Tuesday, February 9th 2010, 10:19am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

Dear visitor, welcome to Analog-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gast

Unregistered

31

Tuesday, April 23rd 2002, 9:26pm

Hallo Alle

Sorry, da ist irgendwas falsch gelaufen. Sollte einmal erscheinen, aber nicht dreimal. Schätze mal, daß ich es kaum erwarten kann, daß mir Jürgen Drews vor die Motorhaube kommt. :D :D

viele Grüße eugen

Rainer Bergmann

Vinyl-Junkie

Date of registration: Feb 16th 2002

32

Tuesday, April 23rd 2002, 10:32pm

Hallo Eugen,

hast du einen alten Ami-Schlitten? Der hat so schöne breite Motorhauben, da hätten sicher noch mehr Leute platz.

Gruß Rainer (':D')
AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)

vinylfan

Professional

Date of registration: Apr 16th 2002

33

Wednesday, April 24th 2002, 2:14pm

Hallo !

Und wie ist das mit den Kastelruther Spatzen oder anderes aus der Volksmusik, da bekomme ich regelmäßig Bauchschmerzen, wenn ich das bei Verwanddten höre . Erwähne ich aber, das ich sowas nicht mag, bekomm ich immer zu hören, kommst du auch noch hin 8o
Was ich aber doch nicht hoffe :D

Alexandra höre ich teilweise auch. Ihre LP "Mein Freund der Baum" ist, so finde ich jedenfalls, nicht schlecht ;) .
Leider sind viele, so wie das Heute auch noch ist, ganz schön verheizt worden.

Gruß Barbara

Gruß Barbara

Gast

Unregistered

34

Wednesday, April 24th 2002, 4:32pm

Hallo Rainer

leider habe ich keinen Ami-Schlitten, sondern fahre einen ganz normalen Seat Cordoba. Aber auch der hat einen ganz normalen Rückwartsgang, so daß man im Zweifelsfall noch mal "neu" ansetzen kann. :D :D So langsam wird es etwas böse, glaube ich. Von daher werde ich damit mal aufhören.

viele Grüße eugen

Gast

Unregistered

35

Wednesday, April 24th 2002, 4:38pm

Hallo Thomas

Ist nicht so schlimm wegen dem falschen Namen. Ich glaube mir ist auch klar, wieso Du zum Schluß nicht mehr ganz zurechnungsfähig warst: :P Wahrscheinlich sitzt Du die ganze Zeit vor deinem MP3-Server und lädst Dir die ganzen Tips auf dieser Seite aus dem Internet herunter, um sie in deine Plattenliste für die einsame Insel zu stellen. :P :P
Wußte schon immer, daß Du einen lausigen Musikgeschmack hast. :]

Viele Grüße eugen

Gast

Unregistered

36

Wednesday, April 24th 2002, 4:42pm

Hallo Barbara

Für den Fall des nächsten Besuches bei deinen Verwandten würde ich an deiner Stelle einfach mal im Giftschrank deines Schallplattenregales nachschauen.Vielleicht findet sich da ja etwas von Metallica oder Henry Rollins. Das dürfte helfen. :P

viele Grüße eugen

Ansgar

Jetzt durchladen!

Date of registration: Feb 14th 2002

37

Wednesday, April 24th 2002, 5:02pm

Hallo!

Habe Ami-Schlitten. Wer soll überfahren werden? ;) :D

Gruß
Ansgar

P.S.: Holger, kannst Du hier mal eingreifen? Das ist ja schon
nicht mehr böse, das ist ja schon echt fies und gemein. ;)

Gast

Unregistered

38

Wednesday, April 24th 2002, 8:14pm

Hallo Ansgar

bezüglich Ihrer Nachfrage möchten wir Ihnen gerne Auskunft erteilen und empfehlen Ihnen höflich folgende Kandidaten:
Hansi Hinterseer :D und Jürgen Drews :D sind bisher als crash test dummies für Motorhaubentest als geeignet befunden worden.
Falls Ihrerseits ein Beifahrer als Augenzeuge für das Protokoll des angestrebten erfolgreichen Testvorganges gewünscht wird, sehen wir uns imstande, einen Protokollanten zur Verfügung zu stellen. Dieser Protokollant erklärt sich auch bereit, in diesem Forum eine ausführlichen, praxisnahen "Testbericht" zu erstellen und zu veröffentlichen, möchte aber darauf hinweisen, daß auch schon eine Anfrage der Fachzeitschrift "auto, mord & sport" für eben diesen "Testbericht" vorliegt. :P :P
Bezüglich des technischen Ablaufes läßt unser Gutachter noch nachfragen, welcher Ami-Schlitten denn hier zum Einsatz kommen soll. 8) 8)
Über eventuell anfallende Spesenabrechnungen und ein angemessenes Honorar sollten wir aber noch ein klärendes Gespräch führen. :)

mfG eugen :] :]

