Welche Jazz LP habt ihr das letzte Mal aufgelegt?

• Ohne Worte :D = Highly Recommended

Ornette Coleman "Tomorrow Is The Question" Contemporary Records Acoustic Sounds Series VÖ 1, September 2023

+ Don Cherry, Percy Heath, Red Mitchell, Shelly Manne

Ornette Coleman Tomorrow Is The Question.JPG

:love: :love: :love: Regina

Auf Kohle geboren, zu Stahl veredelt :!: :D

Feiner Klang möge meine Ohren erfreuen so lange es noch einen Empfänger zwischen ihnen gibt. Einst wird meine musikalische Reise auf dieser Ebene beendet sein.

• Nun noch mehr von ihm, dies war seine erste Aufnahme für das Label:

Ornette Coleman "Something Else!!!!" Contemporary Records Acoustic Sounds Series VÖ 21. Juli 2023

+ Don Cherry, Walter Norris, Don Payne, Billy Higgins

"Contemporary Records Acoustic Sounds Series präsentiert diese 180-Gramm-LP-Ausgabe von Ornette Colemans Debütalbum »Something Else!!!!«.

Das ursprünglich 1958 veröffentlichte und vom legendären Tontechniker Roy DuNann aufgenommene Album machte die Welt mit Colemans innovativem Stil bekannt und wurde von seiner Band bestehend aus Don Cherry, Walter Norris, Don Payne und Billy Higgins eingespielt.

Diese Neuauflage wurde von Bernie Grundman von den analogen Originalbändern gemastert, bei QRP gepresst und in einem Tip-On-Jacket präsentiert."***jpc

Ornette Coleman Something Else.JPG

Feiner Klang möge meine Ohren erfreuen so lange es noch einen Empfänger zwischen ihnen gibt. Einst wird meine musikalische Reise auf dieser Ebene beendet sein.

• Paquito D'Rivera, Niels-Henning Ørsted-Pedersen*, Esko Linnavalli, Esko Rosnell, Oscar Valdés – Hasta Siempre

IMG_20230924_205354~2.jpg

Https://www.discogs.com/releas…ar-Vald%C3%A9s-Hasta-Siem

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cliff Sarde – Dreams Out Loud

IMG_20230924_213342~2.jpg

Cliff Sarde - Dreams Out Loud
    View credits, reviews, tracks and shop for the 1987 Vinyl release of "Dreams Out Loud" on Discogs.
    www.discogs.com

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Noch so eine Klangleistung:

Cannonball Adderley "Cannonball Adderley Quintet In Chicago" Acoustic Sounds Series VÖ 28. Juli 2023

+ John Coltrane, Wynton Kelly, Paul Chambers, Jimmy Cobb

"Dass dieses atemberaubende Live-Album des Cannonball Adderley Quintet ein wenig wie »Kind Of Blue« klingt, hat einen schlichten Grund: Denn im Grunde ist auf ihm das Miles Davis Sextet (minus Miles Davis) zu hören, das nur einen Monat später das Meisterwerk »Kind Of Blue« aufnehmen sollte. Die Musik spiegelt die dynamischen Persönlichkeiten der beiden Davis-Saxophonisten wider: dem beschwingten und bluesigen Altisten Cannonball Adderley und dem intensiven und suchenden Tenoristen John Coltrane.

Verve Acoustic Sound Serie: komplett analog von Ryan K. Smith bei Sterling Sound von den Originalbändern gemastert, QPR-Pressung (180 g), stabiles Tip-On-Gatefold (Stoughton Printing), wattierte Innenhülle."***jpc

Cannonball Adderley Quintet In Chicago.JPG

• Hab ja einen Ausblick über ganz München und die Berge. Die armen Menschen auf dem Oktoberfest haben ja keine Ahnung, was sie hier bei mir verpassen...da kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin...Bussi, Bussi... ;) ... ^^... eben aufgenommen...

Wiesn_2023_2.jpg

Bleib mal bei John. Diese ist echt ein Meisterwerk und super Pressung...Pablo halt... :saint:

Afro Blue_Lenco_Action_24.09.2023.jpg

Afro Blue_Front.jpg

Afro Blue_Back.jpg

Afro Blue_Label_A1.jpg

Christoph

• Diese ist auch ganz wunderbar!

The Cannonball Adderley Quintet in San Francisco

AFDABBE0-8129-4FA4-B59E-AAF13DD681BB.jpeg

375B280A-6214-4188-935D-F8A52A59EF59.jpeg

Externer Inhalt youtu.be

Grüße

bob 8)

• Auf die Neuauflage von Afroblue Impressions warte ich nun schon seit 2 Monaten. Erst hieß es ein- bis zwei Wochen, dann Anfang September, jetzt Ende Oktober, da sie nachgefertigt werden muss.

Bei einer Lee Morgan geht es mir ähnlich. Mein Bruder hatte mich schon gewarnt. Wenn zwei Wochen Wartezeit angegeben ist, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, sie gar nicht mehr zu bekommen.

Hoffen wir mal das beste.

Herzliche Grüße

Bernd

Jazz and Lagavulin - my personal best match

• Ja, schon gut. Hier nicht gern gesehen, aber gibbet nu mal nicht auf Vinyl und ist trotzdem einzigartig gut...da war er 78... :saint: ...es lohnt jede Sekunde... :thumbup: Super Qualität und manchmal schadet es auch nicht, wenn man sieht, was man hört... ;)

Externer Inhalt www.youtube.com

Christoph

• Zwei Giganten:

Thelonious Monk "With John Coltrane" Craft Original Jazz Classics - mastered by Kevin Gray, printed at RTI

Thelonious Monk with John Coltrane.JPG

• Ganz ehrlich Bob...noch nie Schlechtes hier gesehen... :thumbup:

Christoph

• Ja, schon schade Bernd, aber Dein Doggy ...den / die nähme ich sofort...watt'n hübscher Kerl oder doch Mädl... :/ ...egal... ^^

Christoph

• Und ich hab nur die Mikulski 😢

Liebe Grüße

Michael

Diese Pressung gibt es bei jpc nicht mehr, vielleicht kommt sie ja wieder rein.

:) Regina