H I L F E bei MPA - I02 Stage Line - Mikrofonverstärker

  • Hallo zusammen und einen schönen 1. Mai


    Also, ich hab folgende Situation: ich gehe über einen XLR-Adapter von RODE , mit einem Messmikrofon mit 3,5mm Klinke, in

    Mic-Input vom MPA. Nun möchte ich vom MPA Preamp-Output aufs Notebook gehen. Allerdings muss das XLR-Kabel

    auf USB adaptiert werden. Ein XLR-Kabel mit 2 m Länge habe ich schon.

    Jetzt also die grosse Frage: was kann oder muss ich sogar nehmen dass das auch funktioniert?


    Wer kann mir da bitte helfen?

  • Ein USB Audiointerface, z.B. das ESI U22 XT


    Dann brauchst du aber den MPA nicht, denn das ESI hat einen eigenen Mikrofonverstärker. Du gehst also mit deinem RODE Adapter bzw. dem XLR Kabel direkt in den Mikro-Eingang des ESI.

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von ueleu ()

  • Danke an den ersten beiden...

    Also das kapier ich jetzt nicht. Ich kann nicht vom MPA - I02 Output, direkt ans Notebook

    gehen?

  • Der Ausgang des Vorverstärkers ist analog, ein USB-Eingang verlangt aber nach einem digitalen Signal.


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Na ja, du kannst schon von den Cinch Ausgängen des MPA mit einem Cinch zu 3,5mm Stereo Klinke Kabel in den Audioeingang des Laptops gehen - das ist zwar die einfachste und billigste Lösung, aber auch qualitativ die Schlechteste, weil der im Laptop verbaute Wandler nicht gut ist. Das ist bei allen Laptops der Fall, egal ob Intel oder Mac.


    Aber für Analog-Audio zu Digital-USB braucht es zwingend ein Interface.

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied