Mannheim: Analog-Stammtisch im UHLAND! Jeden 1. Freitag im Monat ab 19 Uhr

  • heeer peter, konnschd du pälzisch odder was iss dess do? nä, wäschd, muß hald daad spiele unn det gän khumme, awwer wonner donn all schunn voll sinn loss isch hald alles dehäm, s negschde mol hald, aller donn


    arminschen

  • Moinsen,


    die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Wie immer ab 19 Uhr, neue Gesichter willkommen.
    Programm gibt's noch nicht, wird uns aber noch was einfallen.


    Ansonsten:"Same procedere..."


    Peter


  • Hi Peter,


    gibt es schon ein Thema am Freitag?


    Gruß


    René

  • Hallo,
    hat jemand von euch einen 1:1 Übertrager, den er mir leihen könnte?


    Außerdem suche ich ein 5kOhm log Poti (kann auch mono sein). Als Alternative zu Conrad....
    Oder kann mir jemand ordentliche bis gute neue Potis empfehlen? Klar zahl ich da was für.
    Bräuchte ich für meine Subwooferweiche.



    Peter W.: Du hattest an anderer Stelle mal von einem Buch über Akustik geschrieben. Hast du das noch?
    Falls ja, könntest du es mal "mitbringen", damit ich mal drin blättern könnte.


    Bis morgen
    Frank

    Tschau, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hi.


    rene : Thema: Wein, Weib und Gesang..., also kein Thema :D
    Im Ernst, ich schaffe es auch nicht eine Anlage aufzubauen. Mike's Laden wird am Samstag eröffnet, habe auch da noch was zu tun, bringe ein paar Fotos mit.


    Frank : zum Buch kann ich Dir was erzählen.


    @ all: reserviere einen Tisch im Gastraum (unterm Uhland) zum essen, trinken und Quatschen.


    bis dann


    Peter

  • Hallo Frank


    ich hätte einen 1:1 Übertrager den ich Dir auch mal probeweise überlassen könnte , am Eingang ist er mit XLR und am Ausgang mit RCA verkabelt , Eingangsadapter von RCA auf XLR müsste ich noch haben ! wozu willste Ihn denn nehmen ?


    Gruß
    Poldi

    Kuzma Stabi - Stogi/S - Benz ACE , Transiguration Aria, Thorens TD 150 , SME Serie III C.E.C PH-53 ,Thel M-Phono , Supa 3.0 , T+A Pre CD 2000 , Original 9 II , Röhre 6AS7G / 6080 , Röhre 6336 ( kommt bald ), Cantare 12"Coax , Scan Speak ( AOS Reference 22 ).

  • Moin,


    ja es ist wieder soweit, noch 4 Wochen bis Weihnachten und 1 Woche bis zum nächsten Stammtisch.


    Komme gerade aus Mike's neuem Laden. Haben dort 3 verschiedene Denon-Dreher (DP 80, DP 60, DP 59L) gegeneinander gehört, da müssen sich manche Transrotoren ganz schön warm anziehen! Dazu 2 Lehmänner (Black Cube SE vs. Decade), spannend! Mehr beim Stammtisch.


    Wir könnten uns beim Stammtisch auch mal überlegen, ab und zu für Interessierte Hörtermine dieser Art bei Mike zu machen, da es doch schlecht möglich ist, das ganze Geraffel ins UHLAND zu tragen, außerdem ist die Akustik im Nebenzimmer doch etwas bescheiden.


    Mir wäre es sehr recht, wenn wir den Stammtisch wieder in der Kneipe und nicht im Nebenzimmer veranstalten, da es sen kann, das ich das NZ für 'ne Weihnachtsfeier brauche.


    Ansonsten wäre es auch schön, mal ein paar neue, bisher unbekannte Gesichter zu sehen. Es gibt doch wohl noch etliche Analogis im Umkreis Mannheim, Weinheim, Heidelberg und DÜW, wie ich hier immer wieder aus verschiedenen Beiträgen entnehme.


    Gruß


    Peter

  • "HI Peter,


    auch auf den Direct Drive gekommen "


    Hi Rene,


    hab' noch nie was gegen DirectDrive gehabt. Fand meinen MicroSeiki sehr toll, und auch der Kenwood ist klasse. - Und das Preis-Leistungsverhältnis für einen gebrauchten DirectDrive-Boliden gegen einen neuen "Wasweissichwas" ist sowieso unschlagbar.
    Aber es musste halt irgendwann mal ein Transrotor sein und hab's bisher nicht bereut!


    Trotzdem glaube ich nicht, daß ich es nochmal machen würde. Aber das kann ich auch erst jetzt sagen, wo ich ja einen habe.


    Kommste zum Stammtisch?


    Peter

  • Quote

    Kommste zum Stammtisch?


    apropos:


    Wäre überhaupt ganz nett, wenn ein paar mehr sich hier jeweils ankündigen würden. Wäre dann leichter zu planen, wenn ich weiß, ob's nun 5 oder doch eher 15-20 Leute werden. Wobei es meist sowieso eher 15 werden.


    In diesem Sinne,


    Nächtle


    Peter

  • Hallo


    wann ist den der Stammtisch , den 03.13 und einen Freitag gibt es in meinem Kalender nicht !


    Gruß
    Poldi

    Kuzma Stabi - Stogi/S - Benz ACE , Transiguration Aria, Thorens TD 150 , SME Serie III C.E.C PH-53 ,Thel M-Phono , Supa 3.0 , T+A Pre CD 2000 , Original 9 II , Röhre 6AS7G / 6080 , Röhre 6336 ( kommt bald ), Cantare 12"Coax , Scan Speak ( AOS Reference 22 ).

  • Hallo


    al zusamme , ich kumm vieleichd a ! mol sieh wies passd !


    Gruß
    Poldi

    Kuzma Stabi - Stogi/S - Benz ACE , Transiguration Aria, Thorens TD 150 , SME Serie III C.E.C PH-53 ,Thel M-Phono , Supa 3.0 , T+A Pre CD 2000 , Original 9 II , Röhre 6AS7G / 6080 , Röhre 6336 ( kommt bald ), Cantare 12"Coax , Scan Speak ( AOS Reference 22 ).

  • Hallo arnold,


    kann Dir eine zum Stammtisch mitbringen, denn nochmal Porto willste ja sicher nicht zahlen oder?


    Gruß


    RF

  • Quote

    Original von hp3
    Soll ich meinen neuen iPod mitbringen? Schönes Ding!


    HP


    gute idee!!!!!!!!