WESTERN ELECTRIC: Technik und Erfahrung

  • Wenigstens aufgepasst UND selbst enttarnt.
    Natürlich sind es 10 HOCH 23 Teilchen. Der Rest wird vom Besserwissertum und von der Korinthen-K....erei nicht kommentiert. Immer druff uff'n Nebenschauplatz....


    Berliner STAMMTISCH interessiert hier wirklich KEINEN, oder ? Würde mich mal über einen substanziellen Beitrag freuen, bei der Menge an "postings".


    Gruß,


    PPG

  • Gern geschehen, Herr Lehrer!
    Diese Kleinigkeit wäre doch aber gar keinen Doppelpost wert gewesen, oder?


    Für 'substanzielle' Beiträge nach Ihren Kriterien bin ich doch in keiner Weise qualifiziert,
    werter Herr PPG. Daher melde ich mich nur bei allzu groben Verstößen gegen Grundlegendes
    zu Wort und lese ansonsten interessiert, still und staunend mit.


    Was Sie da ansonsten monieren, ist meine Signatur. Diese erscheint unter jedem meiner Beiträge,
    egal in welchem thread er verfasst ist. Diese empfundene Belästigung kann ich daher leider nicht abstellen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Michi_124 ()

  • ***

    Einmal editiert, zuletzt von wurlitzeronkel ()

  • Hallo Christoph

    Zitat

    um diesem Thread keine allzu grosse Lebenserwartung mehr zuzubilligen.

    nur wenn die Mods so agieren, wie die Gelbkittel bei der WM :D


    Bis jetzt ist es nur ein Gerangel von Einem der sachlich argumentiert und einem, der schon die ganze Zeit aufpasst, ob kleine Fehler zu finden sind.
    Solche Störenfriede nennt TROLL!


    Michi 124,
    bring doch ausnahmsweise mal etwas, was desr Sache dienlich ist. Deine persönliche Abneigung gegenüber PPG hast Du jetzt eindrücklich unter Beweis gestellt. Nur, dass will hier keiner wissen :!: Es stört nur diesen Thread.


    Peter Paul,
    mann kann auf jedes Posting antworten. Man muss es aber nicht.
    Lass Dich bitte nicht auf ein solch niedriges Niveau herab. Obwohl ich zugebenn muss, dasses schon manchmal sehr in den Fingern juckt............. :rolleyes:


    Lieben Gruß


    Kay

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte die Beteiligten zur Sicherheit noch mal auf folgende Regel des Forum hinweisen.


    Zitat

    2. Verhalten im Forum
    Alle Benutzer des Forums sind zu einem höflichen Verhalten und einem respektvollen Umgang miteinander verpflichtet.


    Dies verbunden mit der Bitte, diese Regel auch in Euren Postings zu berücksichtigen.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen


    Karlheinz

  • Wertes Forum,


    ich empfehle mal einen Blick in dieses Forum


    www.hobby-gartenteich.de


    Da wird sehr fair, friedlich, ohne Ironie, Gereiztheit, Besserwisserei, persönliche Angriffe und was man sonst so alles in Hifi-Foren findet miteinander diskutiert und Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht.


    Beste Grüße


    Wurlitzeronkel

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich mal über einen substanziellen Beitrag freuen, bei der Menge an "postings".


    Gruß,


    PPG


    Hallo


    und ich würde mich endlich über eine freundliche und wertfreie Schreibweise freuen.
    Sollte diese sich aber nicht ab sofort hier einstellen,
    werde ich diesen Thread schließen und keinen neuerlichen dieser Art zukünftig akzeptieren.


    Ich hoffe,diese Zeilen waren deutlich genug im Ausdruck!



    Liebe Grüße
    Matthias

  • Hallo zusammen,


    kann mir bitte mal Einer erklären, welcher Sinn in solcher Rechthaberei besteht? Nutzt doch die Zeit, die Ihr für diese Diskussion aufwendet, für bessere Dinge (man kann mit den Anlagen (auch WE und Kugelwellenhörnern) übrigens auch MUSIK hören…Wer hat denn bitteschön irgendeinen Vorteil, wenn es denn so sein sollte, dass seine Anlage besser (was ist: besser?) klänge als die andere ? WE ist gut. Manche mögen diesen Klang. Manche nicht. Kugelwellenhörner sind gut. Manche mögen diesen Klang. Manche nicht. VOT sind gut. JBL ist gut. Klipsch ist …na, gut, zumindest das Eckorn. Und gut ist´s. HPP wird sich keine Plastiktrichter reinstellen. Und so mancher keine WE 15- Hörner. Sinn sollte doch sein, Erfahrungen aus den verschiedenen Lagern einzubringen, zu zeigen: was hat man schon mal gewusst, was ist verlorengegangen und wie kann man diese Wissen auf andere Systeme übertragen. Nur zu sagen: WE hat alles gewusst , jedes Detail bedacht und nur dies ist der richtige Weg, bringt hier keinen weiter. Von den reichlichen Erfahrungen von HPP zu lernen, ist hilfreich, aber es ist immer das Gleiche: Hochmut kommt vor dem Fall…Wenn so jedenfalls weiterdiskutiert wird, tschüß, anderes Forum….


