Resümee CLEARAUDIO CONCEPT

  • Ob mein Beitrag hier rein passt, weis ich nicht. Wenn nicht bitte löschen.


    Seit ca. 5 Monaten habe ich Probleme mit der Drehzahlgleichheit. Meistens aber auch nicht immer nach Start. Drehzahl geht undefinierbar in der Keller ob mit oder ohne Plattenklemme, auch ein Neustart bringt nichts. Dauert meistens so ca. 5min, heute sogar eine ganze LP lang. Dann LP gewechselt, der Start einer anderen LP war ok. Dann mitten im ersten Lied die Drehzahl wieder in den Keller gegangen. Alles ausgeschaltet und lass jetzt Techniker kommen.


    Eben nach 3h nochmals getestet, jetzt wieder ohne Probleme :wacko:

    Gruß Harald

  • Da ist es wohl das Einfachste ihn zum Händler bringen. Entweder sie schicken ihn zu CA oder wenn Du Glück hast kommt einer vorbei. Da es aber keine Hexerei ist, sollte auch der Händler in der Lage sein die Platine zu tauschen.

    Gruß Axel

  • Da ist es wohl das Einfachste ihn zum Händler bringen. Entweder sie schicken ihn zu CA oder wenn Du Glück hast kommt einer vorbei. Da es aber keine Hexerei ist, sollte auch der Händler in der Lage sein die Platine zu tauschen.

    Hallo, der Händler kommt vorbei. Sollen hier testen und ihn mitnehmen, dann mach ich wenigstens nicht‘s kaputt ;)


    Originalkarton ist ja vorhanden.

    Gruß Harald

  • So, am Freitag kommt der Händler vorbei um den Concept abzuholen.


    Videos sind beim Höndler und bei Clearaudio, eventuell wird der Motor getauscht.


    Ich werde berichten ;) was repariert wurde.

    Gruß Harald

  • Lass den Händler nicht weg, bevor er es selbst gesehen/gehört hat. Und lass es dir schriftlich bestätigen. Nicht dass es nachher heißt: "Bei uns funktioniert das Gerät ohne Beanstandung"


    Nachtrag: Das mit der schriftlichen Bestätigung mach auch, bevor der Händler von dannen zieht.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

    Einmal editiert, zuletzt von FrankG ()

  • Der Concept ist diese Woche wieder zurück gekommen.


    Clearaudio hat den Motor getauscht und neu eingestellt.


    Auffällig ist das der Nachlauf nach dem ausschalten jetzt deutlich länger ist.

    Gruß Harald

  • Lass den Händler nicht weg, bevor er es selbst gesehen/gehört hat. Und lass es dir schriftlich bestätigen. Nicht dass es nachher heißt: "Bei uns funktioniert das Gerät ohne Beanstandung"


    Nachtrag: Das mit der schriftlichen Bestätigung mach auch, bevor der Händler von dannen zieht.

    Hatte Videos mit dem Fehler gemacht, die lagen dem Händler und Clearaudio vor.

    Gruß Harald

  • die Frage ist, hattest Du einen Concept mit dem ursprünglichen ersten Motortyp. Wenn ja, dann ist jetzt ein anderer drin. CA hat in der Zwischenzeit den Motortyp gewechselt.

    Falls Du es nicht tust, gewöhn Dir mal an den Plattenteller vor einschalten durch anschieben schon auf eine gewisse Drehzahl zu bringen.

    Gruß Axel

  • Da ich das gleiche Problem hatte, (zumindest stellte es sich gleich da), kann ich sagen, das ich den Motor zu CA geschickt habe und man ihn mir für ganze 50 Euro repariert hat,

    Soweit ich weis wurden in der Motordose 2 Kondensatoren getauscht, danach Arbeitete der Motor wieder völlig korrekt

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG