Alle Technics Dreher baugleiche Maße?

  • 'N Abend Zusammen!

    Schwarmwissen gefragt: Kann mir jemand sagen, ob die heutigen Dreher von Technics (1200G, GR, GAE, MK7, 1500C...) alle dieselben Maße bezüglich des Tellers und des Abstandes zur Stroboskopleuchte (sofern vorhanden) besitzen wie der gute, alte SL-1210 MK2?


    Vielen Dank im Voraus für jegliche Info.

    Grüße

    Daniel

  • Hi Daniel,


    was hast Du denn da vor? ^^ Also ich denke alle neuen, aktuellen Modelle sind da gleich, da alle von dem 1200G abgeleitet wurden, denn Technics stellt bestimmt nicht kostspielig für jedes Modell komplett neue Werkzeuge her.

    Aber im Vergleich zum MkII möchte ich nicht die Hand ins Feuer legen, da kann es Unterschiede im Detail geben, also auch von den Abmessungen.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Ich habe tatsächlich gar nichts vor. Ich frage hier im Auftrag! 😉

    Es geht um einen Outer Ring.

    Daher die Frage nach dem Teller und dem Abstand zur Stroboskopleuchte.

    Grüße

    Daniel

  • Da müßten die entsprechenden Besitzer mal messen, das denke ich, wäre am verläßlichsten. Aber geht der Ring mit dem schrägen Aussenrand? Dürfte dann keine Gewichte unten dran haben.

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Danke für die Info.

    Da es um einen Outer Ring geht, wäre das entscheidende, ob die Teller alle die selben Maße haben, gleich tief im Gehäuse sitzen und die Abstände zur Stroboskopleuchte (falls vorhanden) identisch sind.

    Ich denke, die Tonarmbasis dürfte in keiner Version ein Problem werden.

    Grüße

    Daniel