Interessante Bezugsquelle für DIY-Laufwerke

• Hallo werte Selbermacher,

habe eine günstige Quelle entdeckt für Bauteile :

Chassis ,Lager,Subteller,Riemen ,Motoren,Liftteile,Federn ect. Es handelt sich um Restbestände (NOS!) des schwedischen Plattenspielers Unamco T1 . Es sind riesige Mengen zu sehr sehr günstigen Preisen : zB. Laufwerksmotor unter 5 Euro, Lager mit Buchse um 5 Euro oder Subteller mit Lager um 27 Euro ---siehe hier .

Ich habe mir ein Lager bestellt (sehr gute Qualität) , Motor und Subchassis folgen:thumbup:

Im Prinzip kann man wohl den Plattenspieler noch komplett nachbauen( !) soviele Teile sind noch vorhanden-lediglich Tonarmrohre und Plattenteller sind wohl nicht mehr zu haben-dies teilte mir der Verkäufer bei einem Telefonat mit.

Er habe aber noch wesentlich mehr Teile als er zur Zeit anbietet...

Viel Freude beim Basteln und Bauen,

Grüße, Tobias

• Ich habe mir auch einige Teile bestellt.

Motor mit Pulley für 3,- , ohne Pulley für 2,50 Euro

Federn ( 6 Stck) für Subchassis für 5,- , die zur Bedämpfung noch Schaumstoffstopfen mit Führungsröhrchen enthalten.

Weiterhin Tonabnehmer von CEC für jeweils 13,49 Euro. Sucht man bei den üblichen Verdächtigen nach Ersatznadeln, stellt man fest, dass diese baugleich zu Excel-Systemen sind, nicht die schlechteste Adresse.

Systemkörper vom Shure 75 ohne Nadeleinschub für um die 10,- sind auch ok.

In der Anzeige zum Link ist eine Rufnr des Verkäufers angegeben, sehr netter Kontakt.

Die Motoren sind zum Spielen, ebenso die Federn.

Die Systeme werde ich in Kürze in Headshells verpflanzen und berichten.

Ein lohnenswerter Tipp, danke nochmals.

Gruß

Uwe