UltraAnalogue - Rossini Duo for Cello & Double Bass - Kaufband

  • Ich habe das Band von Christian aus dem Forum hier ausgeliehen und bin recht erschrocken über die Qualität der Aufnahme.

    Auch mehrere andere Personen sehen/hören das so. Der Aufnahme fehlt jegliche Präsenz und klingt dunkel und zu diffus.

    An der Entzerrung liegt es nicht und das Band hat einen Pegelton am Anfang, der bei mir auf beiden Seiten exakt identisch ist und genau 0dB hat. Also auch keine magnetische Auslöschung....

    Hat das Band zufällig Jemand hier? Kann auch gerne einen Audioschnipsel hier einstellen. Früher hat die GEMA 20Sek. erlaubt, ich weiss aber nicht wie das heute gehandhabt wird.


    Ultra Analogue - Rossini.jpg

  • Ach, Tom,


    ich will demnächst eine Riesen-Orgel aufnehmen und bekam beim Besuch dort eine CD, die eine Britische Virtuosin dortselbst mit Britischem Tonmeister für ein renommiertes Label aufnahm.

    32-seitiges, tolles Booklet, prächtige Ausstattung.


    Klanglich ein Schluck Wasser, mehr nicht.🤬


    Also: Shit happens.