Sunday, May 19th 2013, 10:20am UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Analog-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Nicht jeder wird die B&W kennen.
Beschreib doch einfach mal, in welche Richtung es klanglich gehen soll, Must-Haves und No-Gos. Auch eine Beschreibung des Hörraums sowie der Lautsprecheraufstellung wäre gut, da dies ja auch erheblichen Einfluß auf das akustische Verhalten eines LS hat. Das ist zumindest erheblich relevanter als das Cinchkabel;-))
Gruß
Andreas
...suche ich würdige und bezahlbare Nachfolger (max. 1000/Paar neu oder gebraucht).

Erliege nicht (D)einer "Wankelmütigkeit", sondern ich hoffe und wünsche Dir inständig, dass Du nicht abseits jeder gutgemeinten Beratung das kaufst, was Dir gerade in einem genialen Anflug und als auslaufende Auktion übern Weg flattert.
passt glaube ich ganz gut zum Marantz

This post has been edited 1 times, last edit by "Dualese" (Feb 29th 2012, 11:43am)
Der Speaker ist kein Weichzeichner und verfügt über echte Dynamikreserven. Er ist aber auch nicht nervig, aber halt tonal eher auf der etwas kühlen Seite. Die räumliche Abbildung entspricht der verwendeten Technologie, der Bass ist straff und eher schlank. Der Speaker hat es irgendwie geschafft, jedem Stück Musik eine Portion extra "Swing" mitzugeben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Eine im Vergleich gehörte KEF-Standbox aus dem Preisbereich bollerte lustlos im Bass und machte insgesamt weniger Spass.
This post has been edited 1 times, last edit by "rescue diver" (Mar 1st 2012, 9:12am)
nicht jede "Simpelweiche" muß schlecht sein. Möglicherweise passen die Chassis von Wirkungsgrad, Phasenverlauf etc. auch bereits so gut zusammen, daß es nicht mehr braucht.
nur es gibt schon andere Verarbeitungsstandards. Auch simple sechs dB Zweiwegeweichen mit höherer Trennfrequenz und wenigen Bauteilen können wertiger verarbeitet sein ( unabhängig von den verwendeten Bauteilen) .
) aber die 9nt benütze ich selbst mit passendem Center an der Heimkino-Anlage mit Denon AVR und macht richtig Spass