Alternative DL-110

  • , das AT33EV bringt wahrscheinlich mehr Mitten und Baß,

    Hhm,


    ein definierter Bass ohne Aufblähung wäre mir schon wichtig. Das DL-110 empfinde ich jetzt nicht gerade als ein Bassmonster. Es liefert in meiner Wahrnehmung dann einen Bass, wenn sich dieser auch in der Aufnahme wiederfindet. Wahrscheinlich wird die Auflösung des AT33EV deutlich besser als die des AT-F7 sein, sollte bei dem Preisunterschied allerdings auch kein Wunder sein.


    Gruß
    Michael

  • ich habe lange mit dem DL-110 gehört, ist ein guter Allrounder, aber für den mittlerweile aufgerufenen Preis zu teuer. Kann mich noch an Zeiten erinnern, als das Teil unter 100 DM kostete.
    Heute gibt es bessere Abnehmer im selben Preisbereich und darunter.
    Höre gerade mit einem Goldnote Vasari (195 Euro Neupreis), einfache konische Nadel und wunderbar homogener warmer Klang über alle Frequenzbereiche, auch Bass.
    Wenn Du Bass präferierst, dürfte das AT-F7 nicht der Idealpartner sein.
    Wenn Du 400 bis 500 Euro frei hast, empfehlen viele hier im Forum das AT33EV.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Michael,


    falls du Interesse haben solltest, ein AT F7, Kaufdatum 22.04.2016, sowie ein AT 33 EV, Kaufdatum 12.12.2016, beide so gut wie kaum gelaufen, stünden bei mir zur Disposition.


    Gruß
    Reiner

    Team 1: Technics SL-1100, Ortofon Valencia, Trigon Advance
    Team 2: Dual 704, AT 33 PTG/2, Lehmann Black Cube SE

  • Um den Thread zum Abschluss zu bringen:


    Zwischenzeitlich spielt nun ein Audio Technica AT F7 als Ersatz für das DL110. Mag sein, das ich mich damit nicht verbessert habe oder gar einiges an Potential verschenke, aber ich wollte preislich denn doch im Rahmen bleiben.


    Vielen Dank an alle für Eure Hilfe!


    Gruß
    Michael