Welche Flüssigkeit zur Geschwindigkeitseinstellung beim Transrotor AC

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Transrotor AC Plattenspieler geerbt und damit auch meine ganzen alten Schallplatten wieder entdeckt. Mein Problem mit dem Plattenspieler ist die genaue Einstellung der Rotationsgeschwindigkeit für mich. Bei diesem Plattenspieler gibt es eine Nadel die mit einem Hebel in eine viskose Flüssigkeit gedrückt wird. Je tiefer die Nadel hinein gedrückt desto langsamer dreht sich der Plattenteller und umgekehrt.
    Der Plattenspieler wurde lange nicht benutzt und es ist auch nur noch wenig Flüssigkeit in der Schale. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Konsistenz nicht mehr die beste ist. Meine Frage: Welche Flüssigkeit kann ich da nachfüllen und wo bekomme ich diese her?
    Viele Grüße Rainer