Tuesday, September 7th 2010, 2:41pm UTC+2
You are not logged in.
Michael-Otto
Unregistered
Quoted
Original von Michael-Otto
Das man nun nur eine Tuner / Radio Sparte eingeführt hat, zeugt vom gestörten verhältnis der AAA bzw. der Leitung dieses Forums, zum Rest des Equipments, das nötig ist um eine Plattenspieler Wiedergabe zu ermöglichen.
Überall im Forum gibt es Anfragen über irgendwelche Verstärker, Boxen, aber anscheinend interessiert dies niemand.
Gruß
Michael-Otto
Aber das hat von mir hier wohl niemand auf andere Weise erwartet, nehme ich an.
Ja, wenn die jungen Doktoren so forschen und Entscheidungen treffen.
Quoted
Original von Michael-Otto
...auch eine Sparte (Verstärker, Tuner (die gibt es ja nun), Boxen.) langsam mal angebracht wäre.
Überall im Forum gibt es Anfragen über irgendwelche Verstärker, Boxen...
Good Vibration

Die abgestrahlten Sendeleistungen wurden in den letzten Jahren in Berlin nicht verändert. Wenn also die Signalstärke bzw. Feldstärke bei Dir immer schlechter wird, könnte es sein, daß sich Dein Tuner verstimmt hat und deshalb fachmännisch nachjustiert werden muß. Ein verstimmter Tuner empfängt natürlich über Kabel und Antenne gleichermaßen schlecht.
Quoted
dass die Signalstärke immer geringer und der "Schmutz" immer mehr wird, macht schon echt keinen Spaß mehr!
Natürlich sind 40dB für sauberes Stereo zu wenig, mindestens 50dB, besser 55dB sollten es schon sein. Am besten Du besorgst Dir eine Yagi mit mehr Elementen und richtest sie horizontal auf Deinen Fernsender aus, die vorhandene 4-Element-Yagi könntest Du dann vertikal auf Deinen Ortssender richten. Dazu brauchst Du dann noch einen Antennenumschalter oder einen Tuner mit zwei schaltbaren Antenneneingängen.
Quoted
Meine 4-Element-Antenne bringt mir einen etwas weiter entfernten Hauptsender (Info für Christoph: Jauerling/NÖ) nur mit 40 Mikrovolt/db herein, da spielt das Rauschen und Zwitschern doch noch eine Rolle.