Verstärker bis 1500 gesucht

  • Na dann mach es dir doch einfach. Amp warten lassen und glücklich und zufrieden weiter hören. Testen öffnet bei den meisten die Büchse der Pandora.

    Anfangs hatte ich eine große T+A und einen T+A VV, war lange zufrieden, dann ging das Drama los.

  • .......ich bin sowieso eher Leisehörer und gehe mit dem Regler selten über 10 hinaus. Will die Nachbarn ja auch nicht scheu machen :)

    Wieso versuchst du es nicht mit einem KHV undeinem guten Kopfhörer ?


    Du dringst damit in Klangsphären vor; da hast du keine Ahnung von. Und die Nachbarn werden nicht gestört.


    Und was hälst du von meinem Vorschlag ?😉

  • Moin

    @Stephan

    Haste Sie die Monitor Audio auf Partington Super Dreadnought Stands aufgestellt. Sehr gut !

    Moin,


    bei mir waren es Dynaudio Vier Rohr Stands mit griesligen Beschichtung komme nicht auf

    den Namen , das war nicht bei mir war nur ein Beispielvideo.


    Gruß

    Stephan

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

  • Moreno


    Hab einen Sennheiser 598 und einen Aune x1s DAC/Headamp, bin sehr zufrieden mit dieser Combo ;)

    Ist am rotieren mit:


    TD 126 III + Yamaha MC 505
    Technics SL 120 + SME 3009 imp+AT 20Sla
    Lenco 75 + AS 212 + Sony XL45
    Elac 22H + Philips GP 412/2

  • Hallo Nico


    Behalte den camtech und kaufe irgendwann neue LS. Gibt genug schöne die nicht viel Platz nehmen und die mit camtech erstmal zeigen wo es lang geht. Einen neuen für 1500 zu kaufen wäre kontraproduktiv

    Damit hast nicht gewonnen.

  • Ist bei mir zwar ein Weilchen her, aber den AS2000 von Yamaha habe ich nicht als "schneidig" abgespeichert... Probegehört habe ich damals vor langer Zeit an Dynaudios Focus, JBL LS80 und das klang wirklich sehr stimmig. Da würde ich ansetzen, wenn ich ein "Komplettpaket" bräuchte...

    Gebraucht machst doch keinen Verlust, ich würd´s wagen !


    Grüße

    Benjamin

  • Wenn mir mal ein gebrauchter AS1100 oder AS801 günstig über den Weg läuft kann ich schon mal reinschnuppern. Der aktuelle Denon PMA 1600 wär auch nach meinem Geschmack, kann allerdings kein natives DSD verarbeiten, was in der Preisklasse schon sein sollte.

    Ist am rotieren mit:


    TD 126 III + Yamaha MC 505
    Technics SL 120 + SME 3009 imp+AT 20Sla
    Lenco 75 + AS 212 + Sony XL45
    Elac 22H + Philips GP 412/2

  • Zitat

    Analoge Lautstärkerreglung ist immer vorzuziehen und jeder digitalen überlegen aber die Poties sollten schon in Ordnung sein.

    Da würde mich eine technisch fundierte Erklärung freuen. Wer so was raushauen kann, dem sollte das nicht schwer fallen. Natürlich unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten des 21 Jahrhunderts!


    Gruß

  • Hat Naim erst seit der schwarzen Serie solche Probleme ?


    Mit meinen Chrome Bumpers und der Olive Serie hatte ich absolut keine Probs. Die liefen zuverlässig über Jahre wie ein Dieselmotor.


    Ah bevor ichs noch vergesse. Die Naim liefen bei mir immer auf on. Nur wenn ich in die Ferien fuhr wurden Sie abgeschaltet.

    Hatte nach den Ferien danach das Gefühll dass Sie ein paar Tage brauchten um wieder so zu klingen wie ich es im Gedöchtniss hatte.


    Denke es wahr eher eine Einbildung von mir. Keine Ahnung. Damals glaubte ich noch an vieles andere auch. Marketingsuggestion....

