur Zeit so angesagt? Würde mich über Tips freuen!
Beste Grüße
Klaus
Date of registration: Nov 26th 2009
Ich empfehle die Clearaudio Nylon- oder Acrylschrauben. Etwas besseres gibt es meiner meinung nach nicht.Habe vorgestern jede Menge VA Inbus-Schrauben in den Grössen 2, 2,5, 3 und 4 mit verschiedenen Längen bei Schrauben-Lutz, http://www.lutzgmbh.de/gprodukte.htm, für gerade mal 12 Euronen gekauft. Beste Qualität.
...jede Menge VA Inbus-Schrauben...
Aluminium ist leichter, das stimmt schon, aber ich mag keine Aluminium Schrauben. Eine ruhige Hand habe ich noch.Hi,
aber ziemlich schwer.
Aluminium ist auch eine gute Alternative.
Für das Gefummele braucht man natürlich ein ruhige Hand u.
am besten noch eine Hand extra.![]()
Date of registration: Dec 15th 2008
VA=Edelstahl ist nicht magnetisierbar.