Düsseldorf, 12.11.2004

  • Zitat

    Original von heijopo
    Und was soll ich mitbringen, meinen Hund???????


    Lieber Onkel Heinz ( :D ) ,
    du hast mir doch letztens was von so einem netten Kästchen erzählt in dem ganz, ganz kleine Glassdinger anheimelnd glimmen .... den würd ich doch zu gerne mal hören 8)

  • so´n mist,


    wieso muss die Deutsche Bahn auch so teuer und unflexiebel sein.......würde ich fahren, könnte ich erst Morgen wieder zurück und für die Fahrtkosten kann man sich locker zwei Vinyl-Stücke kaufen.
    Wenn ich ein Auto hätte, wäre ich auch gerne mit dabei, aber auwaiaaaa........die Bahn.


    mit kullernden Tränen in Ohren und Augen


    ulf

  • Und wieder war der Stammtisch in der Düsseldorfer "Wertanlage" den Weg in die NRW-Landeshauptstadt wert !


    Es gab viele interessante Geräte zu bestaunen und anzuhören, neue Leute kennenzulernen, über dies und das zu quatschen ...... mir hats mal wieder richtig Spaß gemacht und freue mich schon auf den nächsten Stammtisch :)


    [Blockierte Grafik: http://deraltedachs.themac.de/DDorf12Nov01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://deraltedachs.themac.de/DDorf12Nov02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://deraltedachs.themac.de/DDorf12Nov03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://deraltedachs.themac.de/DDorf12Nov04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://deraltedachs.themac.de/DDorf12Nov05.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://deraltedachs.themac.de/DDorf12Nov06.jpg]

  • Hallo zusammen,


    wie auch die letzten Stammtiche hat´s mir wieder mal sehr gut gefallen. Nette Leute interessante Geräte und viel Zeit zum quatchen.


    Schade fand ich es allerding dann doch, dass es offensichtlich nur für ein Stück möglich war, mal die Mal Walve Laufwerk / Wandler Kombi zu hören.


    Da hätte ich mir doch mehr Toleranz bzw. Respekt vor Houbi erwartet, der extra für uns die 80 kg Geräte mitgeschleppt hat. Einfach die andere Anlage wieder einzuschalten und so die anderen nicht mal in Ruhe ein paar Takten Musik lauschen zu lassen, finde ich kurz gesagt ne Sauerei, besonders wenn man als Gast einen anderen Stammtich besucht.... Die Düsseldorfer jedenfalls hatten bisher nie ein Problem mit einem digitalen Seitensprung. Zumal auch Thomas, der uns schließlich eingeladen hat, großens Interesse an dieser Kombi hatte.


    (Jürgen, du warst damit nicht gemeint)


    Ansonsten wars aber wie immer sehr interessant. Vielen Dank noch mal an Thomas für die bereitstellung des Hörraumes und die Verköstigung, ist ja doch mit jeder Menge Stress verbunden.


    Schönen Gruß


    Mario

  • @ Heinz,

    Guten Morgen, liebe Sorgen.
    Seid ihr auch schon alle da.
    Habt ihr auch so gut geschlafen,
    na, dann ist ja alles klar!


    Wir schwingen unser linkes Bein behende aus dem Bett
    Der Bettvorleger gibt uns Schwung bis direkt vors Klosett
    Und wo wir schon mal da sind, da bleiben wir auch hier
    Boah, fertig, wo ist das Papier?
    .....
    Die Zeitung ist geklaut, was soll's, die schreiben eh nur Dreck
    Ein Zettel auf dem Tisch, für mich, aha, die Frau is weg
    Mit meinem Auto, meinem Hund - dat nennt die nu Liebe
    Die Pornosammlung hat se auch - Gelegenheit macht Diebe


    :D:D:D Uwe

  • Hallo zusammen,


    das war ein schöner Abend, mit viele interessanten Einblicken.
    Marios Vorwurf kann ich aber leider nicht ganz nachvollziehen, da ich wohl nach seiner Auffassung der Verantwortlich bin, sollt er mir das doch bitte näher erleutern.
    Alles weitere später, da die Pflicht ruft.


