Tag der offenen Tür

  • Dieter Fricke ist 86.

    Nachfolger heißt Georg Stracke.

    Ein Ansatz dort ist m.W., die gesamte Frequenzweiche neu zu berechnen und aufzubauen.

    Es gibt Berichte über unzufriedene Kunden.

    Ob übermäßig viele, weiß ich nicht.


    Sich die Firma mal anzuschauen und sich ein eigenes Bild zu machen, kostet ja nichts.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hi MSH,


    solltest Du Gelegenheit haben im kleinen Hörraum im Erdgeschoß die aufgebohrte LQL70 zu hören: mach das, ist IMHO verdammt großes Kino!


    Frank: Fricke war zumindest bois vor 2 Jahren noch im Tagesgeschäft dabei meine abgeschossenen Hochtöner hätte er aber leider auch nur mit neu handgewickelten Spulen retten können. Ich glaube der wird bis zu seinem Lebensende in der Werkstatt stehen - das ist einfach sein Leben.


    Davon ab - der Einwurf sei mir erlaubt - finde ich Deinen Hinweis "Es gibt Berichte über unzufriedene Kunden" doch arg daneben! Was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun? Zudem reden wir hier über eine individuelle "Aufwertung" von "alten" Lautsprechern - natürlich wird es immer den einen oder anderen geben, der sich das Ergebnis dann bei sich zu Hause anders vorgestellt hat.


    Im Gegenteil - ich glaube es gibt fast nur zufriedene Käufer: ich schaue seid nun mehr fast 5 Jahren immer mal wieder, ob nicht irgendwer ne LQL mit symmetrischer Weiche gebraucht anbietet. Aber leider - nix zu holen - die scheint niemand wieder hergeben zu wollen :) .

    Schade ... ^^


    VG,

    Jens

    Let the speakers crackle and burn! (RedLorryYellowLorry)

  • Hallo@Jens,

    ich war leider nur zu kurz dort, habe mir die Unterscheide verschidener Bauteilqualitäten

    an LQL 50 angehört, werde aber sicher nochmal dorthinfahren mit eigenen Anliegen.

    Umfangreich gehört habe ich die Symann Soundboards im Obergeschoss.

    Hut ab vor der Entwicklung solcher neuen Ansätze des Lautsprecherbaus, die klangen sehr gut, aber meins isses nicht, mir fehlten Höhen. Vielleicht höre ich auch die unpassende Musik für solche Systeme..

    Und ja, wer über Jahrzehnte im Geschäft ist wird auch mal den ein oder anderen Flötenfischer als Kunden haben, dem nichts recht ist, vorallem wenn er dafür zahlen muss,

    kenne ich aus eigener Erfahrung nach 27 Jahren mit Gewerbe...

    LG und schönen Sonntag

    Maik

  • ...

    Und ja, wer über Jahrzehnte im Geschäft ist wird auch mal den ein oder anderen Flötenfischer als Kunden haben, dem nichts recht ist, vorallem wenn er dafür zahlen muss,

    kenne ich aus eigener Erfahrung nach 27 Jahren mit Gewerbe...

    LG und schönen Sonntag

    Maik

    Yupp... leider ist ein Wolf schlimmer als tausend ...

    viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter