Servicehandbuch Nagra T-Audio

  • Liebe Freunde,




    ich weiß, dass mein Ansinnen schwer erfüllbar sein wird. Trotzdem meine Bitte:


    Ich brauche eine Service-Anleitung (Service-Handbuch) für die Nagra T-Audio. Meine Maschine hat eine Timecode-Ausstattung, die für mich ohne Bedeutung ist. Ein "normales" Handbuch - sofern von Nagra überhaupt individuell gestaltet - würde genügen.


    Könnt Ihr mir helfen ?




    Rudi

  • Halloechen Rudi,
    Was willste denn machen? Timecode stilllegen? Da würde ich die entsprechende Elektronik abklemmen.
    Ich habe auch kein Handbuch, sonst könnte ich dir helfen... ;(

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist AAA-Mitglied, Realist und plant Wunder
    ;)

  • Hallo Ulli,


    nein, Time-code nicht. Obwohl ich diese Funktion - wenig überraschend - nicht brauche.


    Der linke Bandfühlhebel rattert heftig. "Mein" Techniker kennt zwar jede Schraube von Studer, aber nicht von Nagra. Überdies sind beide Andruckrollen abgenudelt.


    Deshalb die Suche nach dem Handbuch.


    Rudi

  • Rudi, an dieser Stelle drück ich dir die Daumen!
    Ich habe mal den Job gehabt, eine t-Audio einzumessen - es war grausam, was das für eine Mimose ist! wenn da nicht 100%ig alles stimmt, kannste das vergessen! :whistling:

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist AAA-Mitglied, Realist und plant Wunder
    ;)

  • Hallo Wolfgang,

    ich habe das Manual zwischenzeitig bekommen. Vielen Dank.

    Die T-Audio spinnt nach wie vor. Ein Service bei Nagra-Schweiz wird nicht zu vermeiden sein. Mir graut vor den Kosten.

    Rudi