Preise, Verpackung, Service … Alles rund um HHV

  • Aus gegebenem Anlass. Ich htte vor Wochen in ein paar Tagen Abstand drei Bestellungen aufgegeben, 1 x 3, 1 x 4, 1 x 4 LPs mit ganz unterschiedlichen Veröffentlichungsterminen. Vor einer Woche wären die bereits veröffentlichten und Lagerware überfällig, da hab ich die angeschrieben, ob man die nicht mal vorab liefern kann: Antwort "wir könnten die 3 Bestellungen stornieren, und aus der komplett zusammengefassten Bestellung die lieferbaren Alben liefern" Ich "ja dann macht das bitte"...nach weiteren 2 Tagen haben sie das gemacht und dann kamen die 7 (von 11) LPs.

    Nun hatte ich die seltene Erfahrung dass tatsächlich die gerade mir wichtigsten, beide verwellt waren (Nina Simone und Undisputed Truth). Dafür kann HHV nichts, also am Montag zurückgesandt. Bin gespannt, ob da irgendein Vermerk kommt, weil ich wollte nicht die Optionen Gutschrift oder Auszahlung, sondern wieder beide LPs und hab das auf dem Rücksendezettel geschrieben. Nun bin ich gespannt, ob die vor dem Heraussenden schnallen, dass am Freitag mein Taylor Swift Album mitversandt werden kann. Im Moment kann ich auch keinen Eingang der retounierten LPs sehen.


    Zudem habe ich bei HHV angerufen weil die Tracklist zu dem neuen Beyoncé Album vier Tracks zusätzlich hat, im Gegensatz zu allen anderen Anbietern. "Wir klären ab und melden uns". Pustekuchen, nach ner Woche also am Freitag hab ich die nochmal angeschrieben, ob die Trackliste so wirklich stimmt...bis heute keine Antwort...


    Warum man da mit den Teillieferungen der bestellten LPs so rumzickt, ist mir ein Rätsel. Schließlich habe ich dreimal versandfrei 11 Alben bestellt.


    Kundenservice geht anders, und trotz der paar € weniger werde ich künftig alles über 1 - 2 sofort lieferbaren Einzel LPs, wieder nur noch bei JPC bestellen, wie bisher auch. Da kann ich mich nämlich was Kundenservice und Lieferung überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil.


    Mal sehen wie es wieter geht.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Krautathaus

    Hat den Titel des Themas von „Preise, Verpackung, Service … Alles rund um JPC“ zu „Preise, Verpackung, Service … Alles rund um HHV“ geändert.
  • Zudem habe ich bei HHV angerufen weil die Tracklist zu dem neuen Beyoncé Album vier Tracks zusätzlich hat, im Gegensatz zu allen anderen Anbietern. "Wir klären ab und melden uns". Pustekuchen, nach ner Woche also am Freitag hab ich die nochmal angeschrieben, ob die Trackliste so wirklich stimmt...bis heute keine Antwort...

    Darum gibt es auch auf discogs Verwirrung. Siehe dort über die Tracks und sogar Tracklängen auf den verschiedenen Formaten und Ausgaben.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Darum gibt es auch auf discogs Verwirrung. Siehe dort über die Tracks und sogar Tracklängen auf den verschiedenen Formaten und Ausgaben.

    Ah, ok ich seh' grad: seit kurzem haben sie nun die Tracklist von der Doppel LP um die 4 Titel gekürzt (so wie das Album auch von allen anderen Anbietern) angeboten wird. Also leider keine Sonderedition mit 4 Tracks mehr, das ist nur dem Download vorbehalten.

    Der Grund war dass Bey die letzten 4 Tracks kurz vor Veröffentlichung noch dazu genommen hat, die Aufträge an die Presswerke aber schon lange rausgegangen sind. Eine Rückmeldung von HHV brauch ich ja jetzt nicht mehr, nachdem sie es korrigiert haben.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Das mit dem Zusammenführen von Bestellungen online klappt nicht gut, liegt aber an der Software. Die Servicemitarbeiter wissen das aber. Ich hatte telefonisch immer sehr nette Mitarbeiter an der Strippe und es haben sich auf alle meine Fragen und Wünsche Antworten und Lösungen gefunden.


