Secondhand Plattenläden in Köln/Bonn gesucht

  • Hallo,


    ich wohne seit ca. einem Jahr in Niederkassel, zwischen Köln und Bonn; ich kenne aber keine Bezugsquelle für gebrauchte Vinylscheiben. Irgendwo gibt es doch sicher sowas in der Gegend?

  • Hola,


    ...siehe auch hier. ;)


    Analog-Forum » Musik » Bezugsquellen für Tonträger » Plattenladen in Köln


    Saludos


    Cuauhtemoc

    Einmal editiert, zuletzt von Cuauhtemoc1969 ()

  • Och, eine Aktualisierung könnte nicht schaden. ;) Daher hier mal die ersten drei Tipps:


    - Parallel Schallplatten, Aachener Str.


    - Black Diamond, Ritterstr. (gegenüber Saturn, in 100m Umkreis noch weitere Läden)


    - A-Musik, Kleiner Griechenmarkt


    Gruß
    Gerd

  • Zitat

    Original von Bjoern
    Hallo,


    ich wohne seit ca. einem Jahr in Niederkassel, zwischen Köln und Bonn; ich kenne aber keine Bezugsquelle für gebrauchte Vinylscheiben. Irgendwo gibt es doch sicher sowas in der Gegend?


    Hallo Björn,


    hier noch ein paar Quellen in Bonn:


    Kling Klang, Friedrichstr. Bonn (Innenstadt)


    Nobbies Plattenladen, Marienstr. 21, 53225 Bonn (Beuel)


    Beide führen ausschliesslich Secondhandware. Nobbie hat allerdings mehr Auswahl dafür ist Kling Klang oft günstiger.


    Für Reissues (Speakers Corner) solltest Du es mal bei Hubert Vianden, Joseph Str. Bonn (nähe Kennedybrücke) versuchen. Er ist zwar LINN-Händler ist aber als Speakers Corner Händler gelistet.


    Einfach mal vorbeigehen und auf jeden Fall bei Kauf von mehreren Platten handeln. Da geht immer noch was. Plattenhören ist bei allen dreien möglich.


    Gruss


    Peter

    Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Dahm ()

  • Hey danke für die Antworten.


    Auch für die Tipps in Bonn. Ich wohne in Rheidt, das ist nur unweit von Beuel entfernt. Sonst kenne ich mich in Bonn allerdings nicht aus (aber das wollte ich noch ändern)


    MfG
    Björn

  • Ein noch relativ neuer Laden, der größere Beachtung verdient, ist "Schallhandel", Luxemburger Straße 72 in Köln (ungefähr Höhe Eifelwall). Das Sortiment besteht aus rund 85% gepflegtem Zweithand-Vinyl und 15% Neuware. CDs gibt's auch, die nehmen aber nur etwa ein Drittel des Ladens ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Arne ()

  • Tach Bjoern,


    da gab es mal einen Laden auf der Kölnstr. in Bonn, schräg gegenüber vom Parkhaus. Die hatten sich auf "second hand" Vinyl spezialisiert. Wohne schon seit ein paar Jahren nicht mehr in Bonn und kann leider nicht genau sagen, ob der Laden noch existiert.


    Analoge Grüße


    Niels