Gutes Cinch/Cinch gesucht

  • hallo


    auf der suche nach einem cinch-verbindungskabel zwischen heed quasar und naim pre nac 202 sind mir die beiden kandidaten über den weg gelaufen:


    http://www.reson.de/product_in…4aa46e230bd907d69fa5fa39b


    und


    http://phonotools.de/vvx_NF.htm



    meint ihr, da gibt es große klangliche unterschiede?


    gibt es sonst noch heiße tips (bis ca. 150 EUR) oder soll ich ein chord company kabel cinch auf din bstellen - das entspricht ca. dem naim-standard.


    danke im voraus,
    christian

  • Hola,


    also mir fallen folgende Alternativen ein:


    Gute Erfahrungen habe ich mit einem HMS Kabel gemacht. Mir fällt die genaue Typenbezeichnung nicht ein, aber es war im Preisrahmen - meine ich :rolleyes: ?( :D ;)


    Und natürlich das Linn Black Interconnect. Das liegt neu bei 125,- €. Ist aber auch gebraucht preiswerter zu bekommen :P


    Saludos


    Cuauhtemoc

    Edited once, last by Cuauhtemoc1969 ().

  • Hallo,
    das Linn Interconnect ist wirklich ok.


    @Christian: Solltest Du eins haben wollen, ich hab noch ein paar davon und verkaufe sie für jeweils € 50,00 + Porto!


    Gruss
    Michael

  • Hola,


    jule


    ´tschuldigung für OT :O .Aber das hätte ich früher wissen müssen X( :D ;)


    Saludos


    Cuauhtemoc

  • danke estmal. ich warte bis alles da ist, und dann mach ich feintuning (=leih mir einen schwung interconnects bei meinem händler aus).


    die engländer haben mir (natürlich ;)) alle chord chrysalis oder cobra empfohlen.


    grüße - christian

  • Quote

    Original von Schwarzwald
    .. oder soll ich ein chord company kabel cinch auf din bstellen - das entspricht ca. dem naim-standard.


    Hallo Christian !


    Aus meiner Erfahrung herraus macht Din auf Chinch IMHO keinen Sinn. Zu den Kabeln selbst kann ich nichts sagen da ich sie nicht kenne, aber die Bullet Plugs harmonieren mit Naim ganz hervorragend. Schnelligkeit und Transparenz bleiben gewahrt.

  • Quote

    Aus meiner Erfahrung herraus macht Din auf Chinch IMHO keinen Sinn


    warum das? ich habe mir jetzt das entsprechende chord odyssey geholt und es ist genau das, was ich gesucht habe. (ist identlisch zu den naim signalkabeln). es hat genau die musikalität, die ich wollte. bei naim klingen die DIN eingänge besser als die cinch eingänge.


    grüße, christian

  • Hi,
    ich benutze nur noch diese hier!
    Unter xxx.dope-sounds.de zu lesen.
    Ein Reinsilberkabel allererster Güte


    LG
    Rolf