Welches Öl nehme ich denn fürs Lager?

  • Hallo, Chris,


    der Thorens TD 126 hat (abhängig von der Baureihe) meistens ein Sinterlager, für das nicht jedes Öl geeignet ist. Du solltest bei der Quad GmbH anfragen (www.quad-musik.de) , dort bekommst Du das spezielle Thorens-Öl als Original. Preis ca. 20 Euro.
    Wenn Du für Deinen Thorens TD 126 weitere Unterstützung suchst, wende Dich ebenfalls an die Quad GmbH oder an Hr. Jürg Schopper in der Schweiz (Schopper AG). Jürg Schopper ist Spezialist für den TD 124, kann aber sicher auch zu Deinem TD 126 etwas sagen.
    Natürlich ist auch Joel in unserem Forum der Fachmann für Thorens-Dreher. Seine Beiträge sind immer hilfreich!


    Liebe Grüße
    Roland

  • Hey, Chris,


    habe doch glatt eine sehr schöne Website zum TD 126 vergessen: Holger Trass hat unter www.thorens-info.de alles Wissenswerte zu Thorens-Laufwerken zusammengetragen. Hier findest Du jede Menge Infos
    auch zum TD 126.
    Bin übrigens gerade dabei , meinen TD 160 Super komplett zu restaurieren. Wenn Interesse an Erfahrungsaustausch besteht, werde ich mein Projekt im Forum posten. Wir lernen ja alle gemeinsam dazu...


    LG
    Roland