Denon DP 37F

  • Freunde, ich habe ein Problem mit dem Plattenspieler DENON DP 37F. Nach dem Einschalten dreht sich die Platte sofort und der Arm lässt sich nicht steuern. Kann mir bitte jemand einen Rat geben? Ich kenne mich ein wenig mit Elektronik aus. Danke schön.

  • Hallo Jan,

    ist es dieser:

    Denon DP-37 F | Hifi-Wiki

    Nun, hält er denn die Drehzahl?

    Reagiert der PS überhaupt auf eine Taste?

    Suche schon einmal einen Schaltplan.

    Viele Grüße Tobias

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Boden aufschrauben.

    Im Bereich des Tonarms ist eine kleine Platine auf der sich drei Fotowiderstände

    befinden. CDS1 bis 3 ist die Bezeichnung. Diese auslöten und neue einlöten.

    Werte 10-20 Kiloohm.

    Desweiteren sind auch gerne mal die elektronischen Schalter Taster durch. Die originalen die sehr flach sind, gibt es so nicht mehr. Einfach die flachsten nehmen die man bekommen kann. Wenn man dann an den Plastikschaltereinsätzen unten die Nasen wegmacht passt es wieder.

  • Vielen Dank für Ihre Mühe. Ich habe die Platine mit den Widerständen abgeschraubt. Als ich sie etwas wegbewegte, blieb der Teller stehen.

    Ich habe neue Fotowiderstände bestellt. Ich werde Ihnen das Ergebnis mitteilen, sobald ich sie ersetzt habe.

    Gruss Jiri