Youtube Video einfügen

• Hallo Gemeinde , ich bin ja noch nicht mit allen Funktionen hier vertraut , habe schon zu dem Thema die Suchfunktion durchgesucht ,aber ich bekomme es nicht gebacken .Die zweite Frage : darf man diese Videos einfach so runterladen und veröffentlichen.

Ich brauche von den wissenden hier Hilfe :sleeping:

LG Dieter

Viele Grüße Dieter

• Hallo Dieter,

ist kein Hexenwerk. Du lädst das Video nicht, sondern setzt eine Verlinkung nach youtube.

Bsp.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

unter dem Video bei youtube ist ein Button "teilen".

Wenn du dort klickst, erscheinen mehrere Möglichkeiten. Dort auf "link kopieren" klicken und die Adresse wird kopiert.

Und die fügst du dann in deinen Beitrag ein. Den Rest macht die Forensoftware.

Gruß

Uwe

• Hallo Uwe,danke für die Erklärung,

Füge ich das mit dem Button „Hochladen , Dateianhänge oder in das Schriftfeld ein?

Grüße Dieter

Viele Grüße Dieter

• Du fügst den Link einfach in das Schriftfeld per Copy & Paste ein. Mit Anhängen und Hochladen hat das nichts zu tun.

Viele Grüsse,
    Mario

Tape my head and mike my brain, stick that needle in my vein. (Thomas Pynchon)