Kassettendeck anschaffen

  • Hallo in die Runde,

    meine Erfahrung mit StörschutzC´s, die hier sehr gerne und manchmal auch abwertend Knallfrösche genannt werden, mit X bzw. Y-Kennung sind den Vorschriften entsprechend; wenn sie platzen raucht es, manchmal geht die Feinsicherung mit Hops, man lüftet, fertig.

    Viele Grüße Tobias.

    Auch meine Erfahrung. Das schlimmste sind der Schreck beim Abrauchen und die Stinkerei :meld:

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Das beruhigt mich jetzt :D

    Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema passt. Bei dem Schallplattenspieler lieber warten bis es knallt/raucht oder sie vorher dran setzen und was austauschen?
    Muss dazu sagen, wass ich überhaupt keine Ahnung habe und mir das alles erst mal anlesen müsste ^^

    Guten Morgen,

    wenn Du gar keine Ahnung hast und auch nicht /nie gelötet hast sehr schwierig.


    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Keine Ahnung und keine Löterfahrung sind sicherlich ideal um elektromechanische Geräte instand zustellen. Früher machte man für sowas ne mehrjährige Ausbildung und schaffte sich Testkrempel etc. an, das ist nun alles nicht mehr nötig, seit es hier ernsthafte Audioberater gibt, welche auch keine Ahnung haben und auch nicht löten können.


    Es ist bestimmt auch immer gut, wenn man abwartet, bis sich bekannt selbstzerstörende Bauteile selbst zerstören und die Peripherie mitnehmen.


    Zudem, 3-Kopfdecks wurden nur erfunden, damit alles teurer und komplizierter wird.

    Testberichte von einst sind allesamt Schrott, insbesondere seit ausschliesslich 3 Kopf Dinger angeblich in der 1 Liga spielten. Das war alles gefakt! Und seit dem Sony Walkman war eh alles Makulatur. Dagegen stinkt kein Cristalloy Kopf an und auch kein Glasferritdingens...


    Revox, Teac, Akai,Tandberg, Nakamichi, alles überteuerter Schrott. :saint:


    <3

    Euer Robert

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Für 150 € bekommst du auf alle Fälle ein

    Yamaha Natural Sound Stereo Twin Cassette Deck KX-W900

    HX Pro Dynamic Bias Servo.

    Mit ein wenig Glück sogar etwas günstiger ;)


    Viele Grüße

    Daniel

    Mein Rezept ?

    Dreimal Solar Müsli und dann LANG ABSTREIFEN...