Der Dritte wichtige Mann für die Combo Gitarrist Elektrisch sowie Slide, Lap und Steel Guitar


  • Moin,
    ich mach mal den Anfang
    , ein paar zum warm werden
    da hätten wir


    Jimi Hendrix
    David Gilmore
    Eric Clapton
    David Lindley - Slide
    Jeff Beck
    Rusty Young - Lap und Steel Guuitar
    Bonny Raitt - Slide Guitar
    John Mayer
    Joe Bonnamassa
    Stevie Ray Vaughan
    Johnny Winter
    John Lee Hooker
    Muddy Waters
    B.B. King
    Kelly Joe Phelps - Slide
    Hank Marvin


    Hier ist das Feld am größten.


    Gruß
    Wolfgang

    Gruß
    Wolfgang

    The post was edited 1 time, last by kendumi ().

  • Hallo,


    Du meinst wahrscheinlich David Gilmour!! :thumbup:


    Dieser Name wird fast genauso häufig falsch geschrieben wie John Entwistle! :thumbup: Da klappt's gelegentlich noch nicht einmal auf LP Covern bzw.Labeln!


    Gruß


    Joachim

  • Hallo,



    Paul Gilbert: RacerX, Mr.Big
    Joe Satriani
    Steve Vai
    Marc Tremonti: Creed, Alter Bridge
    John Petrucci: Dream Theater
    Alex Lifeson: Rush
    David Gilmour
    Jimmy Page
    John Wesley: Porcupine Tree


    Meine Liste ist allerdings von meinem vorherrschenden Musikgeschmack geprägt, Vorschläge aus anderen Richtungen nehme ich gerne auf :D


    Gruß Günther

  • Hallo,


    - Rory Gallagher, Irland
    - Dave Hole, Australien


    kennt warscheinlich keiner.


    Gruß Klaus

  • kennt warscheinlich keiner.


    Klar. Sind ja auch alle erst Anfang 20 hier.

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Moin,
    Rory GallagherEnde der 60`ger Taste, soviel ich weiß erste Rockpalast Nacht. Dave Hole Power Blues.
    die nächsten
    Duane Allman die Nr. 1 für mich
    Albert Lee
    Dickie Betts
    Brian May
    Joe Walsh
    Lindsay Buckingham
    Robert Cray
    Sonny Landreth - Slide
    Derek Trucks
    Doyle Bramhall II
    John McLaughlin
    Jonny Lang
    Jimmy Vaughan
    Mark Knopfler
    John Cippolina
    Jorma Kaukonen
    Little Steven
    George Harrison gehörte für mich auch dazu, immer wiedererkennend
    Nils Lofgren
    Peter Green
    Walter Troud
    Steven Stills
    Jimmy Page
    Jimmy Rogers
    Gruß
    Wolfgang

  • A. H.


    Dein Kommentar ist völlig überflüssig.


    Exklusivwissen über die Existenz eines dem restlichen Forum vollkommen Unbekannten wie Rory Gallagher legitimiert natürlich eine entsprechende selbstreferenzielle Kommentierung deinerseits.

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • moin,
    das seitenlange auflisten von namen irgendwelcher leute, die tatsächlich körperlich
    in der lage waren, eine gitarre zu halten,
    erscheint mir, mit verlaub gesagt, nur bedingt sinnvoll.....
    grüße aus dem norden
    christian ?(
    ps mein beitrag:
    john mcenroe

    "music was my first love...."
    john miles

    The post was edited 1 time, last by grappus ().

  • das seitenlange auflisten von namen irgendwelcher leute, die tatsächlich körperlich
    in der lage waren, eine gitarre zu halten,
    erscheint mir, mit verlaub gesagt, nur bedingt sinnvoll.....


    Aber Spaß scheint es trotzdem zu machen... :D


    • David Lindley
      Steven Stills
      Lindsey Buckingham
      Pete Ham
      Roger Fisher


    Grüße, Hagen

  • Moin Hagen,
    tja Christian, die Jungs machen halt gute Musik und spielen alle auf meinen Lieblings Platten und es wäre lange
    noch nicht schluss mit den wirklich guten Gitarristen, sollen ja noch ein paar übrig bleiben,
    einen muß ich noch nennen, ist ein netter super Typ, Ben Harper - Slide.
    Es macht auch viel Spaß, ich krame z.B. die Platten alle hervor und spiele sie mal wieder, z.B. alte Stones
    mit Mick Taylor usw.
    Gruß
    Wolfgang

    Gruß
    Wolfgang

    The post was edited 1 time, last by kendumi ().

  • Ich mache glaube ich mal einen Thread auf bezgl. der beliebtesten Kontrafagottisten oder so.


    Was muß Euch langweilig sein. :(


    Bislang hat mir nur die Nennung von Marko Marin aus der Seele gesprochen :thumbsup: genau so sollte man mit Threads dieser Art umgehen, seien es jetzt Auflistungen von Schlagzeugern, Basissten, Armbanduhren, Autos und was weiß ich noch was......

    The post was edited 1 time, last by G.J.Body ().

  • Wie jetzt?


    Schon 16 Beiträge, und keiner nennt Tom Morello?


    Schwaches Bild. 8)


    Bis dann,


    Thorsten


    PS.: Wusste gar nicht, dass Marko Marin und Mesut Özil auch Gitarre spielen können. Aber immerhin sind sie in der richtigen Band. :rolleyes:

    The post was edited 3 times, last by dtp ().

  • genau so sollte man mit Threads dieser Art umgehen


    Eigentlich nicht. Wenn es Dich nervt, dann geh doch einfach vor die Tür. Wo ist Dein Problem? Hakt mal wieder ne MFSL? 8)


    Bis dann,


    Thorsten

  • Eigentlich nicht. Wenn es Dich nervt, dann geh doch einfach vor die Tür. Wo ist Dein Problem? Hakt mal wieder ne MFSL? 8)


    Doch, genau so muss man mit solchen ohne Sinn und Verstand hingeposteten Aufzählfreds umgehen. Willkommen im Stadt-Land-Fluss-Forum. Gestern haben wir mal wieder bei RTL die 50 größten Schmierenhits gesehen, da lässt sich doch prima eine neue Aufzählliste für Forum draus basteln, hauptsache mal einen Namen gedroppt.
    Und Leute, die kein Problem mit solchen Freds haben, nun ja, da verkneife ich mir jetzt meinen Kommentar... :thumbdown:

  • Hallo Jungs,


    wenn man solche Listen hier startet, dann doch wenigstens mit ein paar Hintergrundinfo's über den Musiker.


    Woher soll ich als Nichtwissender denn wissen, was für eine Gitarre z.B. der Marko Marin spielt und in welcher Band der tätig ist.


    Nur irgendwelche Namen auzuzählen ist, als wenn ich hier das ganze Telefonbuch von Berlin o.ä. rein kopiere.


    Wolle