Benötige Hilfe bei der Justage eines Wilson Benesch Circle

  • Hallo,


    ich bin seit letzen Wochenende "stolzer" Besitzer eines Wilson Benesch Circle, mit Tonarm: Act 0.5.
    Die Kombi läuft im Verbund mit einem Grado Reference Statement Wood.


    http://img93.imageshack.us/img…6/wilsonbenesch1za1fk.jpg


    Doch leider habe ich ein Problem mit der Justage , ich kenne mich nämlich so leider gar nicht mit der Feineinstellung des Drehers aus. :rolleyes:
    Ich besitze auch keinerlei Einstellhilfen, einzig eine WB Einstell-Schablone liegt mir vor.


    Deshalb meine Frage und Bitte an Euch, ob jemand mir bei der Einstellung Helfen möchte ?
    Ich wohne in der Nähe vom Chiemsee (Plz: 83342).


    Selbstverständlich erstatte ich alle anfallenden Kosten, ein ordentliches Essen und was zum Trinken gibt es natürlich auch. :)

    Liebe Grüße
    Matthias

  • Moin auch,


    Zitat

    Selbstverständlich erstatte ich alle anfallenden Kosten, ein ordentliches Essen und was zum Trinken gibt es natürlich auch.


    Aber das "Trinken" erst nach dem Einstellen!!! ;)

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Moin auch,


    Für einen guten Single Malt tue ich ja so einiges, aber Oberbayern ist doch etwas aus der Richtung!!! ;)

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Ich wohne in Norddeutschland. Das würde mich eigentlich nicht abhalten, aber leider habe ich dieselben Probleme...


    Sorry
    Jens


    P.S.: Sollte ich mal "durchreisen" schau ich vorbei... :D


    Gruß
    Jens


    P.P.S.: Willkommen!

  • Hallo,


    um was für Probleme handelt es sich denn konkret?


    Habe vor 6-7 Jahren mal einen aufgebaut und wenn ich mich recht erinnere, gab es da keine besonderen Schwierigkeiten. Im Übrigen Glückwunsch zu dem schönen Teil.


    Viele Grüße


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hallo Matthias,


    ich kann Dir Deinen Circle justieren. Besitze seit Jahren einen Wilson Benesch Turntable und habe Erfahrung darin. Kein Problem! Komme aus der Bodenseeregion und könnte Dich in 14 Tagen besuchen.


    Viele Grüße


    Michael

  • Zitat

    Original von kajetan
    Hallo,


    um was für Probleme handelt es sich denn konkret?


    Zur Erklärung: Ich habe Matthias auf dieses Forum hingewiesen - seine Probleme sind absolut marginal. Matthias hat sich ein Vorführgerät von einem Händler gekauft, und das hat sich während des Transports verständlicherweise etwas verstellt. Er hat aber keine Tonarmwaage (und der WB-Arm keine Skala) und keine Testplatte. Wenn z.B. Michael vorbeischaut, ist das "Problem" sicher schnell gelöst.


    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Er hat aber keine Tonarmwaage (und der WB-Arm keine Skala) und keine Testplatte.


    Bei dem Dreher würde ich mir schleunigst Waage und Platte besorgen und den Malt allein trinken. :D

    Freundlichst
    Henry

  • Hallo,


    eine Frage,
    könnte mir vielleicht jemand über das Grado Reference Statement Wood- System etwas näheres sagen ?


    Der Dreher, der Arm und die Nadel stammen aus dem Jahre 2001.
    Ich kann aber überhaupt keinerlei Infos über das Grado-System in Erfahrung bringen, komisch ?(

    Liebe Grüße
    Matthias

  • Hallo Hans-Peter,


    die Seite hilft mir leider auch nicht weiter, da mein System dort nicht aufgeführt wird.


    Auch bei Grado direkt werde ich nicht schlauer.?(


    Gab es überhaupt ein Grado System, welches die Typenbezeichnung: Reference Statement Wood inne hatte ?


    Wenn die Grados nicht alle gleich ausehen würden., dann wär es ja kein Thema, aber so............X(

    Liebe Grüße
    Matthias

  • Hallo Mathias,


    Zitat

    Gab es überhaupt ein Grado System, welches die Typenbezeichnung: Reference Statement Wood inne hatte ?

    ... da muß ich leider passen. Kenne mich in der Grado-Hierachie nicht aus.


    Wenn Du hier nicht weiterkommst - wie wäre es mit einer Mail an Grado direkt?

    Beste Grüße
    Hape

  • Hi Matthias,


    zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Dreher.


    Vielleicht hilft Dir ja das hier zur Identifikation Deines Grados weiter.


    Bis dann,


    Thorsten

  • Hallo,


    dank dem Thomas (RechTho), dreht der Wilson seit Sonntag zufrieden seine Runden.


    Vielen Dank nochmals dafür! :]


    Eines wurde mir aber ziemlich schnell bewußt, nämlich daß ich mit dem Grado Reference Statement Wood-System
    wohl keine längere Beziehung eingehen möchte. :(


    Das Grado vermittelt eine schöne Mittel-u.Hochtonauflösung, aber die Tieftonabbildung ist mir persönlich zu warm, leicht aufgedickt und zu wenig kontuiert.


    Deshalb würde ich abermals eure Hilfe benötigen, da mir einfach die Erfahrungswerte fehlen, um bei der Wahl eines neuen Systems, keine Fehler zu bewerkstelligen.


    Folgender Ausgangspunkt:


    Ich verwende ja die Albs P6 Ram, von der ich mich nicht so schnell trennen möchte, da diese wirklich preisklassenunabhänig gut ist ( nach meiner Meinung ;) ).
    http://www.albs.de/


    Auch weiß ich nicht, welche Nadel zu dem Circle-Tonarm optimal geeignet erscheint.


    Ein Vermögen könnte ich momentan auch nicht in das neue System investieren, also sollte sich die Nadel in einem Preissegment bis ca. höchstens 400-500 Euro bewegen.


    Ich würde also ein System benötigen, daß sowohl mit dem Pre-Amp und dem Benesch harmoniert


    Wer weiß Rat?


    Wären z.B. die Benz Systeme überhaupt geeignet?


    Hier an dieser Stelle schon mal Danke für die Tips von eurer Seite aus. :)

    Liebe Grüße
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ich hatte Dir bereits in unserem Telefonat vor 8 Tagen angekündigt, daß das Grado nicht unbedingt die optimale Symbiose mit dem Wilson Benesch eingeht.
    Ich würde Dir ein System von Shelter - etwa das 501 oder 901 - oder ein Transfiguration empfehlen.


    Viele Grüße


    Michael