SME Headshell passt nicht

  • Hallo zusammen!


    An meinem Schick Arm habe ich bisher 2 verschiedene SPU betrieben. Das passte prima. Jetzt wollte ich einmal ein AS Fideles montieren. Dazu habe ich hier im Forum ein ProJect Signature Alu Headshell erworben. Mein Problem: Das Headshell passt nicht an den Arm. Nach meinem Eindruck ist der obere PIn etwas länger als bei den SPUs. Daher bekomme ich es nicht weit genug hinein, um es überhaupt zuschrauben zu können.

    Hattet Ihr schon mal ein ähnliches Problem? Ich habe etwas Hemmungen, jetzt die Feile auszupacken ...


    Liebe Grüße

    Sebastian


  • Danke fürs Mut machen! Ich habe gerade beherzt zur Feile gegriffen und jetzt passt es. Schon erstaunlich, dass hier die Toleranzen so groß sind, dass manche Teile einfach nicht zusammenpassen. Aber jetzt ist das Problem ja gelöst. Schönes Wochenende noch,

    Sebastian

  • Solche Headshells gibt es von Audio Technika auch. Finde ich auch ärgerlich, aber mei, ein paar mal mit der Feile drüber...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.