Erfahrungen mit AFI Flattener Flat-Duo

  • Sehr gerne, aber ich habe noch keinen. Stehe aber kurz davor. Man liest ja, dass es keinen Ergebnisunterschied zwischen dem Flat-Duo und dem Flat.2 gibt. Nur, dass der Flat.2 wertiger aussieht. Stimmt das?


    Grüße


    Dietmar

  • Hallo Dietmar,

    der Flat-Duo sieht halt aus, wie eine Pizza-Styropor Schachtel. Der Flat.2 hat ein Glasgehäuse und sieht damit sehr wertig aus. Kostet aber auch das Doppelte. Das war es mir persönlich nicht wert. Die Ergebnisse, die ich bisher mit meinem Duo erzielt habe, sind völlig überzeugend!

    Allerdings kann ich keinen Vergleich anstellen, da ich „nur“ den Duo und nicht beide Geräte besitze 😉

    LG

    Markus

    Sehr gerne, aber ich habe noch keinen. Stehe aber kurz davor. Man liest ja, dass es keinen Ergebnisunterschied zwischen dem Flat-Duo und dem Flat.2 gibt. Nur, dass der Flat.2 wertiger aussieht. Stimmt das?


    Grüße


    Dietmar

  • Ich könnte mich nur zu den beiden „einfachen“ Flat Modellen äußern. Nicht zum Duo.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Ich hab einen Flat.2, der hat bisher rund 100 Platten geplättet, eine war unwillig, da ging trotz 2 Versuchen nix, war hinterher so wellig wie davor.


    Insgesamt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, der Duo mit seiner Styropor Optik

    Ist zwar billiger……….funktioniert genauso gut, hat mir jedoch vom Erscheinungsbild her nicht gefallen.


    🖖

    stst Motus ll DQ, Schick 12", Yamamoto HS-5 / HS-6, Lyra Kleos SL, Denon 103R, Ortofon Quintet Mono, Blue Amp Model 42 Mk lll, BAT VK 90, Audiomat Sophos, LS DIY, Loricraft PRC3, AFI FLAT.2.


    " Merke: Voodoo-HiFi erkennt man am symmetrischen Eingang

  • Mein Flat-Duo steht im Keller, gleich neben dem Okki Nokki. Da macht er sich optisch sehr gut. Die Funktion ist tadellos. Am meisten freut mich, dass der Stromverbrauch viel geringer ist und man 2 LPs gemeinsam plätten oder tempern kann. Gute Entscheidung in Zeiten des Klimawandels...