Welche Klassik-LP habt Ihr das letzte Mal aufgelegt?

  • Ist es schade dass dieses Thread zum Schweigen gebracht wurde von Mitgliedern die wenig beitragen viel aber kritisieren müssen. 😏

    Da hast Du vollkommen Recht. Und in diesem Thread geht es ja nicht um Rezessionen zu allseits bekannten Platten, aber manche User müssen einfach ständig Unfrieden im Forum stiften. Besonders interessant an der ganzen Geschichte finde ich aber, das diese User die entstandene Lücke selbst nicht mit Beiträgen füllen.


    Gruß

    Michael

  • Hi Michael,

    diese User die entstandene Lücke selbst nicht mit Beiträgen füllen.

    Ist doch für Dieses Forum typisch und in Allen! Threads zu beobachten.

    Siehe Avatar!

    Wäre schön wenn Du auch weitermachst!


    Mir geht es auch nicht um Rezensionen.

    Ich schreibe auch nur ob die Pressung was taugt und ob mir die Musik gefällt. Also mein ganz persönlicher Eindruck.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Entschuldigung, aber ich bevorzuge zu posten in Threads wo man nicht kritisiert wird nur das Album zu posten ohne anecdote über live erlebnisse mit welche orchestra und welche conductor. And in addition to that I’m tired being criticized posting top notch accounts of the best labels on record or even being critizised for posting a few sentences in English.

    Jazz takes you further!🎺🎷😎

  • And in addition to that I’m tired being criticized posting top notch accounts of the best labels on record or even being critizised for posting a few sentences in English.

    OK, mein Englisch ist nicht das allerbeste, deswegen antworte ich in deutsch.


    Ich hatte nie ein Problem damit, das Du in Englisch schreibst. Warum das andere kritisierten, habe ich auch nicht verstanden. Gerade Du hast hier zu LPs geschrieben, die ich zuvor noch nie "gesehen" hatte und ich habe mich immer darüber gefreut.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier auch weiterhin die eine oder andere Platte zeigst. Die Kritiker sollten wir einfach ignorieren.


    Gruß

    Michael

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier auch weiterhin die eine oder andere Platte zeigst. Die Kritiker sollten wir einfach ignorieren.

    Genauso halte ich es auch....Was sagte doch Obelix immer " Die....die Römer"


    Rice

    ich dachte immer die Fitzgerald / Armstrong Fassung wäre auch die Gesamtaufnahme.

    fehlt da viel vom Gesamtwerk, Essentielles?


    Sorry, weiss ich nicht.

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Jetzt musste ich tatsächlich nochmal hier hineinhören.

    Denke die kennst Du auch Rice.

    Sehr schön RCA typisch gut aufgenommen, auch diese Nachpressung mit dem orange Label klingt sehr gut.


    IMG_0444.JPG

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Rice

    ich dachte immer die Fitzgerald / Armstrong Fassung wäre auch die Gesamtaufnahme.

    fehlt da viel vom Gesamtwerk, Essentielles?


    Sorry, weiss ich nicht.

    Ich bin nicht sicher ob ich richtig verstehe. 🤔

    Vielleicht du meinst ein anderes Album. Ella und Louis sind nicht teil von der cast. 😉

    Jazz takes you further!🎺🎷😎

  • Jetzt musste ich tatsächlich nochmal hier hineinhören.

    Denke die kennst Du auch Rice.

    Sehr schön RCA typisch gut aufgenommen, auch diese Nachpressung mit dem orange Label klingt sehr gut.


    IMG_0444.JPG

    Diese account ich mag nicht wirklich. The reading is stiff and academic with a significant lack of atmosphere and emotion. Even Rattles account on EMI is far of Maazels performance

    Look for the Speakers Corner RI of the Maazel! Gives you goosebumps! Promised!


    C439749B-ABB9-4BF2-88CA-35F81918F518.jpeg

    Jazz takes you further!🎺🎷😎

  • Thanks,

    actually I've neither found an original from UK, Netherlands or Spain.

    Only some Londons are available.


    With academic are you right and I don't like Mrs. Price.

    I'll see....

    Ella und Louis sind nicht teil von der cast. 😉

    Ok, but the same music, more jazzy

    Viele Grüsse


    Volker


    --black is no colour, it's a philosophy-- 8)
    --you are lucky, if you live twice.....

  • Das Fitzgerald-Armstrong-Album enthält eine Auswahl der wichtigsten Nummern, neu arrangiert von Russel Garcia, der bereits zwei Jahre vorher die zweite Gesamtaufnahme neu arrangiert hatte.

    Stereo: TD-125; 3009; DL-103; gsp Jazz Club; Mono: Dual CS 704; AT-Mono3/LP; iPhono; SABA HiFi-Stereo I; HK CC82

  • Hallo liebe Leute,


    ich möchte hier keine Regeln aufstellen oder in irgendeiner Form irgendwem irgendwas aufzwingen. Ganz im Gegenteil.


    Volker, Rice und Michael bitte postet weiter. Eben jeder wie er will.:)


    Heute Abend wird wieder Klassik aufgelegt.


    Dmitri Shostakovich / Duisburger Philharmoniker / Jonathan Darlington ‎– Symphony No. 15


    Acousence Records ‎– ACO-LP 20607



    Jonathan Darlington hat Duisburg verlassen. Die alte Mercatorhalle ist auch Geschichte.


    Aufgenommen in Duisburg mit digitaler Technik. Allerdings darf man sich über eine hervorragende Arbeit von Ralf Koschnicke erfreuen.


    Klangqualität ist sehr gut.


    Lieben Gruß Uli

  • Die enthält aber nicht "Feste Romane". :)

    Man sollte schon beide haben, beides hervorragende Respighi-Interpretationen.

    Zu viel Respighi kann ich dann aber auch nicht vertragen, jedoch gelegentlich schon. :)


    Gruß,

    Markus

    Das große Geweine ist Himmelserlösung, Regen der Seele