    Rücksendungen bei defekten LPs hatte ich selten, aber aufgrund meiner vielen Bestellungen dort auch schon ein paar Mal.

    In der Regel kreuze ich auch auf dem Retourenschein "Ersatzlieferung an" und das klappt normalerweise auch, solange es von der LP bei Eingang der Retoure noch Exemplare im aktuellen Lagerbestand gibt. Dann komm die Ersatzlieferung schon nach 3-4 Tagen. Ist das retournierte Album aktuell nicht verfügbar, wird umgehend automatisch der Betrag gutgeschrieben oder erstattet. So sagte man es mir auf Rückfrage, nachdem ich nach der Rücksendung der defekten Cat Power Live LP in weissem Vinyl keinen Ersatz (wie gewünscht), sondern eine Erstattung erhalten habe. Die weisse Ausgabe ist bis heute dort nicht mehr im Bestand und ich habe sie mir zwischenzeitlich auch andernorts bestellt und erhalten.

    Und auch, als von einer größeren Bestellung eine einzige LP in der VÖ wochenlang verschoben wurde und der Rest somit auch zurückgehalten wurde, bot man mir nach einem Anruf unverzüglich an, die restlichen LPs ohne Zusatzkosten schon mal abzusenden und zwei Tage später waren sie dann auch da. Was Teillieferungen betrifft ist das bei Bestellungen, die pre-Order Artikel enthalten wahrlich suboptimal gelöst, denn von selbst schicken sie die restlichen LPs nicht ab. Aber wenn man nachfragt, klappt es problemlos.




    VG

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Vielleicht bin ich blind, aber auf dem Retourenschein hab ich "Ersatzlieferung" gar nicht gesehen, sondern nur Erstattung oder Gutschrift. Ist auch kein Problem, ich hab es einfach drauf geschrieben.


    Nur wenn man schon anruft wegen einer Auskunft (Tracklist Cowboy Carter) und dann gar nichts kommt, man dann ne Mail schickt und dann gar nichts kommt...

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Obwohl ich bei bei der Rücksendung klar vermerkt hatte, dass sie bitte die beiden verwellten Rücksendungen wieder als Ersatz schicken, wurde das nicht getan. Meine Undisputed Truth ist inzwischen weg, klasse. Am Telefon sagt die Dame mir, dass ich das per Email hätte melden sollen, wtf. Und fragt ich welche Alben ich denn zurückgeschickt hab, obwohl beide in meiner Bestellauflistung als "returned" vermerkt ist.


    Das war das letzte Mal bei HHV. So ein blödes Geschiss hab ich bei JPC nicht. Einzelne Alben kann man da schon bestellen, aber bei mehreren zahle ich lieber etwas mehr für den Service bei JPC. Zumal im Konto immer "Versand vorbereitet steht" egal wie der Status ist. Das Taylor Swift Album hätte auch längst versandt sein können.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Das wundert mich , hier zu lesen.

    Scheint aber dann am Servicemitarbeiter zu liegen.

    Bei mir hat das bisher immer geklappt - zumindest, wenn von der zurückgesandten LP noch Exemplare verfügbar waren. So bei der letzten, farbigen Israel Nash LP im Dezember. Da hatte ich die Ersatzlieferung zwei Tage nachdem hhv meine Rücksendung mit der beschädigten LP (sichtbare Pressfehler) empfangen hat. Bei der weißen Cat Power LP (ebenfalls mit Pressfehler), war kein Ersatzexemplar mehr da, da habe ich dann -obwohl Ersatzlieferung gewünscht- umgehend den Kaufpreis erstattet bekommen.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Zudem kam nach meinen 2 Anfragen bezügl. der korrekten Playlist von "Cowboy Carter" keine Antwort, sie haben es dann korrigiert.


    Den Verkaufspreis für die Undisputed Truth hab ich erstattet bekommen, nun das ist ja wohl Basic. Hätte ich aber nicht angerufen, wäre das Zeug ohne Bearbeitung immer noch nicht erledigt gewesen.