  • Hallo mal wieder nach langer Zeit


    Obwohl ich dem Camtech eine komplette Revision verpasst habe, also durch die Bank alle Elkos durch audiophile Gegenstücke ausgetauscht habe, hat sich am Grundproblem, einem leisen Brummen aus dem Laustprecher nicht viel getan. Als ich das Gerät dann beim örtlichen Hai-Ender zum Service vorbeigebracht habe, meine er nur, er würde das Gerät nicht anfassen, es wäre zu "verbastelt". Ich sehe daß eher so dass er wohl keine Lust auf die detektivische Fehlersuche hatte, die eventuell noch Fachkenntisse voraussetzen würde. Und nachdem ich ja schon die Grobarbeit erledigt hatte, wäre wohl auch nix zu verdienen gewesen :thumbdown:

    Naja, jedenfalls musste ich mich gezwungenermassen wieder am Markt umgeschaut. Da mein Favorit, der Simaudio Moon 240i bzw Ace momentan den finanziellen Rahmen gesprengt hätte, habe ich mich spontan für einen einjährigen Yamaha A S2100 entschieden :love:, gestern hab ich ihn abgeholt. Endlich ist wieder Ruhe im Karton, nix außer Musik verläßt den LS, Haptik und Optik sind sowieso erhaben. Das keine Digitaleingänge vorhanden sind, ist stört mich fürs Erste nicht, habe ja einen externen DAC. Jedenfalls bin ich in der intensiven Testphase, kann ja irgendwann meine Eindrücke zum Besten geben.


    :24:

    Ist am rotieren mit:


    TD 126 III + Yamaha MC 505
    Technics SL 120 + SME 3009 imp+AT 20Sla
    Lenco 75 + AS 212 + Sony XL45
    Elac 22H + Philips GP 412/2

  • Schade um den camtech. Vor allem das Geld und müde. Evtl ist irgendwie eine Masseverbindung im Gerät, platine nicht Io, oder ein Bauteil was gegen Masse geschaltet ist kaputt. Evtl induktivität oder doch Kondensatoren irgendwo.


    Ich weiß nicht genau wo du ihn hast reparieren oder revidieren lassen aber schmeiß bitte den camtech nicht weg. es gibt ja einen Spezialisten, ich habe jetzt den Namen vergessen der verkauft sogar gebrauchte Geräte der hat sogar nen alten Mission One richtig fit gemacht. einer aus dem Forum hat das Teil und ist damit hochzufrieden...

  • ja, danke. Mir tut es leid einfach. Ich kenne sowas zu gut, vor allem die erwartungen. Aber der spruch vom Techniker?


    Manchmal frag ich mich, was das für Leute sind. Jahrelang Erfahrungen, nicht so wie ich, der sein Beruf nicht ausübt...was machen die??? Und warum ist der camtech verbastelt??


    Deswegen mag ich mein Technics SP10 NICHT SO AUS DER HAND GEBEN UM ZU RESTAURIEREN. Eher nach England zu Dave, weil das Vertrauen hin ist.



    Einmal Laser neu justiert und ausgemessen. Zwei Elkos ausgetauscht, servos neu justiert blabla... Dabei wird mit taschentuch einfach über die Linse gefahren.... Macht 374,80 plus Mwst.


    Nur beispiel was aber häufig praxis finden.

    Dieses brummen am camtech kann eine Kleinigkeitet sein. Irgend ein Bauteil am Netzteil oder Masseführung am Gerät. Platine... Etc.


    Ma va affanc....!!!!



    Lg


    Gaetano


    [ der sich für dich ärgert ]

  • Gute und seriöse Techniker die ihr Hamdwerk noch verstehen sterben langsam aus.


    Da hast du dir und deinem Camtech einen Bärendienst erwiesen. Hier im Forum hat es mindestens einen Techniker der ihn auf Vordermann gebracht hätte.