zitat:
PS: Norah Jones haucht jetzt auch noch schöner aus den Boxen.
zitat ende.
ist halt ein richtiges boxenluder
mfg.oswald
zitat:
PS: Norah Jones haucht jetzt auch noch schöner aus den Boxen.
zitat ende.
ist halt ein richtiges boxenluder
mfg.oswald
Hallo zusammen!
Habe jezz auch mein erstes Kabel mit den Deltrons und Flachbandleitung fertig gelötet (vielen Dank nochmal Chris). Die Stecker lassen sich recht einfach verlöten. Das Flachbandkabel habe ich erst einmal halbiert genommen, also jeweils 17 Leiter - rechts plus, links minus.
Der erste Einsatz zwischen Endstufe und Pre wurde mit vernehmlichen Brummen quittiert. Also hab ich dort das geschirmte Kabel wieder befestigt, und das neue zwischen Cd und Pre getestet.
Es ist auf jedenfall ein Unterschied zu dem alten, nach TNT-Audio gebauten (Neutrik Stecker, IBM Type 5), zu hören. Die Höhen sind tatsächlich irgendwie feiner, weniger nervig. Bessere Auflösung? Anfangs kam es mir allerdings n` bisschen dünn vor. War aber 'ne Täuschung, der Bass ist da. Das sind aber nur erste Eindrücke. Verblüfft hat mich, daß die Unterschiede auch mit meinen alten Symbol B, und einer nicht so wahnsinnig teuren Anlage, sofort zu hören waren.
Getestet habe ich übrigens mit "Ghost Cauldron - Invent Modest Fires", entspannter Neo Dub mit, bei einigen Stücken, Mick Taylor an der Gitarre.
Schönen Abend noch: raimund
Moin Selbstlöter!
Es geht auch zu lang. Die kleinen Versilberten haben für einige meiner Geräte einfach einen zu langen Pinn. Hat einer von euch schon einmal den Pinn gekürzt?
Hier eine kleine Übersicht der kleinen Deltrons.
Ganz links die Metallkappenversion, arbeitet deutlich schlechter als seine größeren Brüder, erst recht als seine "Plastik"-Ausführung. In der Mitte gleicher Stecker und Kunststoffkappe, die in der Regel aufgebohrt werden muss. Welch ein klanglicher Unterschied! Rechts die zu langen hohlen versilberten, die ich mangels Meterware noch nicht in Betrieb habe.
Hat einer die Kombination mit RG 142 ausprobiert?
Gruß Kalle
Hallo,
vor allem: vergesst nicht den Massering mit dem Dremel zu schlitzen www.krishu.de/kabel1.htm
Gruß
Christian.
P.S.: danke auch von mir - die Lieferung ist angekommen.
So heute habe ich auch mal ein Test-Stereo-Kabel gebaut:
aus Flachband-Kabel (je Kanal 2 Adern) + Deltron Stecker (gedrehmelt).
[Blockierte Grafik: http://bytemission.macbay.de/analogforum/KabelPrototype.jpg]
Soundcheck: sehr feinauflösende Details, guter Bassbereich. Aber der "echte" Test kommt noch (habe morgen Abend etwas Zeit dafür).
Werde auch noch mit diversen Litzen/Kabeln und den Deltron Steckern experimentieren.
Ergebnisse poste ich dann hier, wenn interesse besteht.
Nochmal Danke an alle Mitbesteller!
Ach ja, weiss jemand wie ich Rüdiger erreiche? Rüdiger bitte melde dich bei mir!
Grüsse
Chris
Deltrons heute aus dem Briefkasten gezogen - Dir, Chris nochmals herzlichen Dank !
Und alles Gute für den kleinen "Analogix minor" aka "Malte" !
Moin nochmal,
wie weiter oben geschrieben folgt nun der Vergleich zwischen Deltron/Kupferbahn-Kabel und den Stereoplay-Superkabel.
Verbindung zwischen CDP und Amp.
CD: Dire Straits - Love over Gold (die ersten zwei Tracks)
Der Hochtonbereich ist fast identisch. Mit dem Stereoplay-Kabel klingt es evtl. etwas härter und nicht so fein aufgelöst.
Im Baßbereich (Telegraph Road) kommt das neue Kabel im ersten Moment bei mir besser, d.h. der Baß kommt nicht ganz so brutal rüber. Aber er ist genügend vorhanden.
Insgesamt klingt die CD mit dem neuen Kabel ausgewogener (auch bei niedriger Lautstärke!!!).
P.S.: Ich habe die Deltrons bisher nicht gedremelt
Die neuen Kabel bleiben erst mal dran.
Gruß,
Volker