Thomas Scheu ist tot

  • Hallo Junks,
    ich habe soeben erfahren, dass Herr T. Scheu am Wochenende verstorben ist. Ich spreche der Familie und allen weiteren Angehörigen mein tiefstes Beileid aus. Ich danke Herrn Scheu für alles, was er für die analoge Szene und damit für uns alle geleistet hat und verbeuge mich in Hochachtung.


    Michael B.

  • Hallo Michael,


    ich habe zwar weder einen Dreher von Herrn Scheu noch habe ich ihn persönlich gekannt. Aber diese Nachricht schockiert mich. Wirklich der Thomas Scheu?


    Woher hast Du das erfahren? Woran ist er gestorben?


    Irritierte Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo Solong, hallo alle anderen.
    Woran er gestorben ist, ist noch unklar. Die Information kommt aus erster Hand. Alles weitere werden die nächsten Tage bringen.



    Michael

  • Hallo,


    also kein Irrtum?!


    Mein tiefes Beileid für die Angehörigen und Freunde von Herrn Scheu. Nicht zuletzt ein Verlust für die Analog-Szene!


    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Er hat meine Anfänge des Selbstbausng begeisternd und freudig unterstützt. Er war hilfsbereit und freundlich, in seinem Enthusiasmus ansteckend. Ich bin geschockt!
    Niels

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Hallo Forum,


    mit tiefer Betroffenheit mußte ich es heute auch erfahren das, auch mein Freund, Thomas Scheu verstorben ist..... ich glaube auch das Thomas Broszio noch einen Nachruf schreiben wird.
    Von mir hier, ein Foto von Thomas Scheu. " machs gut mein Alter"




    traurige Grüße
    Frank M-B

  • Hallo zusammen,


    ich schließe mich den Kondulationen an. Kannte Thomas Scheu ebenfalls nicht persönlich, kenne aber einige seiner Leistungen auf dem Gebiet der Schallplatten-Wiedergabe. Möge er in Frieden ruhen.


    Norbert

  • Hi,


    wird es denn eine Bestätigung geben?



    Ich habe nur telefonischen Kontakt zu ihm, sehr freundlich, hilfsbereit, ich wollte seit ich seine Produkte nutze einmal persönlich bei ihm vorbeischauen, aber Ihr wißt ja wie das ist. so eilig ist es nicht, kann ich nächstes Jahr auch noch machen. Daraus wird ja wohl nichts mehr.


    Als ich die Überschrift las war mein zweiter Gedanke "wo bekomme ich jetzt meine Sachen her?" (sorry, bin Egoist) aber immerhin ist eines sicher, die Leute die seine Produkte haben werden sich noch sehr lange an ihn erinnern, und das können nicht viele Menschen von sich sagen. Zumindest für mich ist sicher, daß ich für den Rest meines Lebens täglich an Herrn Scheu denken werde.


    LG Tom

  • Bin tief betroffen.


    Ich durfte ihn und seine liebe Familie persönlich kennenlernen als ich meinen Dreher bei ihm zu Hause erstanden und abgeholt habe.


    Ich wünsche seiner Familie viel Kraft und Unterstützung in dieser schweren Zeit.


    Traurige Grüße


    Klaus

    Scheu Premier MK II, Cantus 12", Benz LP, AQVOX Phono 2 CI, Rega Planet, Naim NAC 72, HiCap, NAP 250, SBL, VPI HW 16.5

  • @TomTiger


    ich glaube schon das im Sinne von Thomas "Scheu Analog" weiter bestehen wird, aber das wird die Zeit erst bringen. Jetzt sollten wir erst mal um denMenschen Thomas Scheu trauern.


    traurige Grüße
    Frank

  • Hallo Forumianer!


    Mein Beileid den Hinterbliebenen von Thomas Scheu!
    Ich will es einfach nicht glauben, daß er nicht mehr unter uns weilt... Welch ein Verlust!


    Habe ihn als sehr freundlichen Mitmenschen in Erinnerung, der der analogen Sache äusserst dienlich war.



    Traurigen Gruß
    Manfred

    Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)

  • Hallo Junks,
    ich habe eine Kerze angezündet, auf meinem 80er Scheu läuft gerade das Shirley Horn Trio mit a lazy afternoon und meine Gedanken sind bei T.S.





    Michael

  • scheisse, immer die falschen.


    echt bestürzt
    Stefan


    Information is not knowledge - Knowledge is not wisdom - Wisdom is not truth - Truth is not beauty - Beauty is not love - Love is not music - and music is THE BEST (FZ)