Nancy Sinatra & Lee Hazelwood

  • Hallo Neuauflagenkenner,


    vor ca. 1 Jahr war ich mal in Berlin beim WOM und habe dort Neuauflagen von Platten des Lee Hazelwood gesehen, aber in jenem damaligen Moment nicht weiter darüber nachgedacht.


    Vor vielen Jahren wurde in der Hörfunksendung "Grenzwellen" mit Eckie Stieg auf Radio FFN einmal Stücke von Nancy Sinatra und Lee Hazelwood gespielt, eines hieß, glaube ich, "comin down from Dover". ich würde gerne wissen, ob es davon eine Neuauflage gibt, oder ob jemand zufälligerweise die Platte loswerden will, oder wie die Platte heißt wo es drauf ist.


    Glücklicherweise habe ich letztes Wochenende wenigstens die Platte ergattert, wo das Stück "Sand" drauf ist, welches in den 80ern von den Einstürzenden Neubauten gecovert wurde.


    Wer kann mir da weiterhelfen ???


    Gruß, Ingo

  • Hallo Ingo,


    zunächst Glückwunsch zum offensichtlichen Erwerb von Nancy & Lee. Ein Klassiker, das :))
    "Down from Dover" ist z.B. auf Fairy Tales & Fantasies: The Best of Nancy Sinatra and Lee Hazelwood (Rhino R1-70166, 1989 ), welche ein Reissue von Nancy & Lee darstellt mit etlichen Zusätzen, oder solo von Hazlewood auf Did You Ever (RCA 4645, 1970).


    Und danke für die Frage: jetzt wo ich die Platten, die ich niemals abgeben werde, herausgekramt habe, werde ich mir zum Schlafengehen das "Some Velvet Morning" reinziehen (auf dass der so werde ;)), das ich übrigens zuerst durch den Cover von Lydia Lunch & Rowland S Howard kennengelernt habe.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Meine Antwort bezog sich auf Ingo's Gesuch nach "Down From Dover" - das ist auf der UK-LP "Did you ever", welche mit dem US-Album "Nancy & Lee again" identisch ist, enthalten.


    Und diese LP wird bei ebay angeboten.


    Grüße
    Dr.Music

    Grüße - Rudi

    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Moin Moin.


    Ich finde die Scheiben von Nancy & Lee auch sehr gut. Allein die Stimmen der beiden 8)
    Ich habe meine Platten dazumal bei "Family Baer Records" einer Firma nahe Bremen gekauft. Diese haben nur alte Titel im Programm und hatten Weltweiten Vertrieb! Da konnte man früher alles zwischen 1950 und 1980 bekommen. Ich weiß leider nicht ob die noch exestieren. Zuletzt haben die allerdings, soweit ich weiß, nur noch CD`s hergestellt.
    Werde mal schauen ob es die noch gibt.


    Mit analogem Gruß
    Heinz-Werner


    Da bin ich noch einmal.
    Habe die Seite gefunden.
    www.bear-family.de