Rega Exact oder TAD Excalibur Green oder...

  • Wer konnte Excalibur Green und Rega Exact schon miteinander vergleichen? Sind da große Unterschiede zu erwarten?


    Ich suche einen Tonabnehmer der a) zum RB303 passt und b) bei dem ich idealerweise die originale Tonarmhöhe nicht anpassen müsste (wegen der Haube meines Rega RP40).
    Es sollte ein MM-System sein, da ich mit meinem MM-Aikido (DIY-Platine mit Akkuversorgung) sehr zufrieden bin.

    Empfehlungen?

    Viele Grüße Klaus

    Viele Grüße Klaus

  • Das Excalibur Green ist ein High-Output-MC auf Excel-Basis mit elliptischem Diamanten. In der Ausführung Red gibts dasselbe System mit Shibata-Schliff.


    Beide enge Verwande des Hana EH bzw. SH.


    LG

    Manuel

  • Hallo Manuel, den Red hatte ich schon gesehen und er wird auch z.b. von LowBeats gut bewertet. Leider ist er mir zur Zeit zu kostspielig. Heute wurde ein Exact sehr günstig angeboten, da habe ich dann doch zugeschlagen. Danke für die Antwort!

    Gruß Klaus

    Viele Grüße Klaus