Schallplatten in Kiel

  • Wolle, habe neulich die Anschrift auf dem Großflohmarkt in Eutin erhalten - Wilhelminenstr. 35?


    Auch gut (habe da bereits öfter gekauft) und relativ preiswert - ein kleiner Laden in der Straße zwischen Wihelmsplatz und Exer. So etwa auf der Hälfte der Strecke. Rechte Hand Richtig Wilhelmsplatz gesehen. Dauert allerdings bis man das Richtige gefunden hat, da unsortiert.

    Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion


    nordlicht

  • Hi Wolle
    gibt sicherlich noch mehr...ganz selten halte ich mal beim alten Arbeitsamt an...Wilhelmsplatz


    Wo früher der Tabakladen...Richtung Exer /Eckernförder Str. drin war....sind die "billigen"Scheiben...auch schon was gefunden...aber die rufen immer zuerst die Stammgäste an: "neue Lieferung eingetroffen...komm vorbei"....


    die etwas teuereren LP´s findest Du vom Wilhelmsplatz...Richtung Bhf...Ringstrasse...genau gegenüber der Milchzentrale.


    Dort nebenan ist jetzt "Speakers Corner"...und die haben schöne neue Scheiben...und in dem gleichen Teilstück...nur 30m weiter...ist seit einigen Jahren " Hört sich gut an "...nicht mehr die kleene Butze am Bahnhof.


    Grüsse nach Troisdorf
    Jürgen

  • Moin Wolle und Jürgen,



    wenn Ihr 'nen Plattenbummel macht würde ich mich gerne anschließen.
    Würd' mich über 'ne PN freuen . ;)

  • oh toll-Plattenläden-mit geplünderter Kriegskasse :D
    na-so schlimm wird´s wohl nicht werden-oder doch... :D

  • Hallo,
    ein kleiner Nachtrag zu LP's in Kiel.
    Tatsächlich findet man fast alle Läden in denen es LP's zu kaufen gibt in einem Umkreis von ca 600m.
    Ich habe es mal in eine Karte eingetragen.


    Machen wir mal einen virtuellen Plattenbummel.
    Als erstes geht man in die Möllingstraße zur Plattenkiste.
    Vorsicht nicht erschrecken, der LAden sieht ein wenig runter gekommen aus, man findet jedoch ein großes Angebot von Massenware, und jede LP kostet 1,5€.
    Was man nicht findet ist Jazz und ausgefallenne Musikrichtungen.
    Die findet man in den anderen Läden.
    Die Plattenkiste kauft alles auf was denen Angeboten wird, und verkauft dann erst einmal an die nächsten Händler weiter, wenn diese was finden.
    Früher wurden die Stammkunden bei neuen Sammlungen angerufen, heute sind es die anderen Plattenläden.
    Der Rest ist halt im Laden zu finden, zu unschlagbar günstigen Preisen.
    Ich kaufe dort zB Klassik, da diese nicht so gut an die anderen Händler weiter gehen.
    Als nächstes kann ´man dann gleich weiter gehen in der Möllingstraße zum CD-LP-Shop.
    Dort findet man noch wenige LP's auch zu guten Preisen. 3-8Euro.
    Die beste Auswahl und Musik aller Genres findet man im Musik-Shop an der Ecke Kronshagenner-Weg und Herman-Weigmann-Strasse.
    Hier kann man auch Wünsche hinterlegen, was man schon lange sucht, und wenn so etwas in den Laden kommt, wird man benachrichtigt.
    Die Preise bewegen sich jedoch schon von 5 bis 20Euro, vereinzelt auch mehr. Die Auswahl gerade bei Jazz ist jedoch sehr gut.
    Im Bücher und Schallplattenladen am Kronshagenner Weg gibt es auch eine recht gute Auswahl mit Preisen von 4bis ca 16 Euro.
    Wer dann neue LP's erwerben will, geht erst einmal zu Blitz CD/LP.
    Den Laden findet man hinter der Ostseehalle am Kleinen Kuhberg/Europaplatz.
    Dort gibt es neue Platten zu kaufen, und es wird alles Bestellt was man möchte.
    Wieder zurück in der Herman-Weigmann-Strasse ist Hört-Sich-Gut-An. Die haben nur eine klitze kleine Auswahl neuer LP's max 20Stück.
    Zum schluß, wenn ihr noch Geld habt und "High-ENd" Schallplatten wollt, geht es zu Speakers-Corners.
    Das ist direkt neben an.
    zu Speakers Corners brauche ich wohl keine weiteren Erklärungen abgeben.
    Einer der TOP_Linn Händler in Deutschland und die Jungs sind uns mit ihren Schallplatten wohl auch allen bekannt.


    So, und zum Schallplattenbummel habe ich auch Lust.
    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • Noch was,
    Den Laden am Blücherplatz gibt es auch noch.
    War erst vor ein paar Monaten dort.
    Hier gibt es auch eine große Auswahl zu moderaten Preisen.
    Der Laden selbst sieht auch ein wenig in die Jahre gekommen aus, aber der Besuch lohnt sich auch.


    Gruß Thies

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

  • TAUSEND DANK Thies


    So ne tolle Beschreibung, hast Dir ja mordsmäßig Arbeit gemacht.


    Meine letzte neue Scheibe von Speakers Corner.... jo iss schon paar Tage her, bestimmt knappes Jahr. Aber ein guter Grund , die gleich mal aufzulegen.


    Stevie Ray Vaughan, + double Trouble.. Texas Flood


    Grüsse
    Jürgen

  • Zitat

    [i]Original von captainchaoshund[
    So ne tolle Beschreibung, hast Dir ja mordsmäßig Arbeit gemacht.
    Jürgen


    Thies, dem Dank von Jürgen schließe ich mich an. Sehr übersichtliche Darstellung.


    In der Wilhelmienen Straße 35 war ich heute mal. Durchs Fenster geluschert. Steht ein reichliches Sortiment herum. Allerdings nur jede 1. Woche im Monat von Mittw. - Freitag jeweils von 14:00 - 18:00 Uhr geöffnet.


    Am Blücherplatz war ich auch - ist relativ individuell.


    Ohne LP nach Hause gefahren. Habe mir dafür MT-Bikes für den Herbst /Winter angeschaut.

    Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion


    nordlicht

  • Hallo,
    den Laden in der Wilhelmienen Straße 35 kenne ich noch gar nicht 8o
    Muß ich mir morgen gleich ansehen. :D
    Gruß Thies


    edit: Wenn ich den Laden angesehen habe nehme ich den mit in die Karte auf ;)
    Es gibt noch 2 LP Läden in Kiel, für DJ-Scene. Checke die Adresse und nehme die auch mit auf

    Dr Feickert Woodpecker II Linear Netzteil, Analogschmiede 22.1.1-12", Hana ML / C.E.C ST930, Analogschmiede 22.1.1-9“ SkyAnalog G1 / AudioLab 8000ppa / Quad Artera Pre / Denon POA-4400A / ALR-Jordan Note 7, Rotwein u. OHREN ( :) )

    Sammlung

    Einmal editiert, zuletzt von Thies ()

  • Moin Thies, moin Nordlicht,


    habt Ihr nächsten Do. zufällig Urlaub?


    @ Thies: hast klasse gemacht, danke! ;)