Amp Camp Amp #1

  • Tach!


    Netzteil-Platine find ich gut!
    Sicherungen auch auf jeden Fall!


    Wo siehst du Anreihklemmen Arno? Ich seh nur Lötnagel... :huh:
    Ich bin aber bei den Netzteilverbindungen für Anreihklemmen!


    Zum Netzteil:
    Gibt es da nen Trafo von der Stange? Brauch der Camp Amp exakt 19V oder ist da etwas Spiel?
    Da sollte man sich Gedanken machen...


    Grüße


    n00b

    ... ich bin dann mal wieder am werkeln!
    Sonst wird hier ja nie was fertig! :D

  • Hi noob,


    die Anreihklemmen können wir noch nicht sehen, weil das Layout ja noch gar nicht gepostet wurde. Aber da Birger auf seiner Seite ( ist doch seine oder? - diy-audio-shop.de ) bzw. bei den NT-Platinen eben solche Klemmen immer vorsieht, hatte ich einfach schonmal die Absicht unterstellt :D :D :D . Ich habe einfach immer ein schlechtes Gefühl bei den Teilen, da weiß man doch nie ob das 2,5 mm Kabel nach vier Bewegungen immer noch fest sitzt. Wenn ich dagegen einen Flachstecker vorher ein wenig zukneife, sitzt der Bombenfest...


    Grüße Arno

  • Zur kurzen Information für die Netzteilplatinen:
    Eine Netzteilplatine kann man auch für ein Stereoset an Endstufenplatinen nutzen. Nur wer Monoaufbau bevorzugt kommt nicht umhin, zwei Netzteilplatinen zu nehmen.


    Grüße
    Walter

    Ich höre mit ... meinen Ohren!

  • Hier aktuelle Bilder von den Platinen:



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/69088/ analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/69087/ analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/69089/



    Die Endstufenplatine konnte ich dank dem Hinweis von Arno, dass C3 verdreht ist, nochmal ein gutes Stück entwirren. Durch die geänderte Poti-Position kann man jetzt entweder von oben oder von der Seite die Einstellungen vornehmen. Dadurch änder sich aber auch nochmal die Stückliste, welche ich am Wochenende aktualisieren werde.
    Auf der NT-Platine ist der Gleichrichter mit drauf und es gibt zwei Ausgangsklemmen mit jeweils eigener Sicherung, sodass man zwei Endstufen anschließen kann.



    Bei den Schraubklemmen gibt es unterschiedliche Typen. Die mit Liftsystem (bei Reichelt AKL 094-02) funktionieren ganz hervorragend und bieten auch einen sicheren halt und 2,5mm² braucht man bei dieser Endstufe ganz sicher nicht...



    Als Trafo könnte man einen mit 2x15V nehmen. Für Mono 50VA und für Stereo 120VA. Die Ausgangsspannungen bei kann man dann bei Bedarf parallel schalten oder jedes NT einzeln anschließen.

    Gruß Birger

  • Morning ,


    ich habe da mal ne Frage, wie viel Gewinn bringt es eigentlich das Netzteil mit einem Trafo auf zu bauen .
    Ferner mit der Möglichkeit einen Trafo zu nehmen mit einer oder zwei Wicklungen oder zwei Trafos .
    Wer kennt sich damit aus . ?(

  • Ich wusste ich habe etwas vergessen :whistling:


    Die Platinen sind bestellt und sollten in KW3, also ca. in 1,5 Wochen bei mir eintreffen.
    Am Wochenende vorher werde ich die Platine in meinem Shop einstellen, sodass dann schon mal bestellt werden kann. Dazu wird es dann auch die Aufbauanleitung und den Warenkorb geben.


    Doch leider gibt es auch eine kleine schlechte Nachricht: Man kann das Poti mit der seitlichen Stellschraube leider nicht verwenden. Da wäre sonst der Elko im Weg. Es geht also nur das mit der Bedienung von "oben". Das werde ich aber in der Stückliste berücksichtigen und die richtigen Bauteile angeben.

    Gruß Birger

  • Vom Prinzip ne richtig feine Sache, leider komme ich mit 5W Ausgangsleistung nicht wirklich weit. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man bei entsprechenden Kühlkörpern die Leistung hochschrauben könnte. Kann da wer was zu sagen?

    Mit freundlicher Lichthupe,
    der Audio-Phil :whistling:

  • ronin


    Wie viel Leistung brauchst Du denn? und um welche LS zu betreiben?


    Gruß Arno

  • ronin


    Ich denke, um entscheidend mehr Lautstärke zu ermöglichen, müsstet Du die Leistung ja erheblich steigern ( +5W würden da ja nicht viel ausmachen ). Da gibt es andere Pass-Schaltungen, die an der Stelle bereits ausreichend dokumentiert und erprobt sind. Aber ich glaube im Zen-Manual von Papa Pass beschreibt er seine Tuning-Ausflüge ganz kurz ...

  • Hallo,


    wie sieht es denn aus wenn man je 2 Monoplatinen in Brücke betreibt,bekommt man dann nicht auch eine höhere Leistung?


    Vorausgesetzt das NT wird dementsprechend aufgewertet.


    Dann ist aber sicher kein 4 Ohm Betrieb mehr möglich?-Oder



    uwe