    Von Wurlitzeronkel:


    Wertes Forum,


    ich empfehle mal einen Blick in dieses Forum


    www.hobby-gartenteich.de


    Da wird sehr fair, friedlich, ohne Ironie, Gereiztheit, Besserwisserei, persönliche Angriffe und was man sonst so alles in Hifi-Foren findet miteinander diskutiert und Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht.


    Beste Grüße


    Wurlitzeronkel




    Schon, aber da lerne ich nur wenig über historische Western Electric- Gartenteichpumpen. Obwohl sich die Hochtonhörner sicher als Wasserauslauf verwenden lassen, wenn man den Polkern komplett durchbohrt und einen Goldschlangen- Wasserschlauch aus dem Manufactum- Katalog dranschrauben würde. Das wär doch mal WIRKLICH dekadent.


    Liebe Grüße, Rafael. Bin dann weg, viel Spaß noch.

  • Meine Herren,
    Ich habe eine bemerkenswerte Erfahrung gemacht:
    Hier wird nur genommen und nichts gegeben.


    Der substantielle ( relativ einseitige) Informationsaustausch ist nun erfolgreich unterbunden worden.


    Von mir gibt es hier nichts mehr.
    Bei Interesse an WE: nach Japan oder Korea fahren.
    Bei persönlichem Austauschwunsch: +49 171 280 93 46


    Gruß,


    PPG

  • Moin PPG


    ohne jetzt den Unken das Wort reden zu wollen- aber was erwartest du an Input und Rückkopplung, wenn 99% der Mitglieder eines Forums in deinem thread -frei nach den von dir gesetzten Massstäben- kein Schreibrecht haben?

  • Lieber Klangfreund Raetsken,


    ich habe lediglich geschrieben:


    "Lieber JIM TONIC, Foristen


    Mein Antwort-Vorschlag auf


    "und wenn wir uns dann noch darauf einigen können, dass Fragen von Leuten ohne WE Hintergrund Wissen bzw. WE-Hörerfahrung gewünscht/erlaubt sind, dann wäre es perfekt." (Zitat eines Zitates)


    1. Da waren wir schon. Co-referate und Kaffeesatzleserei wurden in genügender Zahl als "Fragen" verkleidet, im Sinne von "NA WAS DENN ?"
    2. FRAGEN mit Bezug auf EIGENE Erfahrung und Grundwissen zu WE: JA.
    - Ohne jegliches physikalisch-elektrisches und produkttechnisches Hintergrundwissen NEIN.
    - Anpreisungen eigener Konstruktionen und DIY-Projekte: NEIN.
    - Müsste-Sollte Kaffeesatzleserei: NEIN.
    - Beschimpfungen/Ausfälle/Sprachentgleisungen: NEIN.
    - Namedropping: NEIN.


    Ab jetzt geht es zur Sache.
    CO-Referate von Personen ohne jegliches WE-Wissen oder - Hörerfahrung sollten woanders gehalten werden.


    Was haltet Ihr von so einem Kriterienkatalog zur Fachdiskussion ?


    Herzlichst,"




    STICHWORTE: "Mein Antwort-Vorschlag", "sollten".
    Wie man an einigen erhellenden Beiträgen unschwer erkennen kann, wird das so oder so ausgelegt.
    Von fehlendem" Schreibrecht" kann ja wohl keine Rede sein, Rechte hier zu verteilen steht mir auch nicht zu.
    Die "Trolls" unter uns schreiben ja eh immer dasselbe....und überall....



    Herzliche Einladung zu interessanten Beiträgen steht.



    Meine Aktivität z.Zt.:
    Tieftonergänzung des WE 16A.
    Ich werde eine offene Schallwand mit 38 cm ISOPHON TT oder
    2 Schmackshörner mit 38 cm TT versuchen.



    Ich habe das 38 cm-Schmackshorn ( n.Klinger) allerdings nie gehört.
    (Vermutlich ist es die kraftvollere Variante des bekannten Typus für Treiber mit 20 cm Membrandurchmesser.)
    Gibt es dazu Erfahrungen in Wiedergabegüte, Charakteristik, Aufstellung und Betrieb ?



    Grüße,



    PPG

    • Offizieller Beitrag


    Guten Morgen,


    alles klar,Thread ist ab sofort geschlossen.



    Liebe Grüße
    Matthias