    Aber dass ich neben dem Vermerk auf dem Rücksendeschein, zusätzlich nochmal eine Email schreiben muss, ist doch dämlich.


    Naja, hat sich für mich in Zukunft bei denen erledigt.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Und weiter geht es:


    "Hallo Thomas,

    Deine Zahlung per PayPal für die Bestellung P6688059 war leider noch nicht erfolgreich. Solltest Du bereits einen Zahlungsversuch unternommen haben, ist dieser leider fehlgeschlagen.

    Bei dieser Zahlungsart ist eine sofortige Zahlung notwendig, andernfalls wird die Bestellung innerhalb von 6 Stunden storniert. Dies gilt auch bei Bestellungen mit Preorderartikeln.

    Du kannst Deine Bestellung bezahlen, indem du dem Zahlungslink in der Bestellbestätigung folgst. Oder wähle eine alternative Zahlungsart, indem Du auf den folgenden Link klickst: Zahlungsart ändern

    Solltest Du weiterhin Probleme mit Deiner Zahlung haben, antworte uns bitte umgehend auf diese E-Mail und teile uns mit, ob eine Zahlung geleistet werden soll, hierzu können wir auch eine alternative Zahlungsart vereinbaren.

    Falls Du die Bestellung zwischenzeitlich erfolgreich bezahlt hast, ignoriere diese Nachricht bitte.

    Du kannst Deine Bestellung auch jederzeit über diesen Link auf hhv.de einsehen.

    Viele Grüße,

    Dein HHV Team"


    ich


    "Hallo HHV Service,


    die letzten drei Bestellungen sind alle mit paypal bezahlt worden, dann wurden sie für eine Zusammenfassung storniert.


    Jetzt bitte ich mal um eine Bestätigung euererseits, dass die Bezahlung nun erledigt ist. Und nicht wieder Schweigen im Walde, nachdem ich bei anderen 2 Rückfragen (1 telef./ 1 x email) weder eine Antwort noch Muh oder Mäh bekommen hab.


    Muss schon sagen, nach meiner ersten größeren Bestellung kann ich euren Service nicht empfehlen. Das rausschicken und zusammenstellen der 3 Bestellungen scheint wohl eher ein Glücksspiel zu sein.


    Sowas hatte ich bisher bei meinem Bedarf (ca. 80 - 100 LPs im Jahr) bei JPC bisher noch nicht erlebt.


    LG

    Thomas Gailer"


    Saftladen...

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Nun kam aber pronto die Antwort:


    "Hallo,


    vielen Dank für die Anfrage. Sorry für den schlechten Service aktuell, wir haben mit einem Serverausfall zu kämpfen, daher kam es bei einigen Bestellungen zu Unstimmigkeiten.
    WIr können bestätigen, dass alle Zahlungen beglichen sind.

    Schönen Tag!

    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. | For further questions please do not hesitate to contact us.

    Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

    Nikodem

    HHV - Service Tea"


    Na, dann brauchen die LPs ja nur noch kommen...man sollte als Anbieter vielleicht nicht zu hohe Wellen reiten, dann gibt's auch keinen Surferausfall.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Sorry Krautathaus , wärst Du mein Kunde würde ich Dir den Weg zu JPC aufzeichnen und Dich dann mit dem Zettel in der Hand rausschmeissen.


    Unvorstellbar, was manche hier wegen so PillePalle abziehn.


    Justmy2ct.

    !YOU CAN´T HIDE - YOU CAN´T RUN!

  • Sorry Krautathaus , wärst Du mein Kunde würde ich Dir den Weg zu JPC aufzeichnen und Dich dann mit dem Zettel in der Hand rausschmeissen.


    Unvorstellbar, was manche hier wegen so PillePalle abziehn.


    Justmy2ct.

    Nicht notwendig denn ich bestelle gerne bei JPC und solch einen Schlamassel habe ich bisher noch bei keinem Versand erlebt, seit ich online bestelle. Und ich bin ein geduldiger Mensch, aber hier hat HHV schon den Vogel abgeschossen.