    Gruß,
    Tom

  • Hallo,


    zum gestrigen Stammtisch ein paar Worte:


    wieder mal viele nette Leute (diesmal mit Namensschildern, sehr gut) und interessante Geräte. Danke auch noch mal an Thomas das er uns seine Räumlichkeiten wieder zur Verfügung gestellt hat und für Getränke und Speisen gesorgt hat. Und letztlich auch an Tom, dass auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen (myself) seinen beschieferten 124er und mehr mitgebracht hat. Wiegt ja nicht gerade wenig, das Teil. Alles in allem ein schöner Abend.


    Allerdings möchte ich speziell zum mitbringen des "Heimstandes" eine Anmerkung machen: Wenn gewünscht wird, das ich Geräte zum Probehören auffahre, dann bin ich schon enttäuscht, das sich die Zeit fürs Hören auf max. auf 5 Minuten beschränkt. Ich weiß, war ja nur CD, aber sorry Jungs, dafür lohnt sich der Aufwand (immerhin in meinem Fall drei Geräte mit respektablen Gesamtgewicht) definitiv nicht.


    Das soll jetzt nicht beleidigt wirken (das bin ich nicht), aber als Denkanstoß für das nächste Mal möchte ich es schon verstanden wissen. Damit ist die Sache für mich vom Tisch und erledigt.

    Beste Grüße
    Hape

  • Hi Houbi,


    was mich angeht, fand ich es ausgesprochen schade, daß Deine Sachen nicht richtig gehört wurden. Deinen Aufwand und die Schlepperei kann ich nachvollziehen. Daher kann ich mir vorstellen, daß Du jetzt ziemlich enttäuscht bist (auch wenn Dein Posting sich gar nicht so liest). Ich hätte die Sachen jedenfalls gerne mal etwas ausführlicher gehört. Wenn so viele Leute da sind, die alle etwas mitbringen, bleibt es kaum aus, das ... sagen wir mal ... die Resource Hörzeit ungleich verteilt wird. Schade, das es ausgerechnet Deine Anlage getroffen hat. Alles hat sich auf die niedlichen kleinen ist-ja-kaum-zu-glauben-was-da-alles-raus-kommt-Teile gestürzt. Ich glaube, das ist Gruppendynamik und hätte ebenso jemand anderes treffen können.


    Ich selbst bin ja zum Glück nicht zu kurz gekommen. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß, gute Gespräche und habe eine Menge neue Eindrücke.


    Alternativ könnte man natürlich auch die Vorführungen planen. dann passiert so etwas nicht. Das nimmt aber auch die Sponanität.


    Viele Grüße,


    Carsten

  • Hallo Carsten,


    na, es war ja nicht meine ganze Anlage, die ich mitgebracht habe - lediglich CD-Transport und Wandler. Die Teile wären aber sicherlich dazu geeignet gewesen, einen Vergleich zwischen der CD und einem 124 oder 126er zu starten. DAS hätte ich interessant gefunden. Wo ich doch des öfteren hier lese wie schlecht die CD-Wiedergabe ist.......... ;)


    Aber SO wichtig war mir das alles nicht, sonst hätte ich mich schon gemeldtet. Und - es ging beim Hören weniger um mich - schließlich weiß ich was meine Geräte können!


    Deshalb nochmal, Spaß hatte ich auch, der ist ja Gott sei Dank nicht daran gebunden ob jemand meine Teile gut findet oder nicht (.......habe an diesem Abend einen guten Freund nach langer Zeit wieder gesehen, das war eine riesen Überraschung). Zumal man ja nicht genau weiß, in wie weit die Kette überhaupt zusammenpaßte (woran ich arge Zweifel hege, bei den paar Takten die gehört habe). Ich stelle halt lediglich fest, das mein Aufwand in keinem Verhältnis zum "Nutzen" stand..............