InSch

Stampf Stampf

Date of registration: Mar 3rd 2002

39

Wednesday, April 24th 2002, 9:38pm

"I am the Slime from your Radio"(Zappa)

Hallo Leute,

das private und auch das öffentlich-rechtliche sogenannte Hörfunkprogramm ist na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, und das bekanntermassen, d.h. jeder weiss das.
Und auch die ganzen Schlagerleute, Brian Adams und so, Jürgen Drews, die Zillertaler Spatzenbuben oder wie die alle heissen, die verdienen mit Ihrem akustischen Output ihr täglich Brot. Die behaupten nicht das sie hochwertige Interpretationen wichtiger Musik abliefern, keine Zeitschrift behauptet, das man dieses oder jedes akustische Zeugniss unbedingt besitzen müsse und soundsovielhundert Mark ein Schnäppchenpreis dafür sind.
Das ist es aber, was in der High-End Szene immer wieder abgezogen wird, sprich TAS-Liste, oder Livingstereo Besprechungen in bestimmten deutschen Hifi-Zeitschriften, die suggerieren, das ohne die und die Scheibe die Existenz als Hörer bzw. "Freak" gar nicht möglich ist. Das sind für mich die Platten, die wirklich keiner braucht.
Und dann gibt es unglaublich viele Leute, die denn ganzen Mist dann wirklich kaufen und glauben sie hätten tolle Einspielungen (Hat jemand schon mal Erich Kunzel gehört?) die mindestens einmalig sind. Per Katalog gibt es für teuer Geld Neuauflagen zu kaufen. Die Kataloge bekomme ich regelmässig, obwohl ich nie meine Adresse an eine derartigen Versender gegeben habe.

Thomas

Ois Is Blues

Date of registration: Mar 1st 2002

40

Wednesday, April 24th 2002, 10:07pm

Einer geht noch .....

DAS

GRAUEN ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

HAT

EINEN

NAMEN :

" WILDEGGER HERZBUBEN :rolleyes: :rolleyes: "

God isin the Detail

"Es gibt 2 Arten von Geschmack - guten und keinen....."

Ansgar

Jetzt durchladen!

Date of registration: Feb 14th 2002

41

Wednesday, April 24th 2002, 10:27pm

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Sehr verehrter Herr eugen!

Wir haben heute mit besagtem Ami-Schlitten einen Feldversuch
durchgeführt. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen aber
mitteilen, dass das amerikanische Kraftfahrzeug nicht in
der Lage ist, zuverlässig den Tod des Getroffenen herbeizuführen.
Der Kandidat hat zu unser aller Bedaueren nahezu unverletzt
überlebt.
Grund: Das besagte Fahrzeug (Chevrolet Corvette) ist zwar
einerseits breit genug, andererseits aber zu niedrig. Die
Versuchsperson flog über das Fahrzeug hinweg.
Einen Auftrag Ihrerseits können wir derzeit nicht annehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Devil Inc.

Anlage: Videodokumentation zu Ihrer Kenntnisnahme (Real Video)

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Anmerkung: Bevor sich jemand aufregt. Das ist nicht mein Auto
und ich habe auch nicht gefilmt. Der Zuschauer hatte einen
guten Schutzengel und überlebte diesen schweren Unfall mit
zahlreichen Prellungen nahezu unverletzt.

Gast

Unregistered

42

Thursday, April 25th 2002, 7:08am

Hallo Ansgar

Bin leider computertechnisch nicht ganz so fit. Ich kann mir das Video aus dem Grund nicht anschauen.
Ansonsten werde zumindest ich für meine Person keine weiteren Postings mehr dazu schreiben. Ich mag ja auch mal schwarzen Humor, aber ich glaube, so langsam ist es gut gewesen. Falls ich nämlich wirklich mal einen Menschen mit meinem PKW verletzen sollte, würde mir mein Humor wohl ganz schnell vergehen.

