TO-3 SYMASYM

  • :off:


    Hallo,
    hat von Euch jemand die Eröffnung der Olympiade in Sotschi aufgenommen ?
    Speziell der Chor, der die russische Nationalhymne gesungen hat interessiert
    mich. Leider hat meine TV Karte nicht aufgenommen.
    Ich bin daran sehr interessert !!!!
    mfg huggy


    :sorry: :merci:
    :on:

    Einmal editiert, zuletzt von huggy ()

  • Hi Kollegen,


    ich bin gerade in der Planungsphase für ein Gehäuse, kann mir jemand auf die schnelle sagen, welche Maße die beiden Platinen aufweisen? Werde bei mir die beiden Monos in ein Gehäuse stecken.


    In welche Gehäuse werdet Ihr den Amp stecken? In einzelnen Foren habe ich die folgenden Shops gefunden, kennt Ihr noch weitere?


    http://www.modushop.biz/ecommerce/index_l2.php
    http://www.audiophonics.fr/gal…xy-10mm-c-84_250_497.html
    http://audiocreativ.de/index.php



    Rudi, in der Anleitung habe ich Deine Soft-Power-On PCB gesehen, hast Du zufälligerweise noch 2 Platinchen übrig, die eventuell den Besitzer wechseln möchten?;-)


    Grüße


    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von FSo1 ()

  • Gentlemem: ich möchte diesen Thread kurz durch einen Post meines "Klang - Mentors, des Profis" unterbrechen.


    Der Symasym spielt nun seit 2 Tagen an den Quad ESL 57 (das sind die mit dem kriminellen Impedanzschwankungen, 2 Ohm bis ca. 32 Ohm laut Literatur).
    Viele Endstufen knicken klanglich an diesen Elektrostaten ein und wirken anämisch.


    Der Symasym spielte erst mal unter Aufsicht und Beobachtung sehr leise ca. 1 Stunde, dann lauter und lauter, bis der normale Hör-Pegel ereicht war. Schließlich habe ich ihn mit einem höheren Pegel und schwerem Futter (z. B. Haydns Symphonie mit dem Paukenschlag) gequält. Auch mal 1 Stunde, wieder unter Beobachtung, im A-Betrieb mit kühlem Herz und warmen Kühlkörpern. Es ist nichts passiert!
    Er verrichtet einwandfrei seine Arbeit. Das ist doch was, oder?


    Das Klangbild wirkt insgesamt leicht "heller" als das von meinen Vergleichsendstufen. Die Auflösung (komplexe Klavierpassagen, schnellste Tastenabfolgen im fortissimo) erscheint mir besser.
    Ein größeres Kompliment kann ich Dir derzeit nicht machen!


    Hört sich gut an!
    Allerdings: die Hausnummer meines aktuellen NJW-SYMASYM - Layouts (siehe den BIETE-Thread) klingt fast(?, mindestens!) genauso gut.


    Viele Grüße - Rudi_Ratlos

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi_Ratlos ()

  • Rudi, vielen Dank für diese Einschätzung! Ich freue mich schon auf die Endstufen.


    Freunde, heute sind die Relais angekommen. Jetzt warte ich noch auf die Lieferung von Mouser und eine Teillieferung von TME. Meine Hand lässt momentan allerdings noch keinen Matchingmarathon zu, ich versuche das aber möglichst schnell über die Bühne zu bekommen!


    LG


    Martin

  • @Dr. Tupfer


    ich weiss, es ist jetzt hier off topic, aber an welche Mosfets hast du da gedacht? Kennst Du den Symasym nach Tessendorf? :)


    dersucher
    Hallo Friedemann
    ja, ich kenne und meine den Tessendorf SymAsym. Baue diesen gerade auf und möchte dann mal vergleichen zwischen klassisch bzw. TO3 und Mosfet. habe vielleicht auch einige gematchte Pärchen der Endtransen übrig, falls jemand Interesse hat.


    Lutz

  •  [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…7596/3532633631333131.jpg
    - USB Programmierbare Fernbedienung
    - Für bis zu 4 Geräte
    - Zweitbelegung aller Tasten möglich
    - Online oder über PC Software programmierbar
    - Datenbank kann bearbeitet werden
    - Regelmäßige Updates
    - Tastenbelegung kann gedruckt werden
    - Abmessungen(LxBxH): 196 x 50 x 25mm
    - Gewicht (ohne Batterien): 90g


    PC Software dazu
    www.summit-digital.de/downloads/Summit_41_PC_Software.zip


    Bedienungsanleitung
    http://www.summit-digital.de/d…s/summit_41_anleitung.pdf


    Diese kostet mich momentan 10€ incl. Versand (Sonderposten) und man kann ihr die Codes von Rudi's LSPre möglicherweise auch über USB beibringen.
    Wer schnell entscheidet, ich könnte auch eine Sammel-Sendung an
    Martin (Magister Verbae) möglich machen um die Versandkosten zu reduzieren.


    Gruß Jürgen


    PS. Es werden mehr als 400.000 Originalfernbedienungen unterstützt
    http://www.youtube.com/watch?v=lHbQUmMO2vg

    Religion ist ein Virus im Gehirn!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dig ()


  • Dig
    Also ich wäre 2x dabei!

    DIY

    Einmal editiert, zuletzt von claus1968 ()

  • Jürgen, immer ruhig mit den jungen Pferden! Eine kurze Absprache mit mir hätte ich durchaus begrüßt, ohne so überrumpelt zu werden ;)
    Dennoch: Wenn sich genug Leute zusammenfinden und du mir eine Liste, wer wie viele RCs haben will, mitschickst, kann man das sicherlich einrichten :)


    Liebe Grüße


    Martin

  • Deshalb schrieb ich ja auch "ich könnte ... möglich machen", nicht dass es so sein soll! Man kann ja öffentlich darüber diskutieren, also warten wir erst mal 1 Woche, ob es sich lohnt zu bestellen. Es gibt für mich da eine Mindest Bestellsumme um Versandkosten zu sparen. Also fühle Dich bitte nicht überrumpelt das war evtl. etwas unglücklich formuliert von mir.
    Ich hatte da auch die gleichzeitige Mitsendung meiner TO3's im Auge, falls Du auch eine FB möchtest.

    Religion ist ein Virus im Gehirn!

  • Bitte denkt auch an die Empfängersoftware auf dem VCPre! Die Tasten lassen sich anlernen; es muss im RC5-Protokoll gesendet werden; die Systemadresse wird nicht abgefragt.


    Viele Grüße - Rudi_Ratlos

  • Hi,


    @ Franz


    der Modushop ist der Haupthändler und beliefert die anderen Beiden auch nur, also immer schön die Preise (inc.Steuer und Porto) beachten :D



    nochmal zu den Gehäusen: Passt auf wegen der Rückplatte. Modushop schreibt: It is NOT possible to drill or engrave on the IRON rear panel of this series but only on the ALUMINIUM rear panel


    Sowas habe ich bei dem anderen Anbieter nicht gefunden, wenn es aber der gleiche Lieferant ist...

  • Ich habe das so verstanden, dass "Modushop" das Eisen nicht bohrt oder graviert sondern nur die Aluminium-Rückplatte. Ich denke, wenn man das woanders in Auftrag gibt, dann ist das schon möglich. Allerdings denke ich auch, dass die genannten "Reseller" dieser Einschränkung unterliegen. Wäre sicherlich eine Nachfrage wert
    Grüße
    Reinhard