    Nach meiner Ansicht sollten wir beim nächsten Mal im Vorfeld eine genaue Gerätezusammenstellung festlegen und darauf achten, dass es nicht zu viele Teile werden.

    Beste Grüße
    Hape

  • Für mich war's der erste Besuch, und ich fand es recht interessant. Alles nette Leute!


    Der Kritik bzgl. der MalValve Anlage muss ich mich allerdings anschliessen.


    Für die Zukunft würde ich vorschlagen, die Mitbringsel auf ein überschaubares Maß zu reduzieren! Es sollte im Vorfeld klar angestimmt werden, wer etwas Interessantes beizusteuern hat.


    Die möglichen Kombinationen sollten vorher besprochen werden, und ein ungefährer Ablauf sollte festgelegt werden.


    Es macht mehr Sinn, wenige Geräte, diese aber ausgiebig hören zu können!


    Jeder möchte natürlich seinen Schatz vorführen. Wenn's dann aber nicht so klappt, ist man verständlicherweise frustriert.


    Ist aber nur meine bescheidenen Meinung . . .

    BRINKMANN LaGrange / BRINKMANN 10.5 Tonarm / HANA Umami Red MC
    AUDIONET ART G3 CD
    BRINKMANN Calvin /
    Stereo MK2
    SONUS FABER Guaneri Homage Lautsprecher
    VELODYNE DD10+ Subwoofer
    SONORAN PLATEAU Kabel
    TUNING: VIBEX; FELDMANN; HARMONIX; LEVAR

  • Zu der Kritik an der Organisation, wer was mitbringt und warum, muss ich aber sage, dass man einen Blick auf die Historie dieses Stammtiches werfen muss. Bisher hatten wir meist nur zwei Analgen mit Quad Elektronik und außer dem Dreher vom Uwe (erster Stammtich) nur den Clearaudio von Thomas. Der Reiz dieses Stammtiches war immer, dass man nicht in Stundenlangen Hörsessions, was nun besser klingt, verfallen ist, sondern sich einfach nett ausgetaucht hat. Dieses locker Zusammensein durch ein Programm zu zerstören währe meiner Meinung nach sehr schade gewesen, machte es doch den Reitz dieses Stammtiches aus...


    Ich glaube, es hatte dann aber niemand damit gerechnet, dass sooooo viele Geräte auch wirklich kommen, was ja auch sehr schön war.


    Ich denke mal, es muss erst etwas nicht so optimal laufen, um daraus zu für die Zukunft zu lernen.


    In diesem Sinne einen schönen Sonntag. Ich fahre jetzt auf die "Boede Show" nach Bad Honnef.


    Gruß


    Mario

  • Hallo,
    ich war jetzt zum ersten mal dabei.
    Mein Eindruck war: Es ist ein Stammtisch, so wie er sein sollte. Die Kommunikation und der Spass standen an erster Stelle.
    Das dabei auch noch Zeit war, sein Equipment vorzustellen und etwas Musik zu hören fand ich prächtig. Um aber einen richtigen Vergleich zwischen verschiedenen Plattenspieler, Boxen usw anzustreben..... Ich glaube , dafür ist ein Stammtisch nicht der richtige Ort. Das müsste eine gut organiesierte Messe o ä sein. Hier würde aber wiederum die Eigendynamik eines Stammtisches fehlen.
    Dat Bierken war lekka un die Leuts töffte :]
    Danke an den Gastgeber.
    Gruß aus Schwelm
    Kay

  • @Eugen


    hier mal ein paar Bilder .......












    so, das wars.....


    Gruß
    Frank

  • @ eugen


    hier noch was.... hat mir den Michael B. aus Bergkamen aufgebaut :D:D