Viele Grüße eugen

Gast

Unregistered

43

Thursday, April 25th 2002, 7:33am

Hallo Ingo

Du hast natürlich recht. Die Schlager- und Heimatmusikszene ist auch nur ein Wirtschaftszweig, der für viele Menschen ihr vollkommen legitimer Gelderwerb ist. Und der viele Menschen auch musikalisch zufriedenstellt. Ansonsten gäbe es die Nachfrage nach Sendern mit Programmen wie WDR 4 oder den ganzen Heimatmusikabenden im Fernsehen auch nicht. Es wird ja auch niemand gezwungen, sich das alles anzusehen und anzuhören. Ich habe auch mal ein Interview mit irgendeinem Schlagersänger (frag mich nicht wer) gesehen und kann nur bestätigen, daß auch in diesem Musikbereich hochintelligente und sympathische Menschen arbeiten.
Die Geschichte hier mit Jürgen Drews und Hansi Hinterseer ist ja schon etwas abgedreht ( um nicht zu sagen: abgefahren ;) ), nur ist es für mich auch so: Wenn man Jürgen Drews auch nur einmal in einem Interview gesehen hat, so wird es zumindest mir schlecht. Ich habe selten einen so unsympathischen, widerlichen und großmäuligen Menschen erlebt wie eben gerade diese Person.
Tja, die ganze Geschichte mit den ganzen High-End Pressungen ist manchmal auch nur zum Lachen. Da gibt es hundsmiserable Interpretationen in bestechender Klangqualität. Diese als überlebensnotwendig darzustellen, wie es oft geschieht, ist natürlich Humbug. Das Paradebeispiel ist für mich die LSC mit Bizet und Gounod. Vergleiche diese Interpretation mal mit denen von Beecham auf EMI. Oder vergleiche nur mal Strawinsky mit Ansermet mit den neuen Interpretationen von Boulez auf DGG. Ich glaube aber auch, das sich die Manie mit den ganzen high-endigen Pressungen mit der Zeit auch relativiert, da irgendwann das Interesse an guter Musik in erstklassigen Interpretationen "durchkommt".
Die Zeitschriften sind oft nur bessere Werbeblätter, da die Autoren ja auch versuchen müssen, ihre Leserschaft zu halten und an sich zu binden, um eben auch ihren Broterwerb zu sichern. Es ist schon nett, wenn in der nächsten Ausgabe einer Hifizeitschrift einige Unternehmen mit Testzitaten aus eben dieser Zeitschrift ihre Produkte bewerben. Bei mir hinterläßt dies oft einen eher faden Nachgeschmack, da hier die Wechselwirkungen deutlich zu Tage treten. Das Thema kann man gerne noch ausweiten, ich muß aber jetzt mal abbrechen, da die Arbeit ruft.

Viele Grüße eugen

vinylfan

Professional

Date of registration: Apr 16th 2002

44

Thursday, April 25th 2002, 10:36am

Hallo Eugen! Hallo Ingo!

Da bist Du schneller gewesen wie ich, Eugen. Im großen und ganzen kann ich Dir da nur zustimmen. Wollte gerade als ich auf die Seite ging, auch etwas dazu schreiben. Aber ich denke Du hast das ganz gut gemacht ;) . Jeder wie er will.
Und Ingo, wie schrieb vor kurzen Eugen unter ein Posting an mich "Take it easy" :) . Also nicht alles zu ernst nehmen. Wir haben etwas übertrieben, aber ich glaube richtig böse hat es keiner gemeint ;) .

Gruß Barbara
Gruß Barbara

Rainer Bergmann

Vinyl-Junkie

Date of registration: Feb 16th 2002

45

Thursday, April 25th 2002, 3:27pm

Hallo alle miteinander,

ich stimme Eugen voll zu.
Jede Musik hat irgendwo ihre Berechtigung, ihre Hörer und die entsprechenden Fans und Ablehner. Auch die "audiophilen" Aufnahmen wurden ja, wie alle anderen auch schlußendlich mit dem Gedanken produziert, um Geld zu verdienen. Nur Leute mit sehr viel Geld machen schon mal Platten mit ausschließlich unkommerziellem Hintergrund oder just for fun.
So gesehen sind nur völlig verkratzte und unspielbare Platten diejenigen, die kein Mensch braucht. Und selbst dann kann man sie eventuell noch als abgedrehten Wandschmuck , oder Untersetzer gebrauchen.
Deshalb, Ingo: wir machen doch nur Spaß!';)'
Jeder von uns hat seine persönlichen Vorlieben und Abneigungen, und wenn wir da rumspötteln, dann primär deshalb, weil es ein großer Spaß ist, und man mal ein bisschen Luft ablassen kann.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich meinen 4 Jahre jüngeren Bruder für völlig bescheuert hielt, weil er Boney M. hörte.
Das war was für Kinder! Heute sehe ich das völlig gelassen als die voll, und erfolgreich, auf Hit produzierte Musik der damaligen Zeit. Ich finde die Musik immer noch nicht toll, aber ich habe mir was von denen gebraucht gekauft, weil sie mich an diese Zeit erinnert.

Gruß Rainer
AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)

Gernot

Trainee

Date of registration: Feb 21st 2002

46

Tuesday, April 30th 2002, 9:41am

Hallo zusammen!

Nein, keine weiteren goldenen Zitronen dieses Mal.
Ich schließe das Thema nun, damit der Thread nicht zu unübersichtlich wird.
Wer weiter lästern will, darf gerne ein neues Thema beginnen.
Wie wär's z.B. mit:

Hilfe, BRO'SIS kommt auf Vinyl - rettet die Plattenspieler!!!!

Happy listening
Gernot