    Die Retoure nach 10 Tagen nicht mal bearbeitet, obwohl ich es groß auf den Zettel geschrieben hab, ist keine PillePalle...jetzt ist mein gewünschtes Album nämlich weg und ich kann das doppelte blechen. Was hätte ich denn nun deiner Ansicht nach tun sollen...einfach abwarten, bis das zweite retournierte Album auch noch weg ist?


    Wie kann es sein, dass ein Servicemitarbeiter nach Angabe der Bestellnummer MICH fragt, welche LPs zurückgegangen sind, obwohl es doch klar unter meiner Bestellhistorie steht?

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

    2 Mal editiert, zuletzt von Krautathaus ()

  • Nun geht es weiter: nachdem HHV mir die fehlerhafte Nina Simone sofort einzeln retouniert hat (hätten sie auch mit den lieferbaren von St.Vincent und Taylor Swift liefern können), liegen nun die beiden offenen lieferbaren St.Vincent / T. Swift längst bereit, werden aber nicht versandt. Warum? Na da lass ich mich doch mal von der Antwort des Kundenservice überraschen...

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Da das automatisierte Zusammenführen von offenen Bestellungen über die Webseite wegen mangelhafter Software selten einwandfrei funktioniert (versehentlicher Komplettstorno usw) rufe ich bei solchen Vorhaben inzw. immer beim Kundenservice an und der hat das bei mir zuletzt immer schnell und unkompliziert gemacht.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Da das automatisierte Zusammenführen von offenen Bestellungen über die Webseite wegen mangelhafter Software selten einwandfrei funktioniert (versehentlicher Komplettstorno usw) rufe ich bei solchen Vorhaben inzw. immer beim Kundenservice an und der hat das bei mir zuletzt immer schnell und unkompliziert gemacht.

    Die werden doch hoffentlich meine Email lesen.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Die werden doch hoffentlich meine Email lesen.

    Ich schreibe eigentlich nie Mails, sondern rufe bei Wünschen oder Fragen zu Bestellungen immer an, geht schneller und ist wohl auch effektiver wenn ich sehe, was du so erlebst.... ;)


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Genau, gerade kam die Antwort:


    "Hey,

    da es eine Teilausgelieferte Bestellung ist, kann ich leider nichts mehr daran bearbeiten. Der gesamte Rest der Bestellung wird am 31.05. verschickt.

    Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. | For further questions please do not hesitate to contact us.

    Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

    Nikodem

    HHV - Service Team"


    ich daraufhin


    "Dann bitte die Willie Nelson und die Beth Gibbons stornieren, dann könnt ihr nämlich die lieferbaren


    Taylor Swift und St.Vincent rausschicken.


    Wenn man in den Account geschaut hätte, hättet ihr die Lieferbaren mit der 2. Sendung der Nina Simone verschicken können.


    LG"


    Muss man sich mal vorstellen, ich darf nun auf zwei Alben, die sie längst mit der Nina Simone versenden hätten könne, 1 Monat warten.

    Zudem hatte ich dreimal versandfrei bestellt.


    Du glaubst doch nicht, dass ich da viermal anrufe, nur weil die überhaupt nichts gebacken kriegen.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Wie gesagt, ich hatte da bislang noch nie Probleme, konnte bisher alles telefonisch mit einem Anruf klären. Hab aber auch noch nie eine Mail hingeschickt :/


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • So, in Etappen...jetzt haben sie eines der beiden Alben wie gewünscht storniert.

    Jetzt hab ich nochmal eine Email geschickt, dass sie bitte das zweite Album auch noch stornieren und dann die verbliebenen 2 lieferbaren LPs rausschicken.


    Ist glaub ich besser, wenn ich nicht anrufe. Sonst rutsch mir da noch was raus...

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Nach meiner Bitte, wurde auch das zweite Album storniert > Funkpause 2 Tage > nach meiner weiteren Bitte endlich die verbliebenen 2 lieferbaren Alben zu schicken, kam einen Tag später die Versandmeldung. Heilig's Blechle...das tu ich mir nicht mehr an.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!