John Lennon Rock'n'Roll Japan Pressung EAS -80175

  • Hat jemand von Euch diese Pressung? Ich habe sie mir gekauft. Kam heute an. In M- soweit alles top. Trotzdem noch einmal gewaschen. Beim Hören dann der Schock. Die Platte spielt zwar einwandfrei ohne Nebengeräusche, aber in lauteren Passagen klingt sie verzerrt und übersteuert. Über Lautsprecher hört man es nicht so stark, dafür aber über Kopfhörer extrem. Dachte erst es liegt an meiner Anlage. Dann aber auf Zweitanlage das gleiche. Ich hatte von der Lp mal die deutsche Ausgabe. Die habe ich verschenkt. Die war meiner Meinung nach o.k. Die remasterte Ausgabe, die es zur Zeit zu kaufen gibt gefällt mir von der Abmischung überhaupt nicht. Deshalb habe ich mir die Japan Pressung besorgt. Mich würde mal interessieren ob die Japan Pressungen von dieser Lp alle so klingen.

    Gruß Gerald

  • Kann ich Dir leider nicht beantworten, aber die alte DE Ausgabe ist für mich völlig ausreichend und ich mag sie nach wie vor.


    Besten Gruß,

    Berthold

    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"