Hallo Jungs,
ich besitze zwei TD 126 MK3.
Der eine der beiden ist zwecks Zargenumau Chassisneulackierung und Erneuerung der Tonarmverkabelung z.Z. komplett zerlegt.
Die Bedienleiste mit der Steuerplatine und dem daran verschraubten Subchassis habe ich zwecks Zargenanprobe mit zum Schreiner genommen.
Wieder daheim stellte ich fest, daß sich beim Transport einer der beiden Elkos auf der Platine von den Lötpunkten gelöst hatte. Da ich anhand der Bruchstellen die Position des Elkos bestimmen konnte( bin kein Elektroniker, der das messen könnte, bitte nicht lachen Jungs) lötete ich diesen Elko wieder fest.
Bei der anschließenden Funktionskontrolle habe ich dann bei 78 Umdrehung ein surrendes Geräusch festgestellt, welches bei 45 Umdrehungen schwächer war und bei 33 Umin ganz verschwand.
Zu diesem Zeitpunkt lag nur das Subchassis mit der daran verschraubten Bedienkonsolte samt Elektronikplatine auf meiner Arbeitsfläsche, der Motor hatte keine Last durch den Teller, wie gesagt, daß Gerät ist demontiert.
Woran kann das liegen?
Hab ich doch falsch angelötet?
Ist der Motor defekt?
Was kann man tun?
Konnte über die Suchfunktion leider keine Antworten finden!
Viele Grüße
Tom